Autor Thema: Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!  (Gelesen 17903 mal)

Offline rednug

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 102
  • Großbothen
Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!
« Antwort #15 am: 17. Mai 2005, 20:30 »
Also BT 45 gut hin und her. Ich habe den guten BT auch nochmal drauf, werde jedoch beim nächsten Wechsel mal was anderes probieren, da ich mit dem Fahrverhalten nicht so ganz zufrieden bin. Außerdem wird durch Bridgestone für diesen Reifen ein enorm höherer Reifendruck empfohlen als bei anderen Herstellern das der Fall ist und wie bei Honda angegeben wird.
Ich selbst bin nicht der Profi, um wirklich den besten Reifen zu kühren.
Ich kann jedoch gut glauben, dass andere Reifenhersteller nicht ewig zuschauen können, wie immer wieder BT in unserer Klasse als der Reifen gepriesen wird.

Gunder

Offline dl5mhk

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 55
  • München
Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!
« Antwort #16 am: 18. Mai 2005, 09:54 »
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen


Wundert mich, daß den (oder den Vorgänger Macadam 50) hier noch keiner ausprobiert hat. Grip, Verschleißverhalten und Preis/Leistungsverhältnis sind so gut, daß ich nach je einem Satz Dunlop und Pirelli gar keinen Bedarf an weiteren Tests habe...

cu,
Ralf[/url]

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!
« Antwort #17 am: 19. Mai 2005, 10:16 »
Ich schmeiß mich weg! Ihr macht einen Reifen nicht drauf, weil Euch das Profilbild nicht gefällt? Ist die CB 500 denn ein Mopped zum Hinstellen und Anschauen? Hat schon jemand Weißwandreifen probiert?
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline veit

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 301
  • München
    • www.lasergame.de
Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!
« Antwort #18 am: 19. Mai 2005, 11:34 »
da hast du völlig recht. so ein reifen kommt nicht aufs moped, aus.

hallooo??? optik ist alles! oder warum hab ich mir ne neue sitzbank gekauft??? sah doch doof aus.


und außerdem:

DER BT45 IST DER BESTE REIFEN!  [20]  [20]  [20]  [20]


...vielleicht.
pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!
« Antwort #19 am: 19. Mai 2005, 12:09 »
wenn optik alles ist, dann würde ich eine stroboskoplampe empfehlen, die dann geschwindigkeitsabhängig immer ein standbild vom profil liefert - sonst sieht´s ja keiner... :D

@veit: geh - was erzählst denn - die sitzbank hast du dir erneuert, weil es sich mit einem trockenen sack einfach angenehmer fährt - oder?  :D
built for comfort - not for speed !

Offline veit

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 301
  • München
    • www.lasergame.de
Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!
« Antwort #20 am: 19. Mai 2005, 13:16 »
hier schiffts dermaßen dass man eh immer den sack unter wasser setzt.

kreizbiambaum, des gibt koan sommer mehr net


hab so lange arme das ich auch hinten gut sitz, war also kein problem mit dem wasserablauf



hmmmm stroboskoplampe ... ausgezeichnet!
pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!
« Antwort #21 am: 19. Mai 2005, 13:54 »
Zitat
DER BT45 IST DER BESTE REIFEN!

...vielleicht.

 :D  :D  :D
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!
« Antwort #22 am: 19. Mai 2005, 14:11 »
spieglein, spieglein an der wand - wer fährt die schönsten rillen hier im land ?
ihr frau metzger, ähem metzler seid die schönste hier, aber prinzessin bridgestone hinter den sieben bergen hat die schönren kerben...hihihihihi  :D
built for comfort - not for speed !

Gast

  • Gast
Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!
« Antwort #23 am: 20. Mai 2005, 09:12 »
Hier mal Testberichte, für die die es interessiert.

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen


"Je frecher der Fahrstil, umso mehr werden Fahrwerk und Bremsen gefordert. Der Fahrer traut sich mehr, weil er binnen kurzer Zeit mehr Vertrauen zum Reifen aufbaut. Das bekommen Fahrer speziell bei der ER-5 zu spüren. Die Bremsanlage erfordert plötzlich unerwartet hohe Bedienungskräfte. Das liegt in diesem Fall nicht unbedingt an der Bremsanlage, noch am Reifen - man ist einfach flotter unterwegs als sonst. Darum bremst man intuitiv später und deftiger. Im Vergleich zum alten ME33 fällt der Bremsweg um beachtliche 10 Prozent kürzer aus. Sowas bekommen Fahrer ganz schnell spitz."


"Wieselflink lässt sich die Moto Guzzi V75 Breva selbst durch engste Kurven dirigieren. Die Aufwärmzeit fällt enorm kurz aus, das Grip-Level kann somit auch in engen Haarnadelkehren lustvoll ausgekostet werden. Das Konzept der Gummi-Mischung basiert auf der Roadtec Z6-Technologie, der für seine trefflichen Allround-Eigenschaften und guten Grip bekannt ist."

"Bis die Rasten ihre hellen Spuren im Asphalt hinterlassen dauert mit dem Metzeler Lasertec nicht lang. Dabei sind die Gummis längst noch nicht auf der letzten Rille. Die Triumph mag aber nicht mehr. Also lassen wir's gut sein. Die Reifen haben gewonnen."

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!
« Antwort #24 am: 20. Mai 2005, 09:33 »
Zitat
Das bekommen Fahrer speziell bei der ER-5 zu spüren.

 (devil)  (devil)  (devil)
Wenn er dir so gefällt, dann nimm ihn doch einfach! Es soll doch jeder hier bitte den Reifen fahren , den er will (bzw. gaubt der beste zu sein)!!!!
Mir ist es auch egal, ob alle sagen der BT45 ist der Beste - bei mir kommt er bestimmt nicht mehr drauf!! Aber wie gesagt: Es soll jeder das fahren was er WILL!!

Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Gast

  • Gast
Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!
« Antwort #25 am: 20. Mai 2005, 09:46 »
Zitat
Hier mal Testberichte, für die die es interessiert.[/u]

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!
« Antwort #26 am: 20. Mai 2005, 11:14 »
@CBetra: Ja, nu komisch, daß hier im Forum KEINER vom Metzeler redet , sondern die meisten vom BT45, und der ist von BRIDGESTONE!!  ;)  [24]
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Gast

  • Gast
Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!
« Antwort #27 am: 20. Mai 2005, 12:13 »
Mir ist es egal, was andere für einen Reifen fahren. Jedem das seine. Ich habe nie gesagt, kauft Euch den Reifen!

In diesem Forum geht es doch um News, Infos und Erfahrungen mit der CeBe, oder nicht? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für mich der beste Reifen ist. Vielleicht kauf ich mir ja auch mal den BT  und ändere meine Meinung.

Wen es nicht interessiert, was andere Hersteller für Reifen auf den Markt bringen, der soll den Thread einfach ignorieren. Und nur weil in diesem Forum alle über den BT reden, heißt noch lange nicht, dass es N I E M A N D E N interessiert.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!
« Antwort #28 am: 20. Mai 2005, 12:39 »
Zitat
Mir ist es egal, was andere für einen Reifen fahren. Jedem das seine.

Ganz meine Meinung!!!!  :D  :D  ;)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Sinepp

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 58
  • Augsburg
    • http://www.sinepp.de
Metzeler Lasertec! Neuer Reifen ab nächster Sesion!
« Antwort #29 am: 20. Mai 2005, 12:48 »
Ich hab mir umgebaute, 14 Jahre alte Trabbireifen auf meine CB gezogen. Fährt sich auch gut. Muss sie aber demnächst wechseln - danach kommen Panzerketten drauf.
Fuerchte dich nicht vor der Veraenderung, eher vor dem Stillstand.