Autor Thema: Höherlegungssatz  (Gelesen 1906 mal)

Offline David Jeffries

• Blümchenpflücker
  • *
  • München
Höherlegungssatz
« am: 18. November 2003, 23:45 »
Hat jemand eine Ahnung ob es für die Honda auch einen Höherlegungssatz gibt oder ob man sich da selbst was basteln muss?

Danke im Voraus

Offline dT

• Kurvenräuber
    • Talk_About_CB500
Höherlegungssatz
« Antwort #1 am: 20. November 2003, 20:38 »
Hallo David,

wird wohl kaum möglich sein durch die beiden Federbeine der CB. Ein Supersportler oder eine GS z.B. mit Zentralfederbein kann man mit Umlenkwinkeln an der Aufnahme des Federbeins höher legen. Bei der CB ginge dies nur durch veränderte Stoßdämpfer. Glaube kaum das es sowas passend für die CB im Fachhandel geben wird. Versuch also rein optisch die CB höher aussehen zu lassen (Nummerschildhalter kürzen, Heckumbau, usw.). Wenn du den Effekt des Höherlegens nutzen willst (leichteres in die Kurve fallen durch steileres Heck im Vergleich zum Vorbau), dann bleibt wohl nur die Frontpartie abzusenken, sprich die Standrohre weiter durchzuschieben!
Ist aber alles eher ne Kompromiss.

Gruß Daniel
--< loud pipes safe life >--

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Höherlegungssatz
« Antwort #2 am: 20. November 2003, 23:29 »
Hi David!

Schau Dir mal links mein Bild an (evtl. auch in meiner Anleitung zum LED-Rücklicht, den Link dazu findest Du im der Rubrik Tuning in diesem Forum).
Ich hab mein Nummernschild extrem hochgelegt, damit wirkt das Heck schon wesentlich höher.
Zumindest sieht man wenigstens vom Hinterreifen was!

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline Felix N

• Blümchenpflücker
  • *
  • Großraum Köln
Höherlegungssatz
« Antwort #3 am: 21. November 2003, 17:36 »
Hallo zusammen,
bis vor einiger Zeit konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass es allzu leicht möglich ist einer Maschine mit Stereofederbeinen eine Heckhöherlegung zu verpassen. Dann habe ich aber eine in einem UGT Angebotsprospekt entdeckt. Allerdings nicht für die CB sondern für ne dicke nackte von Yamaha oder Suzuki. Vielleicht kann man bei UGT ja was bekommen.

MfG

Felix