Hallo Jahfo :-)
erstmal Herzlich Willkomen hier im Forum
Ich habe es vor kurzem geschafft meine CB (aus 3 Stück eine Zusammengebastelt) fahrbereit zu bekommen.
Hier meine Eindrücke aus der 1. Testfahrt:
also von den Fahrleistungen her wird die CB so an die 350er RD rankommen. Obwohl die CB sehr Vibrationsarm und ruhig läuft auch sogar noch bei 8000 U/min fühlt sich der Motor keineswegs gestresst an.
Eine Rakete ist sie sicherlich nicht (auch wenn ich wahrscheinlich wegen dieser Aussage gleich wieder eins auf den Deckel kriege
Doch die Fahrleistungen sind meines erachtens o.k.. mal schaun ob ich meiner Moppedtruppe nun noch hinterherkome mit der nackten GSX750 (90PS) habe ich es immerhin geschafft einer 1000FZR und ner GSXR1100 dran zu bleiben (wie sich die CB bei 170km/h in extremer Schräglage fahren lässt weiß ich leider noch nicht, kommt aber noch
meine wichtigsten Kritierien sind im Augenblick:
- Ich fahr gerademal 3-4 tkm im Jahr , habe kaum Kohle und somit musste ein günstiges Mopped her.
- Die CB ist ein wirklich einfach aufgebautes robustes Mopped, das nicht zum rosten neigt (im gegensatz zu Suzuki)

.
Die Teile sind Schweinebillig im Internet zu bekommen, Ein Satz Reifen gibts ab 140 EUR (ohne Montage). Der Motor ist unkaputtbar (den Motor den ich eingebaut habe lag 6 Jahre im Eck und sprang sofort an)
Eigentlich ist die CB für Viel unkomplizierte Kilometer und langer Haltbarkeit gebaut (in Japan laufen die Kisten immerhin als Taxis 300tkm und mehr wurden schon gesichtet !!!! )
Hier im Forum fahren auch einige täglich in die Arbeit, bzw. machen Touren an Orten wo sich manch BMW -Fahrer nicht hintrauen würde
- Das Mopped kostet fast nix in Versicherung (5,50 EUR) die GSX (28EUR/Mon)
- Schluckt lt. Forum nur so um die 5 Liter
- Loskriegen tust du das Mopped eigentlich immer ist sehr gefragt bei Anfängern.
Also wenn du ein Mopped suchst das lange läuft und flott ist, ist die CB wohl die beste Wahl, willste was zum R1 , FZR, CBR usw. ärgern wirst du mit der CB nicht glücklich werden (ausser der Jogurtbecherfahrer kann nicht fahren
Gruß Ronny