Autor Thema: Abblendlicht???  (Gelesen 12003 mal)

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Abblendlicht???
« Antwort #30 am: 12. Juli 2004, 23:48 »
@Stopja: Also ich bin zwar nicht viel aber doch ein bißchen Stadtgebiet mit der neuen Lampe/Birne (80 W) gefahren. Ich muß sagen: Lohnt sich - und es passiert nix!!! Mein Reflektor is auch richtig eingestellt!
Habe daruaf geachtet, ob der Reflektor schwarz wird - is aber nicht so!!
Das einzige was ist (wobei ich dabei kein schlechtes Gewissen habe) ist, daß das Glas heiß wird. Ich weiß aber nicht, wie das bei der alten Lame war. Wahrscheinlich auch heiß nach einiger Zeit. Und in der Nacht auf jeden Fall DER HAMMER! Wirlkich, da sieht ma mit der S - Version sogar mal was!
Also nur zum weiterempfehlen!

Grüße aus Austria,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Abblendlicht???
« Antwort #31 am: 13. Juli 2004, 00:03 »
@sky: wo hast Du deine Lampe denn her? Hat der Louis die? Hab da von Jost nichts gefunden...

Gruß Martin
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Abblendlicht???
« Antwort #32 am: 13. Juli 2004, 09:42 »
Hi@all!

Martin, die Birne gibt's im gut sortierten Autofachhandel, ist ja eigentlich lt. StVzo nicht zugelassen. Aber der TÜV macht den Scheinwerfer sicher nicht auf. Ich hab sie beim Schindelar gekauft, aber ich glaub, den gibt's nur in München. Schon mal nach der Birne gegooglet? Probier's mal.

@Cello: Mit der normalen Birne wird das Glas auch ziemlich warm, aber wie gesagt: Es ist Glas, und Glas hält das aus... Aber wegen der Lichtausbeute lohnt es sich wirklich, da sind die ganzen +25%-Birnen, BlueVision, LaserLight und wie die alle heißen nix dagegen. Wie soll das auch funktionieren? 55W sind halt nur 55W, und 80W sind 80... eine Frage der Physik  ;)

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Abblendlicht???
« Antwort #33 am: 13. Juli 2004, 11:41 »
Also ich hab meine beim Forstinger bekommen, Wird euch zwar nichts sagen, aber das ist die österreichische Antwort auf den gut sortierten Autofachhandel.
@sky: Wgen dem Glas mache ich mir eh keine Gedanken. Wie gesagt, ich vertraue darauf, daß Honda gute Teile fabriziert und fahre seelenruhig damit herum.
Physik?? Physik?? Was war das nochmal?? Kann ich mich nicht mehr erinnern.....  :D
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Abblendlicht???
« Antwort #34 am: 13. Juli 2004, 11:55 »
Hallo zusammen!

Zitat
die Birne [...] ist ja eigentlich lt. StVzo nicht zugelassen. Aber der TÜV macht den Scheinwerfer sicher nicht auf.
Na, sooo der Aufwand wäre das ja auch nicht, alle 2 Jahre im Rahmen der TÜV-Vorbereitung mal schnell das Birnchen zu tauschen ...

Sobald ich wieder fahre und bevor ich die Birne tausche, werd ich mal verstärkt darauf achten, wie heiss der S-Scheinwerfer mit der normalen Birne wird.

Gruß
Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)