Autor Thema: Bitte um Rat, CB500s kauf  (Gelesen 2821 mal)

Offline andi369

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 33
  • Wien
Bitte um Rat, CB500s kauf
« am: 08. April 2005, 20:05 »
Hallo!
Hab ein Angebot bekommen. Es geht um CB500S, farbe Orange, Bj1999 mit 14tkm drauf, Fixpreis ist 2450. Aber: Verkleidung vorne links und motorgehäuse sind leicht zerkrazt. Neue Reifen, sonst technisch passt, aber die Kette ist aber überspannt, sagt ein Mechaniker.
Bitte um Rat!

Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Bitte um Rat, CB500s kauf
« Antwort #1 am: 08. April 2005, 20:44 »
CB 500 S ist ne feine Sache - Farbe Orange ist atypisch - bestimmt nachlackiert. Es gibt soweit ich weiß nur schwarz, rot, dunkelgrün, blau, grau und gelb und somit KÖNNTE ein Unfall oder aber "nur" ein Umkipper passiert sein.
Die Kette kostet neu ca. 100 EUR, Einbau ist für mittleren Laien machbar.
Für 99'er ist 14tkm nix - meine ist auch ne 99'er aber ich hab schon 31tkm aufm Tacho.
2450EUR ist nicht wirklich teuer aber auch kein Scnäppchen - durch die neuen Reifen hast du dir ca. 220 EUR erspart - aber ich würd das Ding auf jeden Fall testfahren und nichts überstürzen mit dem Kauf - und lieber auch mal das nächste Angebot abwarten - dein thread klingt so dringend eilig...
viel Erfolg!
gruß martin
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline andi369

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 33
  • Wien
Bitte um Rat, CB500s kauf
« Antwort #2 am: 08. April 2005, 21:46 »
Danke!

Leider habe bis jetzt nur ein einziger gescheiter Angebot gesehen für ein CB500S 11tkm mit topcase um 2900. Ausserdem ist farbe orange auch ein Standard für CB500S (also nicht umlackiert). Testfahrt hab ich gemacht, der Mechaniker hat es auch getestet und angeschaut. Ich führchte einfach das diese Möglichkeit entgeht und ich suche schon seit Januar...

andi

Offline Lorenz

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 323
  • Land: de
  • Handewitt OT Weding/Schleswig-Holstein/D
    • • BMW F 650 CS
    • http://home.foni.net/~lorenz-haupt/
Bitte um Rat, CB500s kauf
« Antwort #3 am: 09. April 2005, 21:01 »


der Mechaniker soll sich die überspannte Kette mal genauer ansehen. Das ist nämlich nicht gut für das Getriebeausgangslager.

Lorenz

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Bitte um Rat, CB500s kauf
« Antwort #4 am: 10. April 2005, 10:28 »
wenn ein mechaniker sie sich angesehen hat und die maschine für ok befunden hat, sollte dich nix mehr aufhalten.
wenn du eine zweite fachliche meinung haben willst, kannst du immer noch eine kaufüberprüfung beim öamtc (adac in germany) machen lassen. die kostet nicht so viel. termin aber vorher vereinbaren!!

claudschi
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline alois

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 44
  • oö zentralraum
Bitte um Rat, CB500s kauf
« Antwort #5 am: 10. April 2005, 10:40 »
... in Deinem bekannten- verwantenkreis wird sich jemand finden der mitgleid bei besagtem club bzw. beim arbö ist  in dessen namen Du den ankaufstest durchführen lassen kannst. dadurch wird der test nochmals günstiger bzw. ist er ev. gratis.

alois

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Bitte um Rat, CB500s kauf
« Antwort #6 am: 10. April 2005, 16:55 »
Hallo Andi,

schau Dir die Verkleidung genau an: Ist der Steg an dem Loch, wo das Ablagefach sitzt gebrochen? (Falls sie nach rechts gefallen war.)

Noch wichtiger: Die Verkleidung hat innen ein paar cm vor ihrem Ende (da wo beim Fahren die Knie sind) auf jeder Seite einen Plastiknippel, der in eine Manschette am Tank gesteckt wird. Wenn die beide noch dran sind, war der Hinfaller wirklich harmlos - die brechen schnell ab. Versuche, die Verkleidung hinten etwas vom Tank wegzuziehen und Du siehst, ob die noch dran sind.
Ansonsten: Ein seitliches Verkleidungsteil kostet 300 Euro. Vielleicht lässt sich damit dann doch noch was am Fixpreis machen.

Grüße
   Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)