Autor Thema: Größeneindrücke  (Gelesen 9726 mal)

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Größeneindrücke
« Antwort #15 am: 05. März 2006, 20:10 »
Zitat
Wird als Tourenmaschine angeboten und hat einmal eine relativ geringe Zuladung und für ein Koffersystem gibt es keine Befestigungsmöglichkeit.

Was soll das?
Ja, das passt nicht. An einen Tourer gehört auch ein Hauptständer und der ist nicht nur nicht dran, sondern kann auch nicht nachgerüstet werden, da dort der Auspuff sitzt.
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline TW

• Grip-Junkie
  • 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
    • • FZ6,GSX750,CB500S u. 900
    • http://www.beepworld.de/members/twshomepage/
Größeneindrücke
« Antwort #16 am: 06. März 2006, 23:24 »
Hallo,

in der "Motorradfaher - Februar 2006"  habe ich als Anmerkung der Redaktion auf einen Leserbrief gelesen, dass Kawasaki für die ER-6n ein Topcase mit Träger anbietet.

Hepco & Becker bietet seit Mitte Januar einen Kofferträger ( 148 Euro ) und eine Gepäckbrücke ( 100 Euro ) an.

Trotzdem wird diese Kawasaki nur bedingt tourentauglich sein!

Gruß

TW

Offline Twin 500

• Blümchenpflücker
  • *
  • Sauerland
Größeneindrücke
« Antwort #17 am: 12. März 2006, 15:48 »
Endlich hat auch bei mir die Anmeldung hier gefunzt. :D

Mein Bruder und ich waren auch auf der Messe.
Fazit: Den Besuch hätten wir uns sparen können.
Kein Mopped hat uns bei der Sitzprobe auch nur annähernd das wohlig vertraute
Gefühl der CB 500 vermittelt. :)

Modelle, die vom Sitzgefühl annähernd so angenehm waren, waren Triumph Tiger, Suzuki Bandit 1200 und die Honda VFR.
Früher habe ich mich auf Sportlern à la CBR 600 noch wohl gefühlt, aber heute;  envy  ich glaub, ich werd alt. :D

Die CBF 1000 sieht ganz ordentlich aus, ich kam jedoch mit den Knien an die
Verkleidung und die Verarbeitungsqualität kann mit unserer "Kleinen" nicht konkurrieren.

Als Nackte wär die CBF 1000 allerdings eine Überlegung wert.

Resumierend kann ich sagen, das mir vorerst keine Neue ins Haus kommt,
und ich die Kohle lieber sinnvoll in Feintuning investiere.
Einspurige Grüße aus dem Sauerland
Andreas

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Größeneindrücke
« Antwort #18 am: 12. März 2006, 16:44 »
Zitat
Mein Bruder und ich waren auch auf der Messe.
Fazit: Den Besuch hätten wir uns sparen können.
Kein Mopped hat uns bei der Sitzprobe auch nur annähernd das wohlig vertraute
Gefühl der CB 500 vermittelt. :)
Sieh's mal so: Allein das zu erfahren, war den Besuch doch absolut wert!

Offline Twin 500

• Blümchenpflücker
  • *
  • Sauerland
Größeneindrücke
« Antwort #19 am: 13. März 2006, 12:39 »
Zitat

Sieh's mal so: Allein das zu erfahren, war den Besuch doch absolut wert!

Stimmt auch wieder. :D
Einspurige Grüße aus dem Sauerland
Andreas

Offline supamaninaction

• Blümchenpflücker
  • *
  • 44135 Dortmund/NRW
Größeneindrücke
« Antwort #20 am: 13. März 2006, 13:18 »
Zitat
ich hatte auch das Gefühl, dass sie ein wenig besser noch "passt" seitdem ich die Alu-Fussrasten drauf habe - die sind viel dünner und dadurch sitzen die Füsse bestimmt 1,5cm tiefer - trotzdem ändert sich nichts an der Schräglagenfreiheit weil sie an der unteren Kante nicht näher am Boden liegen als die originalen  :)

Kannst Du mir sagen welche Fussrastem Du drauf hast?
Finde meine Beine zu sehr angewinkelt, obwohl ich "nur" 1,86 m groß bin.
Fischer's Fritze fischt frische Fische

Offline Freeeeze

• Blümchenpflücker
  • *
  • Bei München
Größeneindrücke
« Antwort #21 am: 13. März 2006, 20:51 »
hi leute!

bin auch momentan bischen unterwegs zwecks neuer maschine und hab da mit meinen 189 leider auch keine grosse auswahl.
die einzige etwas sportliche auf der ich zumindest den kurzen augenblick bequem gesessen bin war ne zzr 600, die muss ich aber auch erstmal probefahren um da genaueres zu sagen. auf den meissten supersportlern krieg ich nen krampf so unbequem ist das...
naja sagt doch der händler zu mir : du musst einfach mal bei gutem wetter vorbeikommen dann kannst du mal n paar maschinen probefahren um die richtige zu finden, ist mir eh lieber als das die nur rumstehen  (devil)  (devil)  (devil)
das wird ein spass !

um nicht gleich in kritik zu geraten, ich würde die cb sofort weiterfahren, ist ein absolut geiles motorrad, aber 40 ps mehr könnt sie schon haben...  (smirk)
mir gehts eigentlich nur darum ein paar mehr reserven zu haben, nicht immer nur drehen drehen drehen...
aber leider gibts unsere kleine ja nicht als 2 zylinder mit ca 100 ps echt schade. weil nach dem sportauspuff find ich den 2 zylindersound einfach nur geil  :D

war heute eh seltsam, bin heute das zweite mal in dem jahr gefahren ( trockene strassen hatten wir heute mal wenigstens und sonne )
und die ist gerannt wie die sau...!!!!!!?????
war richtig verwundert, die ging massiv besser als beim ersten mal fahren, also nicht nur empfinden weil ich seit okt nimmer gefahren bin.
höö ?? liegt das an der luft ??? hatte -1 grad und sonne und die is echt bis 120 gerannt wie der teufel, nicht so wie sonst.
aber das letzte mal hatte es auch nur minimal über null...
hat auf jedenfall riesig spass gemacht

gruss

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Größeneindrücke
« Antwort #22 am: 13. März 2006, 21:01 »
Hallo freeze,

ich sach ja: Vier Zylinder is nix. Am Auto zu wenig, am Motorrad zu viel. :-)

Wenn Dir die Rennhobel zu unbequem sind, schau Dir halt mal die Sporttourer an (sind bei einigen Forumsmitgliedern gerade hoch im Kurs): VFR, Triumph Sprint ST oder Ducati ST. Das waren bei mir (1m88) die drei in der näheren Auswahl.

Grüße
    Steffen

Offline TW

• Grip-Junkie
  • 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
    • • FZ6,GSX750,CB500S u. 900
    • http://www.beepworld.de/members/twshomepage/
Größeneindrücke
« Antwort #23 am: 13. März 2006, 21:32 »
Zitat
und die ist gerannt wie die sau...!!!!!!?????

Hallo Freeeeze,

die Kleine hat wohl gespürt, dass Du sie abschieben willst...!  (smirk)

Klar reizen mich auch mehr PS - aber ich scheue die höheren Folgekosten und traue mir selber nicht...!

Gruß

TW

Offline Freeeeze

• Blümchenpflücker
  • *
  • Bei München
Größeneindrücke
« Antwort #24 am: 13. März 2006, 22:27 »
hi!
naja folgekosten sind nicht soviel höher ( versicherung weis ich jetzt nicht ), jedenfalls sind bei 100 ps die reifen ungefähr genauso teuer wie bei der cb.

Zitat
und traue mir selber nicht...!

deswegen reichen ja 100 ps auch völlig, alles darüber hinaus verkürzt die lebenserwartung drastisch...

die vfr ist bei mir auch in die engere auswahl gekommen, aber wie gesagt erstmal probefahren.
die andern beiden sind mir zu teuer, hab leider keinen unbegrenzten finanziellen rahmen  (smirk)
hängt dann natürlich auch davon ab ob ein gescheites angebot da ist, n neues moped rennt ja schließlich nicht davon, hab schließlich eins mit dem ich zb jetzt sofort mein spass haben könnte  ;)

naja erstmal weiterschauen, muss jededenfalls was gescheites sein das es sich lohnen würde die cb abzulösen !!!!
außerdem macht es ohne db killer im gebiet rund um die stadt einfach zu viel spass  8)  8)

gruss