Autor Thema: Schaltblitz / Ganganzeige  (Gelesen 4777 mal)

Gast

  • Gast
Schaltblitz / Ganganzeige
« am: 23. Februar 2004, 18:31 »
hat sowas wer verbaut,oder weiss wo ich etwas passendes für die CB 500 finde ? danke im vorrauß !

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Schaltblitz / Ganganzeige
« Antwort #1 am: 24. Februar 2004, 12:48 »
Sowas gibt's, hab ich letzthin erst wieder was drüber gelesen. Bist Du aber mit ner Menge Geld dabei... Schau mal im Honda-Board Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen , da hab ich irgendwo mal nen Link gefunden.
Aber über den Sinn dieser Geldverschwendung kann man sich schon etwas streiten, oder? Also, ich fahr nach Gefühl und Gehör. Ist doch bloß Spielzeug... Aber das ist jetzt meine persönliche Meinung, bitte nicht steinigen!

Greetz Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Gast

  • Gast
Schaltblitz / Ganganzeige
« Antwort #2 am: 24. Februar 2004, 14:43 »
wenn du willst wirst du gedrückt ;-)

nein ist echt nur sinnlos ,aber iist ne ub nicht auch endgeil und endsinnlos ?

MPR macht eienn schaltblitz für 69euronen der auch an die CB 500 passt

nur mit der ganganzeige isses ein problem,die CB 500 hat ja noch tachowelle....richtig ? weil die ganganzeigen arbeiten mit software...diese rechnet aus speed und drehzahl unter abgleichnung eines kennfeld den gang aus....ergo : sie musst den speed und die drehzahl wissen,beides muss digital sein ! ...

bei der CB 500 ist der tacho ja via welle und die drehzahl elektronisch,richtig ?

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Schaltblitz / Ganganzeige
« Antwort #3 am: 25. Februar 2004, 08:52 »
Korrekt. Die DIGI-Ganganzeige, die ich mal gesehen hat, funktioniert über nen Wandler allerdings auch mit Welle. Kostet aber 139.- oder 149.- Euro. Ohne Einbau. Wenn das die kleine rote Leuchtziffer wert ist... dann noch lieber ne UBB (Unwort des Jahren  ;) )
Grüße
Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Gast

  • Gast
Schaltblitz / Ganganzeige
« Antwort #4 am: 25. Februar 2004, 17:45 »
naja ...dann würd ich sagen entweder oder ! entweder schaltblitz oder ganganzeige...den 139 euronen ist ne zahl nicht wert ! der schaltblitz bringt ja vieleicht echt was...die anzeige wohl auch,aber die sollte man dann wohl selber machen !

aber ich hab nen interessanten zündunterbrecher gefunden  8) schalten ohne kuppeln ... hat wer versuchsfreude  envy

Offline Ralf

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 16
  • Bayern
    • http://www.rsander.de
Schaltblitz / Ganganzeige
« Antwort #5 am: 29. Februar 2004, 18:30 »
Schaltblitz und Ganganzeige gibt's z.B. hier: Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Aber sorry, wofür einen Schaltblitz? Es ist ja nicht so daß bei der CB 500 die Gänge besonders eng gestuft wären oder sie blitzschnell in den Roten dreht?

> schalten ohne kuppeln
Hochschalten geht auch ohne Zündunterbrechung wunderbar wenn man kurz das Gas lupft. Beim Runterschalten wäre ich bei zügiger Gangart vorsichtig weil dann gerne mal das Hinterrad blockiert und dann lenkt es sich recht beschwerlich ein.

Gruß Ralf