Autor Thema: Reparaturkit für Handbremshebel??  (Gelesen 1734 mal)

Offline Chris Crown

• Blümchenpflücker
  • *
Reparaturkit für Handbremshebel??
« am: 21. April 2005, 02:04 »
Hallo alle zusammen!

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer CB 500 und bin gerade dabei sie ein bißchen fit zu machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass aus der Vorderradbremsanlage im Bereich des Handbremshebels Bremsflüssigkeit austritt. Offenbar ist dort die Dichtung vom Bremskolben fertig... Kriegt man das Teil so als Ersatzteil, oder muss ich jetzt den ganzen Handbremsgriff mit allem drum und dran austauschen??

Gruß, Chris

Offline alois

• Blümchenpflücker
  • *
  • oö zentralraum
« Antwort #1 am: 21. April 2005, 15:22 »
servus Chris Crown,

der handbremshebel selbst hat den zweck auf den kolben druck auszuüben.

würde Dir empfehlen den hebel zu demontieren (die schlitzschraube oben und auf der unterseite eine 8-er oder 10-er mutter).
putz das ganze mal und dann kannst Du besser sehen ob tatsächlich flüssigkeit austritt oder ob es nur eine schmutzansammlung war.

mfg
alois

Offline Chris Crown

• Blümchenpflücker
  • *
« Antwort #2 am: 21. April 2005, 19:05 »
Es liegt auf jeden Fall an dem Bremskolben, bzw. der entsprechenden Dichtung. War heute schon bei Louis, aber die führen leider kein Reparaturkit mehr. Morgen werde ich mal ein paar Hond-Händler abtelefonieren. Das schlimmste wäre, wenn der ganze Griff ausgetauscht werden muss. Weiß denn irgendjemand, wo es so Reparaturkits gibt??

Chris

Offline Chris Crown

• Blümchenpflücker
  • *
« Antwort #3 am: 01. Mai 2005, 21:48 »
So, falls es jemanden interessiert:

Einen neuen Kolbensatz gibt es nur direkt bei Honda. Kostenpunkt: 40€. Ist relativ schnell eingebaut, wenn man so eine komische Zange hat, womit man diesen Sprengring entfernen kann. Ich hatte leider keine...