Autor Thema: Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!  (Gelesen 17902 mal)

Offline bumbemichel

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 126
  • Worms
Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!
« Antwort #30 am: 20. Mai 2005, 14:24 »
Der Testbericht hat sich ja gaz gut angehört. Allerdings kann ich auch nicht wirklich mitreden denn ich habe immer noch die ersten Reifen drauf von Pirelli
Man hats nicht leicht aber leicht hats einen. Aber lieber arm dran als Arm ab

Offline veit

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 301
  • München
    • www.lasergame.de
Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!
« Antwort #31 am: 20. Mai 2005, 14:40 »
Zitat
Im Vergleich zum alten ME33 fällt der Bremsweg um beachtliche 10 Prozent kürzer aus.


also immer noch 20% mehr als mit dem bt ...

vielleicht sinds auch 19%.


großer mann, hübsche frau, schöne reifen. andere kombination ist für mich nicht denkbar.

mir gefällt der name von dem reifen auch nicht. erstens: metzeler. klingt komisch. so nach gemetzel. dann lazertec. passt nicht so gut zum oldtimer-design.

ich würd ja gern oldtimer fahren, kann mir aber keinen leisten.

scheiß studenten. immerhin bin ich groß, die frauen sind hübsch, der reifen is schön...
pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!
« Antwort #32 am: 20. Mai 2005, 18:51 »
Zitat
Zitat
Mir ist es egal, was andere für einen Reifen fahren. Jedem das seine.

Ganz meine Meinung!!!!  :D  :D  ;)
Warum fangt ihr dann immer wieder mit dem gleichen thema an? v.a. du cello! ich glaube, mittlerweile haben ALLE kapiert, dass dir der BT45 nicht taugt. diese umherscheißerei mit den reifen nervt total. nix für ungut, leute!!!!
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!
« Antwort #33 am: 20. Mai 2005, 19:24 »
@claudschi: Wenn's dich nicht interessiert mußt du das hier ja nicht lesen!  [20]  [20]  Außerdem gibt's den BT45 ja sowieso nicht auf einer Transalp!  (devil)  (devil)
Also lass die Besitzer einer CB 500 darüber diskutieren! Es wird IMMER solche Reifendiskussionen geben!
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline rednug

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 102
  • Großbothen
Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!
« Antwort #34 am: 20. Mai 2005, 20:20 »
Solche Diskussionen sind nur so lange gut, wie sie halbwegs sachlich sind. So bekommt der eine oder andere eventuell einen Denkanstoß, eine Ermutigung oder wie auch immer. Wenn es dann jedoch schwachsinnig wird, hat es echt keinen Sinn. Und dann noch ein Ton, welcher von einzelnen als Provokation aufgefasst wird.
Wo ist nur die ehrliche Tolleranz geblieben?
Bei diesem Reifenthema eine Frage noch von mir;
Hat schon mal einer den Pneu von Heidenau (sehr preisgünstig) gefahren?
Auf der Scorpion von MZ soll er zwar nicht der haltbarste sein, ansonsten jedoch eine gute Figur machen.

Gunder

Offline veit

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 301
  • München
    • www.lasergame.de
Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!
« Antwort #35 am: 21. Mai 2005, 15:03 »
RRRRRRRRR ... gute figur...
pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline Lorenz

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 323
  • Land: de
  • Handewitt OT Weding/Schleswig-Holstein/D
    • • BMW F 650 CS
    • http://home.foni.net/~lorenz-haupt/
Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!
« Antwort #36 am: 15. August 2005, 21:14 »


seit letzten Mittwoch habe ich den Lasertec auf meiner CB 500. Bis jetzt bin ich damit ca. 1000 Km gefahren. (Es war eine richtig schöne Tour am Wochenende  :) ). Der erste Eindruck ist seeehr positiv. Sehr guter Grip, sehr gute Kurvenlage und ein sehr gutes Gefühl wenn es geradeaus mit höherem Tempo geht.

Der Lasertec hat im Vergleich zum BT45 eine bessere Eigendämpfung. Die ca. 0,5 bar weniger Luftdruck merkt man. Flickstellen oder ähnlich schlechte Straßenoberflächen dringen nicht so direkt zum Fahrer durch. Der Lasertec ist aber etwas lauter als der BT 45 und deutlich lauter als der ME 330/550. Das liegt sicherlich am Vorderreifen mit dem Fischgrätenmuster. Die vielen kleinen Profilstollen erzeugen wohl das leise Summen auf der Straße. Der leisete Reifen, den ich bis jetz hatte war der ME 330/550. Der hat auch deutlich am wenigsten Profil.

Über die Laufleistung und ob der Reifen gegen Ende abbaut kann ich noch nichts berichten. Von Sägezahnbildung wie beim BT45 habe ich bis jetzt vom Sägezahnprofil noch nichts gehört.

Der Lasertec hat bei mir den BT45 als Nr. 1 - Reifen abgelöst. Der BT45 ist doch schon einige Jahre alt. Die Entwicklung scheint inzwischen weitergegangen zu sein.

Lorenz

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!
« Antwort #37 am: 16. August 2005, 11:12 »
Zitat
... Von Sägezahnbildung wie ...
Was bitte versteht man darunter  envy
Den Ausdruck hab ich noch nie gehört.

claudschi
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!