Autor Thema: 2 Bremsscheibe - geht das?  (Gelesen 2280 mal)

Offline sixpack

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 32
  • Ortenaukreis
    • • PC32
    • http://www.mehlich.de
2 Bremsscheibe - geht das?
« am: 15. Juli 2003, 17:50 »
Hallo,

isses möglich, an der CB vorne eine zweite Bremsscheibe zu montieren ohne den kompletten Vorbau zu wechseln. Bei längeren Bergab-Passagen in den Alpen mit einer nicht unerheblichen Anzahl an Kurven und Kehren (in Verbindung mit viel Gewicht) wird der Bremshebel doch schon ziemlich lang.

Gruss
six
 
Rettet das Internet - esst mehr AOL-User

Offline Balkenjack

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 49
  • Kleve
2 Bremsscheibe - geht das?
« Antwort #1 am: 16. Juli 2003, 16:18 »
Hi sixpack,

das Problem ist ja erst einmal die Felge, an der die Bremsscheibe befestigt sein muß. Hier hast du mit der Originalen Gußfelge keine Chance. Ich bin mir nicht sicher ob evtl. die die COMSTAr-Felge der alten CB 400N paßt, denn die hatte zwei Scheiben (allerdings keine gelochten). Die Bremswirkung finde ich bei der CB 500 jedoch besser. Hast du denn schon Stahlflex verbaut? Seidem gibt es an meiner Bremse nichts mehr auszusetzen, vorausgesetzt die Bremsflüssigkeit wird regelmäßig gewechselt. (Beides von LUCAS).

Beläge fahre ich übrigens die billigen von POLO und komme damit gut klar, auch in den Alpen. Allerdings fahre ich auch nicht auf der letzten Rille.

CU

BAlkenjack
 
Always look on the bright side of life

Offline sixpack

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 32
  • Ortenaukreis
    • • PC32
    • http://www.mehlich.de
2 Bremsscheibe - geht das?
« Antwort #2 am: 16. Juli 2003, 20:31 »
Lucas Stahlflex ist dran. Beläge sind auch die preiswerten, allerdings vom Hein. Werde das nächste mal aber mal die Carbon Loraine probieren.
Klar, auf der "letzten Rille" ist die Bremse der CB überfordert. Das hab ich wieder ganz deutlich gemerkt, als ich letztens mal mit der CB 750 unterwegs war. Da liegen einfach Welten dazwischen. Dafür kann man mit der grossen nicht so gut malen.
Bei normaler Fahrweise isses ansich kein Problem, aber trotzdem wünsch ich mir für unsere jährliche Alpentour ein paar Reserven...

 
Rettet das Internet - esst mehr AOL-User

Gast

  • Gast
2 Bremsscheibe - geht das?
« Antwort #3 am: 23. Juli 2003, 21:34 »
Tip: Lucas Sintermetallbeläge! Auch die Gericke-Sinterbeläge sind prima.