Autor Thema: Wo krieg ich eine Heck - Innenverkleidung her?  (Gelesen 4665 mal)

Offline zoki_yu

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 196
  • 22547 Hamburg - Lurup
Wo krieg ich eine Heck - Innenverkleidung her?
« am: 28. Juni 2005, 23:36 »
Hallo an alle im Forum,

zunächst mal ein großes Lob für dieses doch sehr gelungene Forum. Hier gibt's wirklich jede Menge guter Info's, Tipps und Tricks rund um unsere CB's. Ich bin natürlich, wie sollte es auch anders sein, CB-Liebhaber und fahre seit circa zwei Jahren eine 99'er CB 500 S in gelb.

Ich bin mit meinem Bike sehr zufrieden, in den nächsten Tage werde ich noch die 34PS-Drosselung entfernen und mich freuen. Die Ansaugstutzen und Vergaserdüsen habe ich bereits bestellt.

Die Leistungsänderung ist aber nicht das einzige was sich ändern soll. Ich habe bereits die original Spiegel und Blinker gegen Sportspiegel und Mini-Blinker in Carbon-Look getauscht. Ein Bugspoiler ist auch schon unterwegs.

Nun würde es mich sehr reizen das Heck zu verändern, also LED-Rückleuchte, Hinterradabdeckung und natürlich dazu passend eine andere Heck-Innenverkleidung.

Habe bereits auch alle Teile gefunden, lediglich keinen Umbausatz für die Innenverkleidung, sofern es so etwas überhaupt 'fertig' zu kaufen gibt?

Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wo es sowas zu kaufen gibt, bzw. wo ich mal nachfragen könnte? Vielleicht gibt's auch jemanden, der sowas auch 'basteln' kann - Einzelanfertigung.
Möglich ist es auf jeden Fall, das beweisen auch die hier eingestellten Tuning-Bilder. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Außerdem wäre eine blaue Tachobeleuchtung sehr schön. Diesbezüglich hätte ich ein paar Fragen an Skyliner2;
Welche PC-Software/Programm hast du verwendet, um die rote Einfärbung der Tachoscheiben zu retuschieren? Ist es vielleicht auch möglich, die original Tachoscheiben von hinten mit feinem Schleifpapier zu schleifen, eventuell sogar nass zu schleifen? Ist die rote Einfärbung vielleicht nur aufgedruckt? Danke für deine Antworten.

Würde auch gerne einige Bilder meiner original gelben CB hier reinstellen, habe aber keine Ahnung wie das genau hier funktioniert? Kann ich die Bilder direkt hochladen oder muss ich sie auf irgendeiner anderen Server hochladen und dann verlinken? Habe keine Ahnung?

Soviel für den Moment.
Grüße aus Hamburg an alle Forum-User und CB-Fahrer/in.



Echte Männer essen keinen Honig!
Echte Männer kauen Bienen!
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Wo krieg ich eine Heck - Innenverkleidung her?
« Antwort #1 am: 29. Juni 2005, 12:14 »
Servus,

also du bist hier genau richtig... schick Deine Bilder am besten (nach Chris's Einverständnis) an Skyliner - denn er kann Sie Dir online stellen - bin schon gespannt auf Dein Bike! Also LED-Rücklicht Umbau und so einiges anderes findest du auch unter Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Ein Heckumbau wäre schon was feines, ich glaube jedoch, da müsstest du mit Glasfaserplatten selber modellieren...

gruß Martin
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Wo krieg ich eine Heck - Innenverkleidung her?
« Antwort #2 am: 29. Juni 2005, 13:45 »
Hi zoki_yu!

Herzlich willkommen bei uns im Forum! Wenn Du Fragen zu dem Heckumbau hast (nachdem Du die "Anleitung" auf meiner Seite gelesen hast...), kannst Du Dich gerne bei mir melden!

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline babbelbox

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 7
  • Caputh
Wo krieg ich eine Heck - Innenverkleidung her?
« Antwort #3 am: 30. Juni 2005, 12:50 »
Mich interessier der Heckumbau auch. Aber slebst machen ist bestimmt reichlich schwierig. Kann man das nicht irgendwo bestellen? Hat nicht jemand im anderen Forum ein Bild reingeostet von einer ausländischen Firma? Das muss man doch irgendwie importieren können...

Offline zoki_yu

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 196
  • 22547 Hamburg - Lurup
Wo krieg ich eine Heck - Innenverkleidung her?
« Antwort #4 am: 30. Juni 2005, 13:16 »
Ich habe jetzt erstmal einige mir bekannte Firmen per Mail angeschrieben und mal angefragt. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp und man kann sich sowas doch fertig kaufen. Das mit dem Ausland ist ne gute Idee, aber wo da?

Gruß.
Echte Männer essen keinen Honig!
Echte Männer kauen Bienen!
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline Easy

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 77
  • Wesel
Wo krieg ich eine Heck - Innenverkleidung her?
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2005, 19:39 »
iss zwar schon ein wenig alt der thread, aber ich bin auch an einem anderem Heck interessiert, hat jemand evtl. zufällig irgendwas gefunden ????

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Wo krieg ich eine Heck - Innenverkleidung her?
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2005, 22:57 »
@Zoki: Erstmal hier im (besseren) Forum ein herzliches Willkommen!
Fotos einfügen ganz einfach:

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Schöne Grüße,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Wo krieg ich eine Heck - Innenverkleidung her?
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2005, 23:00 »
Zweitens: Du hast doch eh schon einen Heckumbau mit 2 LED Rücklichtern. So viel ich weiß gibt es keinen der komplett ein Heck herstellt für unser CB 500!

Mein Heckumbau bzw. LED Rücklicht:






Grüße,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Easy

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 77
  • Wesel
Wo krieg ich eine Heck - Innenverkleidung her?
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2005, 13:44 »
geile cb die gelbe, respect

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Wo krieg ich eine Heck - Innenverkleidung her?
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2005, 12:24 »
ich glaube ihr habt das falsch verstanden - easy sucht nach einem neuen heck für sich  :D  :D - oder ?
built for comfort - not for speed !

Offline Easy

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 77
  • Wesel
Wo krieg ich eine Heck - Innenverkleidung her?
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2005, 13:17 »
genau das meine ich ramirez   :D  :D