Autor Thema: Givi Kofferträger  (Gelesen 2520 mal)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Givi Kofferträger
« am: 02. Mai 2005, 23:57 »
hai leute !

wieder einmal eine frage:
ich habe auf meinem krad einen monorack träger für mein givi monokey topcase. jetzt würde ich gerne in nächster zeit zwei seitenkoffer anschaffen. die müssen aber nicht unbedingt von givi sein - habe da ein recht günstiges paar bei louis entdeckt (moto detail). jetzt frage ich mich natürlich, ob ich die auch auf mein monorack irgendwie draufbekomme.
hat irgendjemand von euch erfahrung mit einer solchen kombination ?
was muss ich da an kofferhalterungen anschrauben, damit die passen ?
bei louis sieht man auf der darstellung nicht gerade viel. bei givi hält man sich auch eher verdeckt.
und noch eins - mein monokey koffer ist nicht das neueste modell und ich möchte einen rückenpolster für mein zwergerl montieren. meint ihr da passen alle? bei givi gibt es da ja schon einige verschiedene.
na da bin ich wieder mal arg am saugen was?
built for comfort - not for speed !

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
Givi Kofferträger
« Antwort #1 am: 03. Mai 2005, 07:44 »
Hallo ramirez!

Als ich mich damals erkundigt habe, hab ICH die Auskunft bekommen, daß die Kombination Topcase + Seitenkoffer nur mit den Five Stars Trägern möglich sei wäre.
Sieh mal:

Wie schaut's den nächste Woche bei dir wieder mal mit einem Treffen aus???

Grüße,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Givi Kofferträger
« Antwort #2 am: 03. Mai 2005, 08:13 »
ja doch - sieht gut aus. trallofonieren wir uns zsamm...
habe heute nacht noch ein mail an givi-österreich geschickt - die haben lt. homepage auch seitenträger.  envy
werden aber wahrscheinlich um einiges teurer sein.
hast du auch eine monorack-halterung, oder ist dein topcaseträger auch von five stars ?

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
Givi Kofferträger
« Antwort #3 am: 03. Mai 2005, 09:08 »
Meinerist auch von Five Stars! Gibt's unter anderem auch bei Louis!
Wir rufen uns zam!  :D

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Givi Kofferträger
« Antwort #4 am: 04. Mai 2005, 15:21 »
na super !

habe antwort von givi erhalten. man teilt mir mit, dass ich, wenn ich seitenkoffer haben will, mein monorack abschrauben und kübeln kann und mir ein sogenanntes wingrack für topcase und seitenkoffermontage besorgen darf - kostenpunkt 303 € (angeblich mit blinkervorrichtung).
ich kann´s nicht fassen - sind die noch normal ?
jetzt weiss ich, warum das monorack heisst  (devil)
nun - das kanns aber nicht sein. wenn ich mir da das ganze set kauf, dann kostet mich das soviel wir mein halbes bike - pruuuuuuuust.
dabei haben sie auch seiten-anbaurahmen im sortiment, die bei manchen typen für die montage das monorack voraussetzen (wegen stabilität).
da wird´s besser sein ich lass mir sowas schweissen. werde demnächst bei louis nachfragen, ob es eine alternative von five stars gibt.

das gibts ja nicht...

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
Givi Kofferträger
« Antwort #5 am: 04. Mai 2005, 15:33 »
Naja, lieber ramirez! Da werd ich dich auch enttäuschen müssen, denn Five Stars bietet den Seitenkoffer auch nur mit deren eigenen Topcaseträger an! Schau dir das aber mal bei Louis an, vielleicht kannst du ja die Halterungen von Topcase/überhaupt den Topcaseträger weriter verwenden!! Von den Kosten her: Topcaseträger 104 EUR, 1 Seitenträger: 125 EUR!!

Grüße,
Thomas

(Konrad Adenauer)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Givi Kofferträger
« Antwort #6 am: 04. Mai 2005, 16:14 »
vielleicht hab ich glück !

es gibt von moto - detail seitenträger, die frei montiert werden können. bei unserem modell ohne eigenem topcase-träger. kostenpunkt 79 €.

auf der homepage steht aber, dass die für die cb500 auslaufmodelle sind und nur solange der vorrat reicht verfügbar sind. dazu würden auch die moto detail koffer passen um je 49 € das stück. die sind zwar nicht unbedingt hübsch, aber das bin ich ja auch nicht und mein zwergerl hat mich lieb...naja zumindest sagt sie das  ;)