Autor Thema: optisches Tuning  (Gelesen 23395 mal)

Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
optisches Tuning
« Antwort #60 am: 07. Juni 2004, 11:09 »
Schick, schick!!! Da hast Du sie übers Nummernschild gebaut? Sorry, ich hatte den Beitrag oben dieses Wochenende nciht gelesen. Meine Email Adresse ist mah-teen@web.de . Eigentlich sollte es d keinen Fehler geben =)
Naja, sky hats ja schon erledigt  :)
Also ich mach mir im Moment nur Sorgen um meinen Motor... (siehe Thread "Kreischen wie eine Kreissäge únter Rubrik "Motor"). Hoffe sie wird wieder fit.
Dabei hab ich grad den Bugspoiler bekommen und den Gianelli Racing Pott nächste woche....  [20]
Gruß Martin
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
optisches Tuning
« Antwort #61 am: 07. Juni 2004, 12:09 »
Hallo Cello!

Deine Blinker sehen Klasse aus!

Leider wären sie in Deutschland aber nicht erlaubt:

§54 StVZO Abs. 4, Punkt 2:
"Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muß von der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm [...] betragen."

Da die Buchstaben beim Euro-Kennzeichen 7.5 cm hoch sind, kann man wohl an dem Foto abschätzen, dass die Blinker keine 24 cm voneinander entfernt sind.

Wie das in Österreich geregelt ist, weiß ich natürlich nicht.

Grüße
   Stjopa


Schiach is praktisch. (Laure)

Offline KFLER

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 198
optisches Tuning
« Antwort #62 am: 07. Juni 2004, 13:58 »
Ich würd aber auch noch die Hässliche Nummernschildhalterung wegmachen, und das Nummernschild einfach festschrauben.  ;)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #63 am: 07. Juni 2004, 17:39 »
24 cm?????



Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #64 am: 07. Juni 2004, 17:42 »
Hallo an alle!

Also 1. sind die Blinkerarme 40 mm lang, das heißt, daß sie zumindest 80 mm auseinander sind. Hab extra die mit den langen Armen genommen, sonst hätt ich erstens hinten und vor allem vorne (Verkleidung) Probleme gehabt!

2. Ich habe das Motorrad so bekommen und die Originalblinker waren auch schon so oben (oberhalb der Nummerntafel)!

3. Ich wüßte nicht, daß es in Österreich diesbezüglich eine Regelung gäbe. Ich kann mich aber auch IRREN! Wegen den Blinkern (Abstand) hat noch kein Polizist bei mir Streß gemacht.

4. So viel ich weiß ist das direkte Anschrauben und Auf-/Anbiegen der Nummerntafel nicht erlaubt, da dies ja eine Veränderung am Nummerntafel ist und dies unter "Veränderung eines Dokumentes" gehandhabt wird. Aber eine kleinere Halterung werde ich mir noch besorgen, weil wie ihr sehen könnt, sind die Eurotaferl etwas kleiner als die original österreichischen alten Blechernen!

Schöbe Grüße aus Österreich,
Thomas  8)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #65 am: 07. Juni 2004, 17:43 »
Übrigens: Danke Sky!

 :D  :D  :D  :D
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #66 am: 07. Juni 2004, 17:46 »
No Prob @ Cello!

P.S.: Soll das heißen, ich muss jetzt mein Nummernschild wieder geradebiegen? Bei meiner Tour gestern haben sie mich rausgezogen. Mein Nummernschild war geknickt, das Bike ist offen, die Spiegel sind ohne E-Stempel... Das einzige, was die kontrolliert haben, waren Führerschein, Fahrzeugschein, Reifenprofil und Auspuff-Lautstärke. Ansonsten waren die beiden wirklich nett, wir haben uns ein wenig unterhalten und dann ging's weiter.

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline KFLER

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 198
optisches Tuning
« Antwort #67 am: 07. Juni 2004, 19:45 »
Die Nummernschildhalterung hatt doch nichts mit dem Nummernschild zu tun.

Beim Auto verliert man häufig die an einer Numernschildhalterung befestigten Nummernschilder in der Waschstraße.
Hab sie bei mir auch durchgebohrt und hingeschraubt.

Bei mir hatt er such gleich als ich mein Mopped angemeldet hab die Löcher gestanzt, mit der Vorlage vom Alten Nummernschild.

Ich weiß zwar nicht ob das in Östereich anders ist, aber ich würd nicht mit so einer Hlterung freiwillig rumfahren, vorallem auch weil ich nicht Werbung machen will, für irgendein Auto- Motorradladen.

Ist aber auch eine Geschmacksache, Nix für Ungut...  ;)

@Sky, was meintest du mit den 24ccm??


Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
optisches Tuning
« Antwort #68 am: 08. Juni 2004, 11:43 »
Hallo Kfler,

sky meint sicher, dass das auf dem Bild bei der CBF 600 (oder 500?) sicher keine 24 cm Abstand zwischen den Blinkern sind, wie ich weiter oben geschrieben habe, dass es die StVZO fordert.
Und da hat er wohl Recht:
Ich habe jetzt noch anderswo gefunden, dass ein KFZ auch nach EU-Richtlinien zugelassen sein kann. Dort beträgt der minimale Abstand 18 cm. Scheint mir allerdings auch knapp zu sein ...

Grüße
Stjopa
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #69 am: 08. Juni 2004, 17:00 »
Hi Stjopa,

yep, genau das hab ich gemeint. Das mit den 18cm kommt bei der CBF500 schon eher hin. Und die hat jeder, der das Nummernschild zwischen seinen Blinkern hat. Klar ist die CB500 noch nicht nach dem "neuen" EU-Recht zugelassen, aber da würd' ich es schon auf eine heiße Diskussion mit dem TÜV-Prüfer ankommen lassen, falls er das nachmisst und die fehlenden 24cm beanstandet. Denn warum sollte ein Motorrad, das nach EU-recht zugelassen ist (sprich: geringerer Blinkerabstand) unsicherer sein, als ein älteres? Dann hätten die Hersteller doch wohl kaum das EU-Recht übernommen, oder? Genau das Gleiche gilt für den berühmten Spritzschutz. Dort widersprechen sich die Richtlinien auch gewaltig... Aber das wär dann ein anderer Thread.

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #70 am: 21. Juni 2004, 20:23 »
Hallo Kfler!

Hab mir jetzt eine Chromnummerntafel besorgt: Sieh mal:


Grüße,
Thomas  8)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline KFLER

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 198
optisches Tuning
« Antwort #71 am: 22. Juni 2004, 11:45 »
Ja schaut schon besser aus als die aus Plastik.  :)
 

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
optisches Tuning
« Antwort #72 am: 22. Juni 2004, 12:06 »
Huch! Was ist das denn für ein Fantasie-Kennzeichen?
Vom Layout (und von der Flagge) her deutsch, aber die Kombination (4 Buchstaben, eine Zahl) österreichisch?

Gruß
Stjopa
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #73 am: 22. Juni 2004, 12:49 »
@Stopja: Weiß ich nicht, hab ich unter ebay.DE gefunden. Die österreichischen Motorradtaferl passen aber auch (250 x 200 mm). Bei uns wären es 1-2 Buchstaben in der ersten Zeile und 4 Zeichen in der zweiten Zeile!

Grüße,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
optisches Tuning
« Antwort #74 am: 22. Juni 2004, 13:50 »
Hey Steffen bist Du Rechtsanwalt oder Jurastudent? Du hast ja alle Paragraphen im Kopf...  envy  :)  :)
Gruß Martin  :D
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/