Autor Thema: Remus Sportauspuff für Honda CB 500  (Gelesen 7067 mal)

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Remus Sportauspuff für Honda CB 500
« am: 04. Mai 2004, 09:51 »
Ich beobachte grade ein Angebot bei Ebay:

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Der Topf ist bestimmt super Geil aber hat kein ABE. Würdet ihr ihn kaufen, auch ohne ABE? ICh mein, ich bin noch nie kontrolliert worden von Motorradstreifen. Also ich will den auch nicht immer an- und abbauen müssen. Suche einen schikcen Pott u.A. für die Großglockner Tour...
Bitte erzählt mir Eure Meinung...

Was passiert wenn die mich mit dem Pott erwischen? Versiucherungsschutz weg? Strafe??? Gruß Martin
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline dylan

• Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Innsbruck, Tirol
    • http://www.proudestmonkeys.org
« Antwort #1 am: 04. Mai 2004, 10:07 »
also ich hab meinen Giannelli auch heruntergetan, weils mir persönlich einfach zu riskant is... Von Bullen aufgehalten zu werden is immer scheisse, und ich fahr lieber mit ruhigem Gewissen durchs Land.
Zumal finde ich, dass es bei nem Moped wie der CB500 keine Brülltüte braucht. Understatement is angesagt ;)

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • Honda VFR
« Antwort #2 am: 04. Mai 2004, 13:49 »
Das war auch der Grund, den IXIL Alu-Sportauspuff MIT ABE zu nehmen. Die Sache mit der Polizei ist mir einfach zu heiß. Ich fahre öfters auf der Freilandstraße nicht GENAU 100 km/h. Und wenn ich dann wegen Geschwindigkeitsübertretung aufgehaltern werde, möchte ich nicht noch mehr Probleme wegen "nicht erlaubter Auspuffanlage" haben. So wenn alles paßt drücken Sie hie und da mal eine Auge zu und belassen es bei einer Verwanrnung!

Schöne Grüße aus Österreich,
Thomas  8)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline jungheizer

• Schönwetter-Fahrer
  • **
  • München
« Antwort #3 am: 04. Mai 2004, 18:58 »
Hi,

also Optisch ist der Pot echt Top!

Auf dem Bild sieht es Aber so aus als hätte der Topf
eine Nummer eingraviert!
Danach müsste es eine ABE geben.
Aber wenn man den db killer herausnimmt, dann ist die
ABE weg.

Ich suche auch einen schönen Topf.
Ich Wohne in München und bei mir um die ecke
ist ein Dekra wo häufig getunte Autos gescheckt werden.
Ich möchte mein bike nicht auf der Verwahrstelle abholen.

Cu  :D
600 Hornet, LSL, Wirth, Z6, und immer einen vollen Tank!

Offline KFLER

• Schönwetter-Fahrer
  • **
« Antwort #4 am: 05. Mai 2004, 14:35 »
Den Remus gibts nicht mit ABE.

Hab da mal nachgefragt, weil ich ihn mir holen wollte.

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
« Antwort #5 am: 05. Mai 2004, 17:30 »
Hallo!

Da stimmt: Hab auch bei uns bei Remus angefragt, die bieten KEINEN einzige mit ABE für die CB 500. Und es wird auch in Zukunft keinen geben/keiner gebaut!
Es gibt generell fast keine Pots mit ABE, nur:
IXIL, LeoVince, Micron, BSM! Mehr gibt's nicht. So viel ICH weiß.

Schaut mal unter Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
Is zwar nicht der billigste, aber da bekommt man alle.

Grüße aus Österreich,
Thomas  8)

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Gast

• Gast
« Antwort #6 am: 05. Mai 2004, 21:50 »
sebring evolution nicht zu vergessen  :D

Offline dT

• Kurvenräuber
    • Talk_About_CB500
« Antwort #7 am: 06. Mai 2004, 15:40 »
Hi @ll,

mensch der Remus ist echt schon verlockend. Es macht mich auch echt irgendwie sauer, dass man in Deutschland ein bestimmtes Geräuschlimit nicht überschreiten darf. Wenn ein fetter LKW an einem vorbeifährt bzw. neben einem anfährt ist der echt deutlich lauter als ne Motorrad mit POtt ohne ABE und das Moto hört man nur Bruchteile von Sekunden, weil man ja eh ratz fatz weg ist.
Ich wurde seit meiner gesamten Motorradzeit bis jetzt nur einmal kontrolliert. Da haben sie zwar deutlich drauf geachtet ob mein Pott eine ABE besitzt aber wie gesagt nur einmal. In Brandenburg wurde ich noch nie kontrolliert.
Soll man nun das Risiko eingehen mit einer Brülltüte rumzufahren?
Ich hab mal durch Google zahlreiche andere Foren zu diesem Thema durchwühlt.
Denkt ihr ne Gixxer, Hayabusa ler, CBR ler , ZX-R ler oder wie sie alle heißen scherrt sich ne Dreck darum ob sein Pott ne ABE hat? Ganz klar NEIN. Die diskutieren gar nicht über Pötte mit ABE. Ne Brülltüte ist da völlig normal, diskutiert wird über Leistungszuwachs und Sound.

Naja vernümpftig und sicher ist es mit ABE, sonst drohen einem ne Mängelschein, 3 Punkte und ne fettes Owi-Bußgeld. Schlimmstensfalls wird das Mopped abgeschleppt mit den entsprechenden Kosten.

Was sagt ihr dazu?

Spass , Sound, defekte Ohren , Aufmerksamkeit

contra

immer die Angst erwischt zu werden, Bußgelder, usw.

???????????

Gruß Daniel  :D
--< loud pipes safe life >--

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
« Antwort #8 am: 06. Mai 2004, 16:32 »
Ich kann das Getue um den Sound nicht verstehen.
Jemand, für den "knalliger" Sound wichtig ist, hat den Hauptfehler doch wohl schon begangen, als er sich die Nähmaschine CB 500 kaufte.
Aber man gewöhnt sich sowieso recht bald an den Klang der eigenen Maschine, egal, ob das nun röhrt oder (und?) beschissen klingt. Dann bleiben nur noch die lieben Mitmenschen mit offenem Mund oder anerkennendem Nicken.  Also doch alles nur wegen der Show?
Wenn es einen Endtopf gäbe, der bei gleicher Leistung und Preis leiser ist als der serienmäßige, würde ich mir den, wenn mal ein neuer fällig ist, sicher dranbauen.

Grüße
Stjopa
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
« Antwort #9 am: 06. Mai 2004, 17:12 »
Also ich muß sagen:
Sound und Leistung ja, Bußgeld nein.
Ich muß dir ehrlich sagen - habe letztes Wochenende meinen Originaltopf abgebaut und den IXIL Alu rund dranmontiert, der ABE hat. Und der Vergleich ist umwerfend sowohl Sound als auch Leistung spürt man etwas.
In einem Punkt muß ich aber Stopja recht geben:
Den ersten Fehler hast du gemacht, als du die 2-Zylindermaschine, auch genannt CB 500 besorgt hast. Horch dir mal eine CBR 900 mit Originalpott an. Die schnurrt und rattert nicht mehr, die DRÖHNT! Da braucht man nicht viel verändern.
Und alles in allem muß ich euch gestehen:
Ich will bei der CB 500 NUR Leistungszuwachs (Beschleunigung und so) - der schöne Nebeneffekt ist halt der gute Sound. Aber alles legal und erlaubt!

Schöne Grüße aus Österreich,
Thomas  8)

(Konrad Adenauer)

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
« Antwort #10 am: 06. Mai 2004, 20:05 »
Also ich finde den Sound der CB nicht schlimm. Gewisses Understatement muss sein. Ausserdem kommts auch dumm wenn man super Laut ist aber nicht aus den Socken kommt =) Mit ABE find ich in sofern sinnvoll, da hier in der Eifel wo alle mit Brülltüten rumfahren wegen der Lärmbelästigung immer mehr geile Strecken für Moppeds gesperrt werden. Darunter leiden im Endeffekt die Motorradfahrer. Daher werd ich wohl nicht drauf bieten... mal schaun =)

Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/