Autor Thema: Mein CB 500 Kauf  (Gelesen 9840 mal)

Offline Sinepp

• Blümchenpflücker
  • *
  • Augsburg
    • http://www.sinepp.de
Mein CB 500 Kauf
« am: 20. April 2005, 12:21 »
Hallo liebe CBler,

lese mit wachsender Begeisterung die Posts zum Thema CB500 kaufen von Ramirez bzw. Ottilein - und die altruistischen Antworten darauf  :)

Mein CB Kauf hat zumindest im Hirn mittlerweile auch die vierte oder fünfte Seite angebrochen - seit Herbst letzten Jahres suche ich mehr oder weniger fleißig. Mehr seit ca. 2-3 Monaten. Auch bei mir hat sich die Geldfrage gestellt - aber auch die Frage CB -sein oder nicht sein. Daher bin ich unter anderem mal ne Suzuki GS 500 Probe gefahren und eine CB 600 SA (mit ABS...). Die CB500 kenne ich noch ganz gut aus der Fahrschule.

Warum's ne CB werden soll liegt einfach an solchen Erfahrungsberichten die durch die Bank weg bei einer CB 500 nichts wirklich zu bemängeln haben, bei einer ER5 oder GS500 aber i.d.R. schon.

Momentan stehe ich bei folgendem Angebot: BJ 2000, 8400 km runter, bisher ungedrosselt. Coole Farbe, wie ich finde - ist aber denke ich nicht serienmäßig..hier mal ein Bildchen:

Kosten soll der Spass ca. 3700 Euronen. Windschild, Topcase und Sturzbügel sind angeblich auch dabei (auch wenn ich kein Windschild sehen kann...)
Was haltet ihr so davon?

Danke schonmal,
Sinepp[/url]
Fuerchte dich nicht vor der Veraenderung, eher vor dem Stillstand.

Offline veit

• Kurvenräuber
  • München
    • www.lasergame.de
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #1 am: 20. April 2005, 13:03 »
die farbe hab ich auch, nur ohne dieses tolle s am tank.
ist schon serienmäßig.

aber 3700 ist schon viel, dafür dass sie das 5.te jahr erblickt.
zuviel meiner meinung nach.
pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline claudschi

• Wheelie-King
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #2 am: 20. April 2005, 13:18 »
vielleicht kannst du den preis ja noch ein wenig runterhandeln (ca.3500€).
wenn allerdings wirklich das ganze zubehör dabei ist, schreckt mich der preis nicht. da ja auch wenig kilometer drauf sind!!

claudschi

ps: außerdem ist das ja der händlerpreis, oder?? wie sehen die reifen aus?? wenn die bald zu wechseln sind, kannst du das auch noch raushandeln!!

Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #3 am: 20. April 2005, 13:42 »
hi simepp !

vielen dank für die blumen - das reicht bis zum nächsten muttertag  ;)
ich habe mir das bild angesehen - nach photoshop-behandlung kann mann im pixelgewirr ein mini-tourenschild erkennen.

ist zwar nicht sehr schön - erfüllt aber den zweck  ;)
preis ist zwar nicht ohne aber aussehen tut sie schon recht nett. die km sind auch ok. für mich persönlich ist es immer eine kosten-nutzen frage.
erforsche dein gewissen - vielleicht spricht es mit dir. meines schweigt schon seit kindesalter.  ;)
trotzdem frag ich mich, was ich tun würde, wenn ich 3700 euronen hätte. ich würde mich vielleicht zum könig von albanien krönen lassen.  :D
built for comfort - not for speed !

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #4 am: 20. April 2005, 14:20 »
Zitat
würde mich vielleicht zum könig von albanien krönen lassen.
Sowas???

oder
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen ?
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline Sinepp

• Blümchenpflücker
  • *
  • Augsburg
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #5 am: 20. April 2005, 16:06 »
Es freut mich, wenn ich dich mit Blumen für die kurzweiligen Posts deinerseits belohnen konnte :)

Vielen Dank für den Hinweis á la Photoshop - da geht mir im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht auf.  

@veit: In puncto Moneten kommt die Kleine mit 3700 auch etwas teuer vor - auf der anderen Seite locken wenig Kilometer, Händlergewährleistung und ist in dem Fall nur 20 km von meinem Wohnort entfernt. Damit wesentlich interessanter als die Privat verkauften 500er mit 50-300 km Entfernung. Gut zu wissen, dass die Farbe serienmäßig ist. So wars denn immerhin kein Unfall / Umfaller.

@Claudschi: Über die Reifen ist mir bisher noch nichts bekannt, aber danke für den Hinweis, werde dem nachgehen. Und ja, es handelt sich um einen Händlerpreis.

@KönigVonAlbanien: Wenn ich mir überlege, was meine demnächst bevorstehende Hochzeit kostet, finde ich ist 3700 ein SCHNÄPPCHEN. Lang lebe die Bank (und mein Arbeitgeber).

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #6 am: 20. April 2005, 17:03 »
Hallo Sinepp,

au Backe, wenn Du heiraten willst, dann sieh bloß zu, dass DU vorher noch zu einem Motorrad kommst, denn

1. gehört danach alles, was Du anschaffst, zur Hälfte Deiner Frau,
2. weiß niemand, ob sie Dir, wenn sie Dich erstmal sichergestellt hat, überhaupt noch erlaubt, ein Motorrad zu kaufen und
3. brauchst Du dann wahrscheinlichbald etwas, um ab und zu schnell von zu Hause wegzukommen.

Spass beiseite,  bist Du sicher, dass die abgebildete CB BJ 2000 ist und nicht EZ? Mir kommt sie nämlich mit dieser Farbe und v.a. den nicht hässlich-goldfarbenen Felgen älter vor. Also z.B. BJ 1999, aber 2000 das erste Mal zugelassen.

Wie dem auch sei, für 3700,- ist sie wirklich recht teuer.  Laut ADAC-Liste liegt der Händlerverkaufspreis für eine CB BJ 2000 mit 8400 km bei 2950,-
Aber wenn sie Dir gefällt ... und wenn Du wirklich schon so lange suchst ... musst ja hinterher keinem die Wahrheit sagen, was sie gekostet hat   ;)

Grüße
   Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline claudschi

• Wheelie-King
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #7 am: 20. April 2005, 17:27 »
Zitat
... ich würde mich vielleicht zum könig von albanien krönen lassen.

Hoch lebe König Otto!!

Was für eine Ehre, dass ich Euch mal die Hand schütteln durfte, Majestät!!

Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #8 am: 21. April 2005, 08:18 »
@stjopa - sieht mir doch ähnlich - oder? ok - die haarpracht fehlt, aber das wird schon werden... ;)
@sinepp - würde die hochzeit chanceln und dafür die cb anschaffen - die ist in der erhaltung sicherlich billiger. gegen ein schnelles fluchtfahrzeug gibt es kein argument - zumindest ist mir keines bekannt. habe bei einer hochzeit mal die braut entführt. die pikanterie an der geschichte: es war ein citroen bx diesel. bis ich vorgeglüht und den wagen augrund altersschwacher hydraulik von seiner bauchlage befreit hatte, saßen bräutigam und trauzeuge bereits auf meiner motorhaube - konnte die situation nur durch übermass an ignoranz, kaltschnäuzigkeit und eines bösen belifusses bereinigen.  :D
@claudschi - die ehre war ganz auf meiner seite durchleucht. beim nächsten champagnerfrühstück dürft ihr auch gerne mein hochwohlgeborenes bein schütteln - wenn es beliebt... :D  :D

Offline Sinepp

• Blümchenpflücker
  • *
  • Augsburg
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #9 am: 21. April 2005, 08:22 »
Laut ADAC 2950...soso. Na das werd ich mal dem Händler erzählen. Der wird sich freuen und mir lächelnd mitteilen, dass ich nicht nur eine arme Wurst, sondern auch noch eine lahme Wurst bin - und daher mittlerweile Mitte Frühling mein Mopedchen kaufe...was mindesten einen Aufschlaf von pi mal Daumen zwei Huberzubern erlaubt, ja es schreit gerade so (CB500 aus dem OFF: Kauf mich teuer, bitte!)

Naja, mal schaun...vielleicht nehm ich meinen blauen Anzug + Krawatte, klemm mir meinen beknackten Aktenkoffer (ganz neu und nie benutzt) unter die Achsel und versuch den Händler so zu beeindrucken. Wenn er dann hinter  der Fassade den 23. jährigen Lümmel sieht....hilft das vermutlich auch alles nichts mehr ;)

Ich berichte sobald ich mit dem Händler Tuchfühlung aufgenommen und den Preis touchiert habe. Bis dahin,

salbungsvoll,
Sinepp

Offline Sinepp

• Blümchenpflücker
  • *
  • Augsburg
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #10 am: 25. April 2005, 04:08 »
Sodele, jetzt habe ich mir das gute Stück auch mal näher anschauen dürfen. Ein Shell Aufkleber (oder Bepperl) verdeckt die Sicht auf einen Knacks, der von einem Umfaller stammt. Erst nachdem ich nachgehakt habe, ist der Händler damit rausgerückt. Die Sitzbank war recht lose, die Reifen noch die Reifen von 2000...

Naja insgesamt hab ich mir dann gut zugeredet und musste mich auf die nächste CB vertrösten - die war mir etwas suspekt, und der Händler einem Newbie / Greenhorn gegenüber nicht offen genug.

Ich...überleg ob es sich lohnt ins Bett zu gehen...müsste in ner Stunde raus. Ich glaub ich lass es.

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #11 am: 25. April 2005, 08:01 »
bravo ! das war die richtige entscheidung (moralische unterstützung).
wir sind ja nicht auf die welt gekommen, damit uns die greenhorns auf´s kreuz legen. das zeugt von einem hohen mass an selbstbeherrschung.
Bepperl ? - nein, dagegen ham wer was. die eselsohren kann er sich selber aufsetzen - gell ?... ;)

halte durch - die richtige wartet irgendwo auf dich  :D

Offline Sinepp

• Blümchenpflücker
  • *
  • Augsburg
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #12 am: 25. April 2005, 10:06 »
Danke für den moralischen Beistand. Habe ich gerade auch irgendwie nötig, nachdem ich mich gegen das Matratzenhorchen entschieden habe und nun mehr oder weniger fertig, aufgekratzt und gezeichnet von der Nacht hier in der Firma abhäng. Hab momentan 3 CB Anwärterinnen direkt ausm Raum Augsburg - eine ist heute abend. Dummerweise alle ungedrosselt, da wirds' schwer wegen der Probefahrt. Aber Notfalls fahr ich so ne kleine Runde. Wenns mich dann auf die Fresse legt, ist mein Leben zwar verwirkt, aber das ist's mir wert.

Bepperl auf beide Äuglein,
Sinepp

Offline Sinepp

• Blümchenpflücker
  • *
  • Augsburg
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #13 am: 25. April 2005, 20:10 »
Jaahaa, also war mal wieder auf Achse und habe mir eine CB500 S angeschaut. 58 PS vermutlich (da sieht man mal wieder, wie gründlich ich gefragt habe), knapp 40 TKM, Topcase dabei. An sich ein schickes Ding, hab hier mal ein Foto ausgegraben, sieht so ähnlich aus:

Die Schrauben mit denen die Verkleidung festgemacht ist, haben etwas Rost angesetzt und ansonsten sieht das Gerät auch nicht zu sehr geliebt aus. Aber trotzdem passabel. 1900 will der gute Mann haben - da TÜV noch fehlt, und es VB ist, werde ich da noch was machen - einfach um einen kleinen Puffer wegen eventueller Reparaturen zu haben. An sich ist der Preis ok. Einziges echtes Manko - ich kann keine richtige Probefahrt machen. Hab mal ne Runde auf dem Parkplatz gedreht und im Leerlauf bis 6000 hoch im kalten Zustand. Lief bemerkenswert rund. Nur im Leerlauf war ich mir mal nicht sicher, ob ich nicht eine Art Schaben höre. Was könnte das sein?

Ok, ich berichte dann weiter, wenn ich am Mittwoch mir wiederum eine CB500 S, BJ 96, 18000 Km angeschaut hab.

Grüßili
Sinepp

Offline dT

• Kurvenräuber
    • Talk_About_CB500
Mein CB 500 Kauf
« Antwort #14 am: 25. April 2005, 21:07 »
@ Sinepp

CB 500 S gibt es erst ab Bj. 1998. Das ist dann aber eine echte Halbschale orginal von Honda, siehe meine CB.
Das Bild was du reingestellt hast, zeigt eine CB mit Zubehörverkleidung.
Eine Maschine mit 40 t km würde ich persönlich nicht mehr so gerne kaufen wollen. Gerade beim Motorrad leidet dieses bei schlechter Pflege deutlich mehr als ein Auto. WEnn du Pech hast, musst du dann fast alles austauschen (Bremsscheiben, Beläge, diverse Flüssigkeiten, Lenkkopflager, Simmeringe....). Hast du mal bei mobile.de und diesen ganzen Anbietern geschaut? Schau auch mal direkt bei Honda.de im Gebrauchtfahrzeugbereich. Da sind oftmals super Angebote drin, lohnt sich da mal zu stöbern. 40 t km muss nicht sein und so top ist der Preis auch nicht.

Gruß Daniel
--< loud pipes safe life >--