Autor Thema: optisches Tuning  (Gelesen 23341 mal)

Offline dT

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 289
    • Talk_About_CB500
optisches Tuning
« am: 09. September 2003, 12:27 »
Hi @ll,

hab mir mal am Wochenende ein Paar Minuten Zeit genommen und mit adobe Photoshop meine CB 500 S umdesignt. Könnt das ja mal kommentieren. Die Karos im Heckbereich werden wahrscheinlich nicht umgesetzt.




Gruß Daniel  ;)
--< loud pipes safe life >--

Gast

  • Gast
optisches Tuning
« Antwort #1 am: 09. September 2003, 13:39 »
Hey Daniel !

Sieht echt schön aus...

Besonders der Bugspoiler ist dir gut gelungen !

Bye...

-Micha-

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #2 am: 09. September 2003, 15:43 »
Ja, schaut wirklich nicht schlecht aus! Der blaue Kettenschutz macht optisch was her, auch wenn ich immer noch auf der Suche nach nem passenden Edelstehlteil für die CB bin.

Jetzt stören mich eigentlich nur noch Deine goldenen Felgen!  [24] Aber das ist ja Geschmachssacke...

Greetz Chris
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Rainer

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 23
  • Ratingen
optisches Tuning
« Antwort #3 am: 09. September 2003, 21:49 »
Hi,

schönes Bild, so gefällt mir das auch, obwohl ich eigentlich kein Freund von Spoilern bin.

Ich finde, auch wenn's albern klingt, vor allem den lackierten Seitendeckel interessant. Das matte Schwarz stört mich, es sieht billig aus. Allein diese ja sehr einfach zu realisierende Maßnahme würde wohl schon einiges bringen. Schön das jetzt auch mal zu sehen.

Grüße
Rainer

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #4 am: 10. September 2003, 12:21 »
Yep, der Seitendeckel ist super. Nur in der Realität - Kunststoff dauerhaft lackieren... ätzend. Aber mit Folie ist das bestimmt gut machbar. Hab ich mir auch schon öfters Gedanken drüber gemacht. Wenn die ganze Taxis mit Folie bekleben (aus schwarz mach pissgelb), dann sollte das mit dem kleinen Kunststoffteil auch funzen. Vor allem ist das dann nicht so empfindlich wie Lack...

Grüße Chris
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Gast

  • Gast
optisches Tuning
« Antwort #5 am: 10. September 2003, 12:35 »
Hideehooo...

Nicht nur Taxen, sondern auch Lokomotiven werden mit so ner Folie beklebt !!! (bin Lokführer)...

Das Problem wird nur die Farbe sein, wo willst du ne Klebefolie mit der gewünschten "Hondafarbe" herbekommen ??? Denke das wird nicht unbedingt einfach...

Bye...

-Micha- :D

Gast

  • Gast
optisches Tuning
« Antwort #6 am: 10. September 2003, 13:06 »
Hi

müsste aber möglich sein, Kunstoff zu lackieren. Es sind ja schon genug lackierte Kunststoffteile da (Kühler-Seitenteile, Schutzblech). Ich kenne mich leider nicht aus, das ist vermutlich eine Frage der Grundierung ... ??

Grüße
Rainer

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #7 am: 10. September 2003, 15:09 »
Hallo miteinander!

Zum Thema Folie: Ich komm aus der Werbung und hab da einige Erfahrung. Der Fachhandel (z.B. in Beschriftungsshops, die Schaufenster- und Autobeschriftungen plotten) hat Folien in allen RAL-Farben. Die RAL-Farbtabelle ist riesig, man bekommt fast jede Farbe. Zur Not muss die Folie halt bestellt werden, weil nicht jeder alle auf Lager haben kann. Die Folien, die man dort bekommt, sind qualitativ aber sehr, sehr gut. Kratzfest, wetter- und UV-beständig, und, was am wichtigsten ist: Formbar. Zumindest ziemlich. Wenn man damit etwas Erfahrung hat, bekommt man mit etwas Spüli und einem Fön tolle Ergebnisse ohne Falten in den Rundungen.

Zum Thema lackieren: Erstens kommt's darauf an, was das für ein Kunststoff ist. Und bei den Seitendeckeln steht das wahrscheinlich nicht drauf. Es gibt auch einige Kunststoffe, die lassen sich überhaupt nicht lackieren, weil sie schon durch das Lösungsmittel in der Grundierung angegriffen werden. Die anderen dagegen sind verträglich, benötigen aber eine einwandfreie Vorbehandlung. Zuerst muß das Teil mit einem superfeinen Schleifpapier aufgerauht werden (am Besten 2000er Körnung). Dann muß es mit Verdünnung (die den Kunststoff nicht angreift!!! - Vorher auf der Rückseite testen!!!) fettfrei und staubfrei gereinigt werden. Der nächste Schritt ist ein Kunststoff-Haftvermittler. Der ist meist dünnflüssig und farblos und wird in der Regel mit einem feinen und weichen Pinsel aufgetragen. Dann kommt der Kunststoffgrund. Gibt's in der Dose und in der Sprühdose und ist meist grau bis weiß. Dann erst kommt der Farb-Lack.
Das ALLERWICHTIGSTE: ALLE Schichten sehr lange trocknen lassen, bevor die nächste aufgetragen wird! Sonst kommt es zu Rissbildungen, oder der Lack wird nie trocken, weil sich die Komponenten gegenseitig angreifen.
Zweitens: Alle Schichten deckend, aber so dünn wie nur irgendwie möglich auftragen. Denn je dicker die Schicht, desto leichter platzt sie ab oder reißt auf. Und da Kunststoff im Gegensatz zu Metall gewissermaßen elastisch und flexibel ist, der Lack jedoch fast überhaupt nicht, reißt eine dicke Lackschicht bei einer Belastung des Kunststoffteils viel schneller auf, als eine Dünne.

Ich hoffe, ich konnte Euch mit meiner "etwas" ausführlicheren Antwort ein paar Fragen beantworten...

Grüße Chris
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline dT

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 289
    • Talk_About_CB500
optisches Tuning
« Antwort #8 am: 10. September 2003, 21:48 »
Hi Ihr!

Also Seitendeckel lackieren ist möglich! Kumpel von mir (Felix) hat dies bei seinem Motorrad gemacht.

aber schaut selber:


übrigens. Das mit der Folie ist eine gute Idee!!!

MfG Daniel
--< loud pipes safe life >--

Offline sixpack

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 32
  • Ortenaukreis
    • • PC32
    • http://www.mehlich.de
optisches Tuning
« Antwort #9 am: 24. September 2003, 14:05 »
Lackierte Seitendeckel hatte meine Kleine schon immer:



Warum sollte die Farbe auch nicht halten? Das Heck ist schliesslich auch nur lackierter Kunststoff.

Gruss
six
Rettet das Internet - esst mehr AOL-User

Gast

  • Gast
optisches Tuning
« Antwort #10 am: 24. September 2003, 17:40 »
Klar geht das mit dem Lackieren, ist sogar Kinderleicht.
Leichter als Metall zu lackieren. Einfach anrauhen, mit Benzin reinigen, Lack, Klarlack, Polieren, fertig . Ich weiß es weil ich bei meinem Auto die Außenspiegel Lackiert habe, hält wunderbar, ohne Risse, Tränen....

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #11 am: 25. September 2003, 09:30 »
Na, dann wird das wohl nach dem Tacho-Umbau auf blau und dem LED-Rücklicht mein nächstes Projekt...
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Gast

  • Gast
optisches Tuning
« Antwort #12 am: 24. November 2003, 15:15 »
Hi Daniel. Gerade die Karos im Heckbereich sind der absolute Bringer. Das würde mich auch noch reizen. Hast du dir den Spoiler eigentlich da selber drangekritzelt oder hast du schon einen und diesen nur lackiert? Wil auch einen haben......

Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
optisches Tuning
« Antwort #13 am: 19. Dezember 2003, 18:42 »
Sehr nett!!! Vor allem der Seitendeckel und der Bugspoiler!!! Was hälst Du von einer Sitzbank in dem blauen Leder??? Auch nette lackierte Blinker hast Du ja da :-)
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline ScusiBITCH

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 124
  • Am Berg
optisches Tuning
« Antwort #14 am: 21. Dezember 2003, 13:37 »
Hm, noch dazu eine blaue Sitzbank und am besten der Motor auch in blau...? Ich weiss nicht, etwas Kontrast muss sein, sonst siehts aus wie ein Blauwal....
Die Felgen würd ich noch innen (den Stern) schwarz pulverbeschichten, und das felgenbett blau lackieren.
Sieht gut aus, kontrastreich, und es hat nicht jeder...
Aber alles eine Frage des Geschmacks.

Zur blauen Beleuchtung: die silbernen Aluinstrumente (Tacho mit integrierten Leuchten für Blinker, Öldruck Fernlicht, Batterie und DZM) vom Louis sind serienmässig blau beleuchtet ;)

von der Stange hat jeder - ScusiBITCH

Bitte keine PNs! Mailt mir!

info@hce-tooling.de

Offline dT

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 289
    • Talk_About_CB500
optisches Tuning
« Antwort #15 am: 22. Dezember 2003, 01:31 »
Hi @ all,

also auf die Idee mit den Karos bin ich bloß durch so ne Aufkleber gekommen, die man bei ATU oder im Baumarkt kaufen kann (sind so Aufkleber, rund 50 X 30 cm Bögen, mit Karomuster, selbstklebend). Sieht man manchmal auf Kotflügeln von Autos.
Der Bugspoiler ist einfach per Fotomontage rangezaubert.

Gruß Daniel :)
--< loud pipes safe life >--

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #16 am: 30. Dezember 2003, 09:13 »
Hi dT!

Ja, das sind die Racing-Flags von FoliaTec. Kosten 49 Euronen. Hatte ich in schwarz auf meinem gelben Cinque drauf...
Die Karos sind allerdings sehr groß, da kriegt man auf das Plastik-Heckteil höchstens 3 Karos halb drauf. Außerdem wird das nicht sehr problemlos zu verkleben sein auf der Rundung. Mußte auf dem Kotflügel schon mit der Heißluftpistole arbeiten, und der ist weniger gewölbt. Da hilft nur eins: Muster im Illustrator als EPS selbst anlegen und ab damit zum Folienbeschriftungs-Shop und plotten lassen. Wird auch nicht mehr kosten als 49 Euro... Aber machbar ist das auf jeden Fall. Wenn auch nicht mit dem Farbverlauf.
Und wenn man eh schon dabei ist, das Muster selber zu entwerfen, kann man ja auch gleich in Richtung Tribal gehen oder frei nach den Tags in The Fast and the Furious.....   :D

Grüße
Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Lorenz

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 323
  • Land: de
  • Handewitt OT Weding/Schleswig-Holstein/D
    • • BMW F 650 CS
    • http://home.foni.net/~lorenz-haupt/
optisches Tuning
« Antwort #17 am: 30. Dezember 2003, 22:13 »


ich habe mal gelesen, wie man Folien auf runde, oder auch nicht runde, Teile am besten aufklebt. Man soll z.B. den Tank nass machen und dann die Folie aufkleben. Solange der Untergrund nass ist, kann man die Folie vorsichtig verschieben und die Falten herausstreichen, bis sie die optimale Position erreicht hat. Wenn dann der Untergrund trocken ist, ist die Folie fest und unverrückbar drauf.

Ich habe es aber noch nicht probiert. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass es funktioniert.

Lorenz

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #18 am: 07. Januar 2004, 10:37 »
Hi Lorenz,

das geht wunderbar, solange die Folie flexibel ist. Wenn die Rundung jedoch so stark ist, daß sich die Folie nicht mehr an die Rundung anpasst, hilft alles Wasser und Spüli nicht mehr viel, weil es dann Falten gibt. Dann hilft nur noch der Fön, der die Folie weich macht, damit man sie über die Rundung ziehen kann. Hab ein bisserl Erfahrung mit sowas, weil ich das mal beruflich gemacht hab (Fahrzeugbeschriftung und so). Das Wichtigste dabei ist sauberes und staubfreies Arbeiten und vor allem eine gute Folie! Finger weg von billigen Klebefolien aus dem Baumarkt. Die lassen sich nicht flexibel verkleben, halten nicht mehr, wenn man sie mal mit dem Fön erhitzt hat und fallen dann nach der ersten Berührung mit dem Hochdruckreiniger wieder ab  (smirk)

Falls jemand ne genauere Erklärung oder Hilfe bei sowas braucht - ich helfe gern, sofern das schriftlich geht...

Grüße
Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #19 am: 11. Mai 2004, 16:59 »
@sky

Ich habe gesehen, daß du auf einem Moped am Seitendeckel Folien aufgezogen hast -> Tribals. Welche Folien sind das, und wie (gut) halten sie??? Bist du da einfach zu einer Druckerei gegangen und hast gesagt du willst dein Motiv auf wetterfester Folie????
Ich habe nämlich eine schwarze CB 500 S und da würde sich ein silbernes Tribal reltiv gut machen.....

Vielleicht kannst du mir ein paar Tips und/oder Anweisungen geben.

Grüße,
Thomas  ;)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #20 am: 12. Mai 2004, 15:58 »
Hi Cello!

Das ist wetterfeste Außenfolie, UV-beständig, da geh ich beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger bis auf 20 cm dran. Die hält. Sowohl die silberne, mit der der ganze Deckel beklebt ist, als auch die blaue, aus der das Tribal geschnitten ist.
Das Tibal hat meine Schwester gemalt, ich hab's eingescannt, im Illustrator als Hintergrund gelegt, die Pfade als Vektoren nachgezogen, das Ganze als EPS gespeichert, auf nen USB-Stick drauf und damit zum Beschriftungsshop bei mir um die Ecke. Die haben mir das Tribal aus blauer Folie geplottet, 5.-€ kassiert und mir die silberne Folie zum Deckel bekleben gleich mit dazugeschenkt (war'n Rest).
Danach sauber beklebt (mit viel Putzen und nem Fön) und fertig. Hat den ganzen Winter gehalten - und schon viele, viele Wäschen.

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #21 am: 12. Mai 2004, 18:42 »
Na ja, mal sehen!
Ob ich das auch mache. Erstes Problem: Ich müßte mal ein passendes Tribal finden!

Wir sehen uns eh bei der Großglockner Tour, oder?? Dann sehe ich mir das genauer bei dir an.
Du bist ja auch derjenige, der blaue LED Beleuchtung hat. Würdest du es nochmal machen??? Bei einer CB 500 S???

Grüße,
Thomas  ;)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #22 am: 12. Mai 2004, 20:38 »
Hi Thomas!

Klar sehen wir uns am Großglockner...
Das mit dem nochmal Umbauen von der LED-Beleuchtung bei der S ist ne Fangfrage, oder??? Bis auf den Neubau von den Tachoscheiben - prinziliell ja. Aber warum sollte ich?  :D

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #23 am: 13. Mai 2004, 09:07 »
Ach, war nur so eine Frage! :D  :D
Nein, ich bin ernsthaft am überlegen, ob sich bei mir nicht auch eine blaue LED Belechtung gut macht, aber ein RIESIGES Problem habe ich:
Wenn ich zum löten anfange, habe ich wahrscheinlich statt einem Tacho einen großen Haufen Sondermüll und vom Tacho ist nichts mehr zu erkennen.  :D Außerdem ist es meistens so, daß ich alles auseinander nehme (grins) und dann nicht mehr weiß wie's zusammengehört bzw. es paßt einfach nicht mehr.........
Okay, machen wir's konkret: Chris würde es dich freuen, MEINEN Tacho auf blaue LED Beleuchtung umzubauen. München ist ja nicht so weit weg - da mache ich nur einen kleinen Ausflug. Natürlich gegen Entgeld.  :D
Also, was hälst du davon??? envy

Grüße,
Thomas  :D

P.S.: Wir sehen uns am 26.6. - da können wir darüber reden!
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #24 am: 13. Mai 2004, 11:50 »
Wäääääh! Na gut, könnt's mir ja mal überlegen. Wenn ein bißchen was bei rausspringt  ;)  Müsstest halt vorher das ganze Zubehör besorgen (LED's, Widerstände und so). Und wegen der Tachoscheiben wär ich Dir dankbar, wenn Du die im Voraus schon mal basteln könntest. Die Druckvorlage schick ich Dir gerne per Email, mußt's mir nur sagen. Einbauen würd ich's Dir schon.

Grüße Sky  :D
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #25 am: 13. Mai 2004, 11:55 »
Wie gesagt, wir sehen uns eh bei der Großglockner Tour, da werde ich ich desbezüglich befragen, sprich: Wie funktioniert das mit der Tachoscheibe, was brauche ich genau, von wo,......
Und ich werde mir das Endprodukt bei dir mal ansehen!

Mußt du eigentich die Tachobeleuchtung eintragen lassen-> sprich TÜV???

Grüße,
Thomas  8)

P.S.: Natürlich springt was heraus für dich - mußt nur sagen was (ob materiell oder finanziell)!
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #26 am: 13. Mai 2004, 13:39 »
Alles klar.

Eintragen musst Du da nix. Tachobeleuchtung ist vorgeschrieben, Farbe nicht. (Siehe neuer Golf). Und daß die Tachoscheiben selbst gemacht sind, hat mein TÜV-Prüfer ignoriert bzw. nicht gesehen. Er fand nur das Blau cool...

Grüße Chris
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
optisches Tuning
« Antwort #27 am: 13. Mai 2004, 13:51 »
Hi!

Die Fernlicht-Kontrolllampe muss blau sein. Als z.B. der Golf I mit LEDs in den Armaturen rauskam, gab's noch keine blauen LEDs; der hatte 'ne gelbe Fernlicht-Kontroll-LED und in Brief/Schein stand das drin.
Ich könnte mir vorstellen, dass da jetzt Verwexlungsgefahr besteht und dieser neue Blaulicht-Golf wieder 'ne andersfarbige Kontrollleuchte hat, die dann auch wieder eingetragen sein muss.
Müsste man mal in diesem Golf nachschauen. ("Was hat sie sooo fasziniert?")

Grüße
Stjopa
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #28 am: 14. Mai 2004, 08:20 »
Hi Stjopa!

Nein, der Golf hat immer noch ne blaue Fernlicht-Leuchte. Muss man nicht ändern bzw. eintragen. Und Verwechslungsgefahr besteht eh nicht, weil bei der CB de Kontrolllampe für's Fernlicht deutlich unter dem Tacho/Drehzahlmesser angebracht ist, und nicht wie bei vielen Autos irgendwo dazwischen.

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #29 am: 14. Mai 2004, 17:10 »
Hallo an alle:
Weiß jemand, wo man solche weißen Blinker herkriegt?? Ich will die für meine CB 500 haben! Eigentlich brauche ich ja nur gelbe Birnen kaufen, und ein weißes Blinkerglas passend auf die CB 500. Oder? envy
Mal ein paar Bilder von einer Suzuki V-Strom mit den Blinkern die ich meine:




Bitte sagt mir wo ich so was bekomme! Die gefallen mir,
Thomas  8)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline ScusiBITCH

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 124
  • Am Berg
optisches Tuning
« Antwort #30 am: 15. Mai 2004, 23:23 »
Sers,
es sind beim Motorrad keine fernlichtkontrollampen vorgeschrieben. Aber wenn eine dran ist, muss sie funktionieren. Wer keine hat, muss dem Prüfer zeigen, dass aus der Schalterstellung eindutig hervorgehen kann, ob nun Fernlicht oder Abblendlicht drin ist. Also ein Taster (wie Lichthupe)geht nicht, aber bei der CB ist ja dieser Knochen dran, an dem man das erkennt, strenggenommen braucht man keine solche Lampe.

Gruss
von der Stange hat jeder - ScusiBITCH

Bitte keine PNs! Mailt mir!

info@hce-tooling.de

Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
optisches Tuning
« Antwort #31 am: 16. Mai 2004, 11:58 »
Hi Cello1 . Also klare Blinker gibt es bei Louis Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen für fast jedes Motorrad. Sind, soweit ich mich erinnere aber preislich "ungünstig". Ich habe bei mir schöne Miniblinker verbaut. die gabs bei Louis einmal zum Sonderpreis von 4,95 das Stück und vorne hab ich extrem kurze und kleine und hinten auch kleine aber ganz helle mit einem längeren Hals, damit die hinterm Nummernschild rausragen.





Gruß Martin
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline SteppenwolfT2

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 20
  • Dresden
optisches Tuning
« Antwort #32 am: 17. Mai 2004, 11:25 »

Das problem mit dem übers nummernschild rausragen hat ich auch hab meine blinker einfach oben in die seitenverkleidung eingesetzt und konnte so gleich die "schicken" sozius griffe abbauen und den kunststoffkennzeichen halter minimieren.finde persönlich das das heck so sportlicher wirkt. Habe leider meine Digicam nem Freund in den Urlaub mitgegeben sonst würde ich mal ein paar pics davon machen so das ihr eure meinung dazu mir mal mitteilen könntet. Würde mich echt interessieren.
Gruß Matze

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #33 am: 17. Mai 2004, 13:31 »
Hallo allerseits!
Ich glaube ich habe meine weißen Blinker gefunden:
Habe mal unter Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen reingeschaut. Der Shop ist erst seit heute offen.
Anbei ein Foto von einem Blinker für die CB 500:


Grüße aus Österreich,
Thomas  8)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #34 am: 17. Mai 2004, 17:41 »
Hi Cello!

Gibts die nicht noch ne Nummer größer?  :D

Greetz Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #35 am: 18. Mai 2004, 00:32 »
(smirk)  Also sie sind doch nicht weiß!  [20]  [20]
Habe gerade das E-Mail bekommen. Ich würde sooooo gerne weiße Blinkergläser haben!

Was hast du für welche oben, Sky??? Von Louis???
LED Blinker gefallen mir auch gut, aber das mit dem Widerstand einbauen und so....

Grüße,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #36 am: 18. Mai 2004, 09:46 »
Ich hab die Little Duke vom Louis in silber dran, allerdings haben die orangenes Glas, stört mich aber nicht, weil sie so klein sind. Haben nen Gummiarm, brechen also nicht ab und halten bei mir schon ne ganze Weile. Werden auch nicht feucht innen, was bei günstigen Blinkern oft die Schwachstelle ist. Gibt's beim Louis grad als Restposten, 12,95€ das Paar. +evtl. 0,95€ x 4 für 21W-Minibirnchen, damit Du Dein Blinkerrelais nicht tauschen musst. Mir gefallen sie richtig gut...

Einfach mal bei Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen nach little duke suchen.



Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
optisches Tuning
« Antwort #37 am: 18. Mai 2004, 10:55 »
Also ich find meine auch recht schick. Sind auch von Louis, miniklein aber dafür echt verdammt hell, gut sichtbar und ich hab die auch ein halbes Jahr dran und nie Probleme gehabt. Die originalen der CB passen ja eher an einen Wohnwagen als an ein schlankes Motorrad...
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #38 am: 18. Mai 2004, 22:08 »
Hallo sky!

Hast du die mit 20mm Arm oder 40 mm Arm?? Hinten und vorne die gleichen???

Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #39 am: 19. Mai 2004, 09:26 »
Hi Cello!

Ich hab vorne und hinten die mit dem 20mm Arm, also die gleichen. Musst Du aber ausprobieren, kommt drauf an, wie groß Dein Pizzablech ist. Ist Dein Nummernschild noch größer als meins (falls das überhaupt geht bei Euch), musst Du evtl. die 40mm Dukes nehmen. Oder Du nimmst trotzdem die 20mm und machst ne Distanzhülse dazwischen, das Gewinde ist eh lang genug. Man sollte nur den linken Blinker auch noch neben dem Nummernschild sehen, wenn man etwas weiter rechts steht. Die Betonung liegt auf sollte.   :D

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #40 am: 24. Mai 2004, 09:20 »
Hallo Sky!

Habe mir vorige Woche beim Honda Händler Blinker besorgt. Es sind Mini- Blinker mit einem weißen Glas, wo drinen eine orange Folie hineingeklebt ist. Als Leuchtmittel dient eine Halogenbirne. Die Arme sind 40mm und e-Prüfzeichen haben sie auch! Kosten: 25 Euro pro Paar.

Fotos folgen. Werde am Wochenende mal welche machen. Apropos: Wie bringe ich meine Fotos von der Festplatte in den Beitrag??? (Ohne Homepage)

Grüße,
Thomas

P.S.: Sky, hast du mein E-Mail bekommen bezüglich der Tachobeleuchtung???
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
optisches Tuning
« Antwort #41 am: 24. Mai 2004, 11:36 »
Hi Cello1,
ich glaub nicht, dass das geht sie einzufügen ohne sie irgendwo hochzuladen. Aber wenn Du willst, mail sie mir an mah-ten@web.de und dann stell ich sie für dich auf mein Server und sag Dir die Adresse und dann kannst Du sie von da aus einfügen. Gruß
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #42 am: 24. Mai 2004, 12:00 »
Hi Cello!

Auf die Mail hab ich Dir doch geantwortet, oder täusch ich mich? Lass und das bei der Großglockner-Tour mal in Ruhe durchsprechen, da kannst Du Dir dann auch anschauen, wie's bei mir aussieht. Yep, die Fotos musst Du hochladen und dann in Deinem Beitrag drauf verlinken. Bin gespannt auf Deine Blinker! Aber 25 Euroo pro Paar sind schon ziemlich happig. Ich hab genau die Hälfte bezahlt, auch wenn sie nur orange sind. Klein sind sie trotzdem...

Übrigens: Hab mir am Wochenende aus Alu eine Kennzeichenhalterung gebaut, incl. Blinkerhalterung. Muss ich nur noch dranbauen... bin mal gespannt wie das aussieht, wenn das ganze Plastikklump und die Griffe hinten weg sind  (devil)

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #43 am: 24. Mai 2004, 20:39 »
Hallöööö!

@RunninOnEmpty03: Danke für das Angebot: Wie gesagt, am Wochenende komme ich erst dazu. Dann schicke ich sie dir.

@sky:
Also ich hab von dir kein Rückmail erhalten.
Aber Großglockner Tour is okay. Wie gesagt: Da muß ich bei deinem Bike mehr begutachten!  :D
Also ich glaub fast, bei uns sind die Nummerntaferl kleiner. Habe nämlich original die Blinker zwischen Nummertaferl und Heckleuchte montiert.
Beim Honda Händler hätten sie rein weiße Blinker auch noch gehabt, aber 3 Faktoren haben dagegen gesprochen:
1. Nur 20mm Arm. Ich glaube fast, daß das durch die Verkleidung vorne nicht ausreicht. Daß ich da nicht durchkomme.
2. War mehr das letzte Paar übrig. Ich brauche aber für vorne UND hinten - also 2 Paar.
und
3. Kein e-Prüfzeichen. Ich meinte, daß da eh nie wer draufkämme und draufschaue, worauf der Verkäufer zu mir sagte, daß es schon einmal vorgekommen sei, daß ein Polizist etwas an einem Motorrad finden WOLLTE und das hatte er dann auch gefunden: Derjenige hatte beim Rückstrahler hinten kein e-Prüfzeichen oben. Ich weiß aber nicht wer das war, und mit welchem Bike er unterwegs war (wahrscheinlich Sporthobel wie CBR600 oder 900,...)!

Grüße,
Thomas  8)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #44 am: 25. Mai 2004, 17:44 »
Hi Cello!

Dann hab ich die Mail eohl auch nicht bekommen. Antworte eigentlich immer. Aber beim Großglockner sind wir auf jeden Fall dabei (solang es nicht schüttet wie aus Kübeln  :D

zu 1.: Dann bau doch die Verkleidung ab! Braucht eh keiner...  ;)

zu 2.: Das macht Sinn. Außer Du verteilst sie etwas und baust vorne links und hinten rechts einen kleinen Blinker hin, vorne rechts und hinten likns lässt Du dann die alten. Sieht bestimmt sehr interessant aus (Fotos haben will!!!)

zu 3.: Solche gibt's halt leider auch. Aber mit oder ohne e-Zeichen auf den Blinkern... wenn einer wirklich was finden will, dann findet er sowieso was. Irgendwas. Und wenn er sich was ausdenkt. Hab auf meinen Spiegeln auch kein e-Zeichen. Das hat bisher noch keinen gestört...

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #45 am: 25. Mai 2004, 18:53 »
Hallo Chris!

Ok, ich kann es dir ja auch so sagen:
Ich werde den Tacho NICHT umbauen. Hab letztes Wochenende das ganze Moped zerlegt, und es ist nichts dabei herausgekommen. Bei der Verkleidung wußte ich nich mehr, welcher Schrauben noch fehlte, das Ding ging einfach nicht herunter. Aber das größere Problem, wo ich dann "versagte" war das, daß ich zwar die Tachohalterung wegbekam, der Tacho aber von hinten zum öffnen war um an die Tachoscheiben heranzukommen. Und da ging die Tachowelle nicht herunter (abknicken käme nicht so gut, oder??) und es gingen ein Haufen Kabel von einem dicken Strang zu verschiedenste Schrauben (wahrscheinlich die Beleuchtung). Es waren mir eindeutig zu viele Kabel. Die alle wieder so hinein schrauen wie's war, na ja........

Wie gesagt, ich bin derzeit i Wien, aber am Wochenende wird Foto gemacht vom Bike!

Grüße,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #46 am: 26. Mai 2004, 08:01 »
Alles klar... Kann schon sein, daß das bei der S anders aussieht als bei meiner. Ich mußte zum Bleistift meine Tachowelle nicht abnehmen. Ist halt alles etwas komplizierter, wenn so viel Plaste dranhängt  :D

See you @ Großglockner!
Keep smiling
Sky  ;)
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #47 am: 26. Mai 2004, 09:15 »
Immer diese unterschwelligen Bemerkungen zur Verkleidung....
:D  :D  :D  :D
Nein, jeder wie er will.
Dir gefällt dein Naked Bike, mir gefällt die Halbverkleidung. Macht das ganze ein wenig sportlicher. Und da nehme ich es in Kauf, daß einiges etwas komplizierter ist. Den Motor haben wir ja beide denselben drinnen. Außerdem: Wenn jedem dein/mein Bike so gefällt, dann würden alle dasselbe fahren, und wir wären auch unzufrieden: Darum verschiedene Leute - verschiedene Geschmäcker:
Hab ich euch das schon gesagt: Ich freu mich auf die Großglockner Tour - und nicht nur wegen dem Berg, sondern auch auf euch ALLE!

Thomas  8)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Raimondo

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 3
  • Quickborn
optisches Tuning
« Antwort #48 am: 27. Mai 2004, 12:41 »
Hallo @all,

eure Maschinen sehen echt super aus. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee oder kennt Jemanden.....
Problem: suche blaue rechte Seitenverkleidung (Sturz) und will die goldenen Felgen umlackieren.
Danke im Voraus für eure Hilfe :)

Grüße aus HH

Raimund

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
optisches Tuning
« Antwort #49 am: 27. Mai 2004, 13:31 »
Hallo Raimondo,

leider kann ich Dir keine Seitenverkleidung anbieten. Kann nur mit der Hiobsbotschaft dienen:
Bei Honda kostet das Seitenteil der CB 500 S volle 300 Euro.

Grüße
Stjopa
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #50 am: 27. Mai 2004, 16:10 »
Hi Raimondo!

Ne blaue Seitenverkleidung such ich selber, allerdings nicht für ne S. Meine ist auch eingerissen.

Aber was das Felgen lackieren angeht: Mach das am Besten, wenn Du eh die Reifen wechseln musst. Dann baust Du die Felgen aus, machst die Reifen runter (das kann man selber machen), schraubst die Bremsscheiben ab und dann viel Spaß beim Lackieren...
Da ist wirklich saubere Arbeit gefragt, wenns nachher auch gut aussehen soll. Die meiste Arbeit macht die absolute Totalreinigung der kompletten Felge. Da darf absolut kein Fett oder Dreck mehr drauf sein. Und anschließend muss das ganze Klump angeschliffen werden, sonst hält die Grundierung nicht. Dann einen guten Haftgrund drauf, danach Lack und zum Schluss Klarlack. Da nimmst Du am besten den hochwertigsten und kratzfestesten (?!), den Du kriegen kannst. Sonst hast Du nicht lang Freude dran.
Oder Du gibst die Felgen gleich weg und lässt sie pulverbeschichten. Das hält dann richtig. Denn wenn Du nicht wirklich sauber arbeitest, blättert irgendwann der Lack runter oder geht beim Putzen mit ab, und das sieht dann noch bescheuerter aus, als goldene Felgen!  :D

Deshalb hab ich bisher auch nur meine Felgenhörner aufpoliert und mich bisher innerlich geweigert, meine Felgen zu lackieren. Auch wenn seidenmatt glänzende, silberne Felgenhörner und der Speichenstern in blau (wie die Maschine) mit Sicherheit hammergeil ausschauen würden. Aber ich lass das, ist mir zu viel Aufwand.

So long -
Greetz Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #51 am: 27. Mai 2004, 16:13 »
@Raimondo:
Wobei wir wieder beim Thema wären:
Wenig Plastik um viel Geld (würde Sky sagen, nicht wahr :D )!

Also mir persönlich gefällen die silbernen Felgen auch besser als die goldenen, aber das ist Geschmacksache. Das mit dem Umbau bzw. verändern bleibt ganz dir überlassen. Vieles gibt es für die Honda CB 500 S (z.B.: Sportauspuff, Sportluftfilter, anderes Windschild, Stahlfelx-Bremsleitungen,...), anderes mußt du dir selber basteln (so wie Sky z. B. eine blaue Tachobeleuchtung - will haben (smirk) )!

Grüße aus Österreich,
Thomas  8)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #52 am: 27. Mai 2004, 16:18 »
Hey Cello!

Will das nur mal klarstellen: Ich bin da total emotionslos und vorurteilsfrei, was Plastikschüsseln und Tupperware-Hondas angeht!  :D Jedem das Seine...
 8)
Was ihr nur immer alle habt - ich gönn' Euch Euren Kunststoff! Hab mich ja selber schon geoutet, indem ich mir die schwarze Minischeibe drangeschraubt hab... Fehlt zwar noch ein Stückerl zur S, aber Plaste is Plaste.

Und was den blauen Tacho angeht... ich hab's Dir ja angeboten!  ;)

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #53 am: 27. Mai 2004, 16:21 »
Ja ja....

Mittlerweile sollten wir uns schon so halbwegs gut kennen, daß wir beide wissen wie's gemeint ist. Aber eines kann ich dir sagen (vielleicht zur Beruhigung): Eine Vollverkleidung gefällt mir auch nicht! Mir gefällt die Firma Tupperware: Da gibt es immer was schönes, es geht nicht kaputt wenn's runterfällt und meistens kann man's darin einpacken!  :D

Greetings,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #54 am: 27. Mai 2004, 16:54 »
:D Gibt aber doch einen Unterschied zwischen Tupper-CB und Tupper-Ware: Die CB-Verkleidung geht kaputt, wenn sie runter-/umfällt... Und dann brauchst Du ne große Tupperbox, wenn Du die Brösel von der Verkleidung einpacken willst!  :D
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #55 am: 27. Mai 2004, 19:11 »
Ach Sky!
Wieso machst du das???  :D  Wieso zerschlägst du all meine Illusionen??? (GRINS)
Ist ja richtig gemein von dir! ;)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #56 am: 28. Mai 2004, 08:07 »
Morgen Cello!

Sorry, war gestern schlecht drauf, weil's dauernd geregnet hat... Heute bin ich auch schlecht drauf, weil's dauernd regnet  ;)
Hat noch genau 4 Stunden Zeit, um aufzuhören. Fahr heut Mittag mit dem Motorrad nach Stuttgart über's Wochenende... Und wenn's dann immer noch regnet, dann bin ich noch schlechter drauf  :D

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #57 am: 28. Mai 2004, 09:29 »
Naja Chris, die schlechte Laune ist verständlich!
Hab morgen meine große Prüfung, damit ich endlich den 1. Abschnitt abschliessen kann!
Gut, daß es bei euch auch so ein Sauwetter hat, wie bei uns, denn wenn du mir von Sonnenschein, Hitze und Sonnenbrille erzählen würdest, könnte ich echt neidisch werden. (smirk)
Ich möchte dich ja nicht deprimieren, aber so viel ich gehört hae,hat er für das Wochenende nicht besonders gemeldet. Vieleicht hast du ja Glück und es regnet zumindest nicht. Aber den Bikini braucht du dir nicht einpacken.  :D  :D

Grüße,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #58 am: 31. Mai 2004, 01:03 »
Hallo RunninOnEmpty03!

Hätte dir die Fotos geschickt, hab aber einen Error deiner Adresse zurückbekommen. Stimmt deine E-Mail Adresse?? Wäre glaube ich 500 kB gewesen an Fotos. Hast du noch so viel Platz??

Grüße,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #59 am: 07. Juni 2004, 10:14 »
Hallo Leute!

Hier mal meine "weißen" Mini- Blinker:




Was sagt ihr dazu? Was haltet ihr davon??

Schönen Dank an Sky, der sie für mich auf seiner Homepage zu
Verfügung stellt!!

Thomas  8)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
optisches Tuning
« Antwort #60 am: 07. Juni 2004, 11:09 »
Schick, schick!!! Da hast Du sie übers Nummernschild gebaut? Sorry, ich hatte den Beitrag oben dieses Wochenende nciht gelesen. Meine Email Adresse ist mah-teen@web.de . Eigentlich sollte es d keinen Fehler geben =)
Naja, sky hats ja schon erledigt  :)
Also ich mach mir im Moment nur Sorgen um meinen Motor... (siehe Thread "Kreischen wie eine Kreissäge únter Rubrik "Motor"). Hoffe sie wird wieder fit.
Dabei hab ich grad den Bugspoiler bekommen und den Gianelli Racing Pott nächste woche....  [20]
Gruß Martin
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
optisches Tuning
« Antwort #61 am: 07. Juni 2004, 12:09 »
Hallo Cello!

Deine Blinker sehen Klasse aus!

Leider wären sie in Deutschland aber nicht erlaubt:

§54 StVZO Abs. 4, Punkt 2:
"Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muß von der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm [...] betragen."

Da die Buchstaben beim Euro-Kennzeichen 7.5 cm hoch sind, kann man wohl an dem Foto abschätzen, dass die Blinker keine 24 cm voneinander entfernt sind.

Wie das in Österreich geregelt ist, weiß ich natürlich nicht.

Grüße
   Stjopa


Schiach is praktisch. (Laure)

Offline KFLER

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 198
optisches Tuning
« Antwort #62 am: 07. Juni 2004, 13:58 »
Ich würd aber auch noch die Hässliche Nummernschildhalterung wegmachen, und das Nummernschild einfach festschrauben.  ;)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #63 am: 07. Juni 2004, 17:39 »
24 cm?????



Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #64 am: 07. Juni 2004, 17:42 »
Hallo an alle!

Also 1. sind die Blinkerarme 40 mm lang, das heißt, daß sie zumindest 80 mm auseinander sind. Hab extra die mit den langen Armen genommen, sonst hätt ich erstens hinten und vor allem vorne (Verkleidung) Probleme gehabt!

2. Ich habe das Motorrad so bekommen und die Originalblinker waren auch schon so oben (oberhalb der Nummerntafel)!

3. Ich wüßte nicht, daß es in Österreich diesbezüglich eine Regelung gäbe. Ich kann mich aber auch IRREN! Wegen den Blinkern (Abstand) hat noch kein Polizist bei mir Streß gemacht.

4. So viel ich weiß ist das direkte Anschrauben und Auf-/Anbiegen der Nummerntafel nicht erlaubt, da dies ja eine Veränderung am Nummerntafel ist und dies unter "Veränderung eines Dokumentes" gehandhabt wird. Aber eine kleinere Halterung werde ich mir noch besorgen, weil wie ihr sehen könnt, sind die Eurotaferl etwas kleiner als die original österreichischen alten Blechernen!

Schöbe Grüße aus Österreich,
Thomas  8)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #65 am: 07. Juni 2004, 17:43 »
Übrigens: Danke Sky!

 :D  :D  :D  :D
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #66 am: 07. Juni 2004, 17:46 »
No Prob @ Cello!

P.S.: Soll das heißen, ich muss jetzt mein Nummernschild wieder geradebiegen? Bei meiner Tour gestern haben sie mich rausgezogen. Mein Nummernschild war geknickt, das Bike ist offen, die Spiegel sind ohne E-Stempel... Das einzige, was die kontrolliert haben, waren Führerschein, Fahrzeugschein, Reifenprofil und Auspuff-Lautstärke. Ansonsten waren die beiden wirklich nett, wir haben uns ein wenig unterhalten und dann ging's weiter.

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline KFLER

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 198
optisches Tuning
« Antwort #67 am: 07. Juni 2004, 19:45 »
Die Nummernschildhalterung hatt doch nichts mit dem Nummernschild zu tun.

Beim Auto verliert man häufig die an einer Numernschildhalterung befestigten Nummernschilder in der Waschstraße.
Hab sie bei mir auch durchgebohrt und hingeschraubt.

Bei mir hatt er such gleich als ich mein Mopped angemeldet hab die Löcher gestanzt, mit der Vorlage vom Alten Nummernschild.

Ich weiß zwar nicht ob das in Östereich anders ist, aber ich würd nicht mit so einer Hlterung freiwillig rumfahren, vorallem auch weil ich nicht Werbung machen will, für irgendein Auto- Motorradladen.

Ist aber auch eine Geschmacksache, Nix für Ungut...  ;)

@Sky, was meintest du mit den 24ccm??


Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
optisches Tuning
« Antwort #68 am: 08. Juni 2004, 11:43 »
Hallo Kfler,

sky meint sicher, dass das auf dem Bild bei der CBF 600 (oder 500?) sicher keine 24 cm Abstand zwischen den Blinkern sind, wie ich weiter oben geschrieben habe, dass es die StVZO fordert.
Und da hat er wohl Recht:
Ich habe jetzt noch anderswo gefunden, dass ein KFZ auch nach EU-Richtlinien zugelassen sein kann. Dort beträgt der minimale Abstand 18 cm. Scheint mir allerdings auch knapp zu sein ...

Grüße
Stjopa
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #69 am: 08. Juni 2004, 17:00 »
Hi Stjopa,

yep, genau das hab ich gemeint. Das mit den 18cm kommt bei der CBF500 schon eher hin. Und die hat jeder, der das Nummernschild zwischen seinen Blinkern hat. Klar ist die CB500 noch nicht nach dem "neuen" EU-Recht zugelassen, aber da würd' ich es schon auf eine heiße Diskussion mit dem TÜV-Prüfer ankommen lassen, falls er das nachmisst und die fehlenden 24cm beanstandet. Denn warum sollte ein Motorrad, das nach EU-recht zugelassen ist (sprich: geringerer Blinkerabstand) unsicherer sein, als ein älteres? Dann hätten die Hersteller doch wohl kaum das EU-Recht übernommen, oder? Genau das Gleiche gilt für den berühmten Spritzschutz. Dort widersprechen sich die Richtlinien auch gewaltig... Aber das wär dann ein anderer Thread.

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #70 am: 21. Juni 2004, 20:23 »
Hallo Kfler!

Hab mir jetzt eine Chromnummerntafel besorgt: Sieh mal:


Grüße,
Thomas  8)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline KFLER

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 198
optisches Tuning
« Antwort #71 am: 22. Juni 2004, 11:45 »
Ja schaut schon besser aus als die aus Plastik.  :)
 

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
optisches Tuning
« Antwort #72 am: 22. Juni 2004, 12:06 »
Huch! Was ist das denn für ein Fantasie-Kennzeichen?
Vom Layout (und von der Flagge) her deutsch, aber die Kombination (4 Buchstaben, eine Zahl) österreichisch?

Gruß
Stjopa
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #73 am: 22. Juni 2004, 12:49 »
@Stopja: Weiß ich nicht, hab ich unter ebay.DE gefunden. Die österreichischen Motorradtaferl passen aber auch (250 x 200 mm). Bei uns wären es 1-2 Buchstaben in der ersten Zeile und 4 Zeichen in der zweiten Zeile!

Grüße,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
optisches Tuning
« Antwort #74 am: 22. Juni 2004, 13:50 »
Hey Steffen bist Du Rechtsanwalt oder Jurastudent? Du hast ja alle Paragraphen im Kopf...  envy  :)  :)
Gruß Martin  :D
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
optisches Tuning
« Antwort #75 am: 22. Juni 2004, 14:30 »
Hi Martin,

nö, bin Physiker, also im Prinzip genauso ein Klugscheißer.
Für wahre Probleme hingegen unbrauchbar, siehe auch [/url]http://home3.ecore.net/stjopa/kp.jpgDu bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline dT

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 289
    • Talk_About_CB500
optisches Tuning
« Antwort #76 am: 28. Juli 2004, 16:08 »
Hi @ll,

dachte mir, es wäre nicht schlecht, wenn man nochmal auf meinen ersten Post hier unter "optisches Tuning" zurückkommt.

Also nochmal zum Vergleich!

Das war meine Vorstellung von meiner CB vor dem Umbau:

Das ist drauß geworden:


Außer der Speziallackierung im Heckbereich, hab ich mein persönliches optisches Tuningziel somit erreicht.

Weitere Bilder findet ihr unter "Eure CB500" dann mich suchen (dT).

MfG Daniel
--< loud pipes safe life >--

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
optisches Tuning
« Antwort #77 am: 28. Juli 2004, 17:07 »
Hi Daniel!

Wow, gar nicht übel! Vor allem das Doppel-LED-Rücklicht gefällt mir. Die Teile hatte ich beim Louis auch schon in der Hand!

Jetzt müssen nur noch silberne Felgen drauf!  ;)

Schöner Bugspoiler!

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.