Autor Thema: Spritverbrauch / Fehlzündungen  (Gelesen 2754 mal)

Offline kleine

• Blümchenpflücker
  • *
  • Bayreuth/Bamberg
Spritverbrauch / Fehlzündungen
« am: 17. Juli 2005, 11:57 »
Also seit zwei Tagen fahr ich meine CB hier spazieren. Im Vergleich zu meinem Fahrschulmotorrad einfach nur viel viel schöner zu fahren :-). Auch wenn bei der BMW irgendwie alles einfacher war. Da musste ich nicht schauen joke rein oder raus oder wie auch immer, naja egal.

Meine eigentliche Frage. Die Maschine war 4 Jahre gestanden und säuft jetzt wie die Sau. Wann ist die eingefahren? Wann gibt es keine Fehlzündungen mehr?? Ist ja ganz praktisch wenn mir Auto auf die Pelle rückt, aber das tut weh.

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • Honda VFR
« Antwort #1 am: 17. Juli 2005, 22:04 »
Was braucht sie denn??? Hab gehört daß einige hier bis zu 7 l/100 km brauchen. Ich brauch so um die 4 - 5,5 l! Wenn du den Spritverbrauch senken willst, gibt's mehrere Möglichkeiten:
weniger Gas geben ( :D ), billigeren Benzin tanken( :D ),  neuer Luftfilter (vielleicht sogar Sportluftfilter von K&N), neue Zündkerzen (NGK Irdium)!
Mit einem Sportauspuff gibt's bei Gaswegnahme/Bergabfahrten immer Fehlzündungen. Die kannst du gar nicht vermeiden. Ist aber mit dem Originalendtopf eigentlich NIE so! Da hatte ich keine Fehlzündungen.

Schöne Grüße,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline kleine

• Blümchenpflücker
  • *
  • Bayreuth/Bamberg
« Antwort #2 am: 19. Juli 2005, 17:44 »
Neuer Luftfilter und neue Zündkerzen sind drin. Noch weniger Gas?  :D Dann bleib ich ja stehen. Ohwe ich hoffe mal das die irgendwann wirklich das braucht, was der Vorbesitzer gefahren hat. Das waren auch so um die 4 Liter.

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
« Antwort #3 am: 19. Juli 2005, 18:12 »
Zitat
ich hoffe mal das die irgendwann wirklich das braucht, was der Vorbesitzer gefahren hat. Das waren auch so um die 4 Liter.
Dazu musst Du aber schon über die Landstraßen schleichen.
Wenn ich betont langsam fahre (also häufiges starkes Beschleunigen vermeide),  brauche ich 4.5 und bei flotter Fahrweise 5.5.
Nur auf der Autobahn bei Vollgas ist das nahezu beliebig nach oben steigerbar.

Grüße
   Steffen

P.S:: Erzähl keinem, wenn Du nur 4 Liter brauchst. Die CB 500 brauchen alle etwa dasselbe und man wird Rückschlüsse auf Deinen Fahrstil und Dein Können ziehen. :-)
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
« Antwort #4 am: 19. Juli 2005, 22:26 »
Zitat
P.S:: Erzähl keinem, wenn Du nur 4 Liter brauchst. Die CB 500 brauchen alle etwa dasselbe und man wird Rückschlüsse auf Deinen Fahrstil und Dein Können ziehen. :-)

Puh! Was werden die Forumteilnehmer dann von mir halten, wenn ich alleine 4,5 l brauche!  :D  :D

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
« Antwort #5 am: 20. Juli 2005, 00:32 »
Zitat
Puh! Was werden die Forumteilnehmer dann von mir halten, wenn ich alleine 4,5 l brauche!  :D  :D
Sie denken, dass Du einen Tank lang rumgeschwuchtelt (rofl) bist. Was sonst?  :)

Grüße
   Steffen

(rofl) Neuhochdeutsch nennt man das auch "cruisen"
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline veit

• Kurvenräuber
  • München
    • www.lasergame.de
« Antwort #6 am: 20. Juli 2005, 01:38 »
brauche immer über 5 liter in der stadt.
cruise nur selten, dreh schon gern an dem griff rum.

hast du so richtige peng-krawumm fehlzündungen? dann musst du die zündkerzen tauschen.

ist bei mir fast nach jedem winter fällig (überwintern heißt bei mir aber auch nur zündschlüssel rausziehen)
pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
« Antwort #7 am: 20. Juli 2005, 07:02 »
Zitat
"cruisen"

Wer?? Ich???  ;)

(Konrad Adenauer)