Autor Thema: Noch'n Versuch wg. Tacholämpchen bei der 500S...  (Gelesen 1724 mal)

Offline dl5mhk

• Blümchenpflücker
  • *
  • München
Noch'n Versuch wg. Tacholämpchen bei der 500S...
« am: 20. Februar 2004, 21:12 »
Hallo miteinander,

hatte leider neulich nicht gemerkt, daß ich garnicht eingeloggt war...sorry!

Vielleicht kann mir aber dennoch jemand sagen, wie das mit diesem verflixten Tachobirnchen ist - ich kann, wenn ich von unten durch die Verkleidung spähe, zwar rechts vom Tacho ein Lämpchen entdecken, das man auch herausziehen kann, dochj links kann ich da nichts finden, keine kabel, garnix. Aber dennoch brennt da im Tacho ein Birnchen, das allerdings flackert, nur: Wie komm ich da ran? Erst die ganze Verkleidung abbauen?

envy

cu, Ralf

Gast

• Gast
« Antwort #1 am: 21. Februar 2004, 20:31 »
KEINE  AHNUNG !

Offline dl5mhk

• Blümchenpflücker
  • *
  • München
« Antwort #2 am: 22. Februar 2004, 20:41 »
Na, das ist doch immerhin auch 'ne Aussage!  :D
Zumindest spricht das doch jedenfalls für die CB500, wenn da im Regelfall nicht mal ein Tacholämpchen kaputtgeht!

cu,
Ralf

Offline dl5mhk

• Blümchenpflücker
  • *
  • München
« Antwort #3 am: 24. Februar 2004, 18:04 »
Also das Rätsel wurde gelöst, ich hab einfach mal auf gut Glück angefangen, das Mopped zu zerlegen. Nachdem die Verkleidungsscheibe abgenommen wurde (6 Kreuzschlitzschrauben von vorn), kommt man wunderbar an die Lämpchen ran, wenn man die "Gummimatte" ach oben klappt.

Allerdings ist natürlich 12V1,7W Glassockel ein zwar bei Moppeds üblicher, sonst aber nie gesehener Wert - und die Moppedhändler verkaufen sicher nur die vergoldeten Lämpchen...

cu, Ralf