Autor Thema: Moto Morini Corsaro vs. Moto Guzzi Breva 1200  (Gelesen 48151 mal)

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • Honda VFR
Antw:Moto Morini Corsaro vs. Moto Guzzi Breva 1200
« Antwort #45 am: 14. Februar 2010, 16:24 »
...und du dich vor allem nicht darennst....mit den Fahrmanöver die du auf der CB500 scho geliefert hast (überholen bei Gegenverkehr mit Bus und LKW) usw.  I(
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Laure87

• Grip-Junkie
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
« Antwort #46 am: 14. Februar 2010, 20:21 »
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
ich denke, dass du dich mit dem bike schnell anfreunden wirst. ich denke nach wie vor, dass die deine fahrspezifischen vorlieben besser bedient und somit ein willkommenes upgrade darstellt.

Das denke ich auch. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Dass die Guzzi nix für mich ist, hab ich dann eh schnell gemerkt.
Und in die Corsaro ist ja schon seit einiger Zeit meine große Liebe.

ich hoffe für dich, dass die corsaro auch so zuverlässig ist, wie die cb...  (chuckle)

Hoffen tu ich das auch. Realistisch gesehen denke ich aber nicht, dass das der Fall ist.
Die CB ist ein ausgereiftes Massenprodukt mich einfacher Technik.
Die Corsaro ist genau das Gegenteil davon.

Da ich meine Fahrzeuge aber alle sehr pflege und viel drauf schaue, denke ich nicht, dass es gröbere Ausfälle geben wird.
Und ein bisserl ein Bastler bin ich ja.
Und solang nicht der von Steffen erwähnte Worst Case eintrifft, dass mir die Schwinge bricht, dann passt das schon.

...und du dich vor allem nicht darennst....mit den Fahrmanöver die du auf der CB500 scho geliefert hast (überholen bei Gegenverkehr mit Bus und LKW) usw.  I(

Da hast du sicherlich recht ja. Ich werde mich in der Hinsicht wohl ab jetzt mehr zusammenreissen müssen.
Allerdings nicht deshalb weil ich jetzt eine stärker Maschine habe, weil das spielt meiner Meinung nach absolut keine Rolle.
Sondern eher deshalb, weil - egal ob CB oder Corsaro - meine Fahrweise teilweise doch schon recht grenzwertig ist, und auf Dauer sicher nicht schadlos an mir vorbeigeht, auch wenn - *aufHolzklopf* - meine CB in den ganzen 4 Saisonen und 35.000 km, mit Ausnahme von Reifen, Ständer und hin und wieder mal Fußraste, keinerlei Bodenkontakt hatte.

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
« Antwort #47 am: 14. Februar 2010, 21:34 »
Herzlichen Glückwunsch, Markus! Tolles Motorrad!

Da wird keiner am Glockner auf Dich warten müssen!
Ich beherrsche meine Duc auch nicht so wie die CB, aber trotzdem muss da keiner warten.
Notfalls holt man's mit so einem Motorrad auf der Geraden raus, denn in der Kurve schnell zu fahren, da gehört nix dazu; das kann man schließlich mit jedem. :D
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline TW

• Grip-Junkie
  • 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
    • • FZ6,GSX750,CB500S u. 900
    • http://www.beepworld.de/members/twshomepage/
« Antwort #48 am: 14. Februar 2010, 22:49 »
Hallo Markus,

da hast du ja nicht lange gefackelt - aber bei so einem Angebot und einem heißen Herzen muss man wohl einfach Nägel mit Köpfen machen.

Geh die Sache ruhig und gelassen an und lote mit dem nötigen Respekt aus was so mit der Maschine geht.

rüsse

Thomas

Offline TurboSchaaf

• Kurvenräuber
« Antwort #49 am: 15. Februar 2010, 00:39 »
ja bist du deppert die gute schaut ja echt leiwand aus, gratuliere!

und mach dir um deine gesundheit mal keine sorgen, mit der corsaro bist du eh viel schneller am überhol-objekt vorbei und wieder auf der richtigen spur  (smirk)

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
« Antwort #50 am: 15. Februar 2010, 02:37 »
Respekt, Alter!

Ein feines Geschoss. Gratuliere! Da hast aber echt nicht lang gefackelt!? Naja, irgendwoher kenn ich das :P

Na dann viel Spaß mit dem Ding - bin echt schon gespannt!

LG Chris
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline Laure87

• Grip-Junkie
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
« Antwort #51 am: 15. Februar 2010, 09:47 »
Notfalls holt man's mit so einem Motorrad auf der Geraden raus, denn in der Kurve schnell zu fahren, da gehört nix dazu; das kann man schließlich mit jedem. :D

So kann man das natürlich auch sehen :D

da hast du ja nicht lange gefackelt - aber bei so einem Angebot und einem heißen Herzen muss man wohl einfach Nägel mit Köpfen machen.

Ich wollte eine schwarze oder rote Corsaro, und bei der hat alles gepasst.
Warum also warten? Ich spar mir ja nix. Und wenn alles passt, dann kanns eh nicht besser werden.

Hab ich beim Auto auch so gemacht. Ich wollte genau das eine Modell mit genau der Ausstattung, und dem Motor.
Und den ersten Wagen den ich gefunden habe, nahm ich, weil er alle bedingungen erfüllte und technisch 1A war.

Ich setze mir meine Anforderungen bei einem Fahrzeug so, dass nur ein paar Prozent deren überhaupt in Frage kommen, und den denen nehme ich dann dieses, welches von Technik und Zustand her makellos ist.
Ich spar mir da viel Probefahrerei und Zeit, und wenns dann mal so weit ist, ist innerhalb kurzer Zeit alles vorbei :D

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
« Antwort #52 am: 15. Februar 2010, 10:53 »
dieser vorgangsweise steht mein kontostand im wege...  (rofl)
built for comfort - not for speed !

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
« Antwort #53 am: 15. Februar 2010, 11:18 »
Du klingst schon wie Peter (jungheizer).   

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
« Antwort #54 am: 15. Februar 2010, 11:27 »
Herzlichen Glückwunsch, Markus! Tolles Motorrad!

Da wird keiner am Glockner auf Dich warten müssen!
Ich beherrsche meine Duc auch nicht so wie die CB, aber trotzdem muss da keiner warten.

ich hab leider dieses berühmte kurvenfoto net gefunden...früher is des gekommen, wenn man bei google stjopa bei der bildersuche eingegeben hat...  (rofl)

Offline druxx

• Kurvenräuber
« Antwort #55 am: 16. Februar 2010, 08:55 »
Heeee gratuliere, sauberes bike!

Darf ma fragen was es kostet hat?
Was machstn mit der cb? wennst es hergibst... vielleicht noch a cb aus der mach ich dann a ratbike  :D
Zwick mi i mahn i tram

Offline Laure87

• Grip-Junkie
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
« Antwort #56 am: 16. Februar 2010, 09:08 »
8.400 incl. Service und Lieferung.

Was ich mit der CB mache ist noch unklar.
Mein erster Plan war der, dass ich sie verkaufe.
Allerdings als ich gestern ein Inserat schreiben wollte habe ich Abgebrochen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich grade einen Riesenfehler mache.

Grade bei so einem Bike wie der Corsaro ist es sicher empfehlenswert nebenher ein Alltagsmopped zu haben.
Und wenn ich mit meinem Vater fahre, der ja Geschwindigkeitstechnisch einem jeden Chopperfahrer konkurenz macht, werd ich doch nicht unnötig Kilometer auf den Corsaren fahren.
Weil jeder Kilometer den man mit dem Bike auf der Ebene im Cruising-Tempo fährt ist meiner Meinung nach eine Verschwendug.
Und wenn ich die CB nebenher auf Wechselkennzeichen nehme, dann kann ich die Morini schonen.

Und der aktuelle Stand der Dinge ist jetzt wohl derjenige, dass ich diese Saison mal versuche wie das so mit 2 Moppeds ist.
Wenns klappt passt das wenn nicht, kann ich sie nächstes Jahr immer noch verkaufen, weil in dem einen Jahr wird der Wert nicht so viel fallen.
Ausserdem hab ich in meine CB weit über 1000 Euro nur an Material reingesteckt, von der Zeit und Arbeit die ich investiert habe gar nicht zu reden.....

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
« Antwort #57 am: 16. Februar 2010, 09:58 »
Und warum hast du sie nicht eingetauscht beim Händler??
Ich glaub einfach daß du mit der CB nicht mehr fahren wirst wenn du mal die "Große" hast.  ;)

(Konrad Adenauer)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
« Antwort #58 am: 16. Februar 2010, 10:11 »
ich glaub, dass er die cb noch öfter fahren wird, als er glaubt...  :D
mit dem wechselkennzeichen zahlst ja eh nur das teurere moped. ich hätt es auch so lassen, wenns mir die 500er nicht abgeschleppt hätten, aber der markus hat ja eh eine garage, oder?
ich denk die entscheidung is net so schlecht.

und der papa wird ja sciher auch mit der cb fahren, oder?

Offline Laure87

• Grip-Junkie
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
« Antwort #59 am: 16. Februar 2010, 10:27 »

ich glaub, dass er die cb noch öfter fahren wird, als er glaubt...  :D
mit dem wechselkennzeichen zahlst ja eh nur das teurere moped. ich hätt es auch so lassen, wenns mir die 500er nicht abgeschleppt hätten, aber der markus hat ja eh eine garage, oder?
ich denk die entscheidung is net so schlecht.

Das wir die heurige Saison noch zeigen. Ich denke auch, dass ich noch öfters mit der CB fahren werde, vielleicht sogar öfter als mit der Corsaro, wer weiß.
Weil die Corsaro will ich ehrlich gesagt schonen, weil sie einfach zu schade für Alltagsfahrten ist, und viel empfindlicher als die CB.

Garage ist kein Problem, da passen locker noch ein paar Moppeds rein ;)

und der papa wird ja sciher auch mit der cb fahren, oder?

Ich wünschte es mir..... er fährt ja mit seiner kaum mehr. Ist auch verständlich. Er ist mittlerweile 72 Jahre (Ja ist er wirklich!!!).
Ich habe ihm eh schon gesagt, er soll mit meiner CB fahren und ich mit der Corsaro, und dann fahren wir einmal auf den Glockner.
Er war noch nie mit einem Mopped aufm Glockner, und mit seiner 250er, die wird ihm da oben krepieren, wenn er in den 2ten Gang schaltet.
Nur müssten wir dann halt die Corsaro seperat anmelden, und später dann erst die CB abmelden und zur Corsaro anmelden.
Aber daran solls nicht scheitern.

Und warum hast du sie nicht eingetauscht beim Händler??
Ich glaub einfach daß du mit der CB nicht mehr fahren wirst wenn du mal die "Große" hast.  ;)

Weil ich beim Händler wahrscheinlich keine 1.500 dafür bekomme, und weil ich mir eben noch nicht im klaren bin, was ich mit der CB mache.
Wenn ich sie dem Händler um den Preis "geschenkt" hätte, was meinst du, wie ich mich jetzt ärgern würde?