Krümmer

Begonnen von Easy, 15. September 2005, 20:30

Easy

HI ich wollte mir nun eiqnen Chrom Sportauspuff für meine cb holen, jedoch möcht5e ich meinen Krümmer auch in Chrom haben, kann ich den in irgendeinerweise polieren ???? oder gibt es Chromspay das auch hält und GUT aussieht? Möchte nicht "billig" Tunen.

RunninOnEmpty03

Vergiss Chrom Spray - hatte da eins, dass angeblich bis 800 Grad Hitzefrei war und es wurde flüssig, wirft Balsen und Stinkt - bin ich froh, dass die krinte wieder ab ist ABER frag doch mal den CHris (Skyliner) wo er seinen Edelstahl Krümmer her hat weil der schaut richtig gut aus!!!

Gruß Martin
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

zoki_yu

Hi Easy!
Ich muss meinem Vorredner zustimmen, jegliche Art von Spray kannst du getrost vergessen, weil die Temperaturen einfach zu hoch sind.

Ich habe mal bei der Firma BikeandCar angefragt; Krümmer in Edelstahl von Laser für 236 Euro und von Motad für 175 Euro inklusive Versand (nicht gerade billig für so'n Stück Rohr, aber wer schön sein will muss auch leiden....:-))

Gruß aus Hamburg
Echte Männer essen keinen Honig!
Echte Männer kauen Bienen!

ScusiBITCH

Hehe,
der Edelstahlkrümmer is von mir  :D  :D

Polieren kannste nur Edelstahl oder Alu - und Alu fällt beim Krümmer aus.

Stahl kann man zwar auch polieren, wird aber nicht lange halten.
Und richtig glänzend wirds auch nciht, schau dir mal ein neues Kugellager an. Diese Wälzlagerstähle sind geschliffen und poliert. Wenn man aber das Lager ein paar tage ohne Fett rumliegen lässt, setzt es Flugrost an.

Diese Sprays halten nicht lange, das beste was auf dem Stahlkrümmer gehalten hat war bisher Ofenlack. Aber auch der nicht wirklich lange...

Grüsse!!
von der Stange hat jeder - ScusiBITCH

Bitte keine PNs! Mailt mir!

info@hce-tooling.de

Easy

und wenn man den krümmer erst mit einer stahlbürste reinigt und dann sich paar Stunden mit Stahlwolle dransetzt, meint ihr das würde gehen ? denn 236 bzw. 175 € für das kurze Stück ist schon ein wenig happich.

Cello1

Zitatund wenn man den krümmer erst mit einer stahlbürste reinigt und dann sich paar Stunden mit Stahlwolle dransetzt, meint ihr das würde gehen ?

Wenn du lange genug daran rubbelst, brauchst du auch keinen Spray mehr!  ;)  :D  :D  :D
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Schwatt Mattes

Zitatund wenn man den krümmer erst mit einer stahlbürste reinigt und dann sich paar Stunden mit Stahlwolle dransetzt, meint ihr das würde gehen ? denn 236 bzw. 175 € für das kurze Stück ist schon ein wenig happich.

Oder 14 m Spülkastenkette nehmen.
Kostenpunkt zw. 10,50 und 48 ,- € pro Krümmer. 8)

Easy

Flusitom

Hi,
hatte irgendwo mal was mit einer Keramik-Beschichtung gesehen - und jetzt wieder gefunden.
Schau mal hier:
http://www.exhaust-coating.de/
und dann unter Keramik Beschichtung...
und hier noch ein paar Bilder... http://www.exhaust-coating.de/img/exhaust-galerie/index.html
Ich habe es selber nicht ausprobiert und keine Erfahrung. Der Tip ist aus "Syburger - das Motorradmagazin in NRW / 11-2005"
Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit.
Grüßle
Herzlichst
Thomas

tho98

Schaut ja ganz nett aus, diese Keramikbeschichtung, aber meinste wirklich, dass das recht viel billiger kommt als ein Edelstahlkrümmer?

Einen schönen Tag wünscht Euch der Thomas

zoki_yu

Auch ich bezweifel sehr, dass es günstiger ist, als eine Edelstahlrohr!
Zumal dein original-Krümmer sicher noch neuwertig sein müsste, damit man das Verfahren überhaupt anwenden kann.
Echte Männer essen keinen Honig!
Echte Männer kauen Bienen!

TW

Hallo,

im anderen Forum war dies auch einmal ein Thema ( auf Seite 6 ) - aber 150 Euro für eine Beschichtung stehen in keinem gesunden Verhältnis zu den ca. 170 Euro für einem Edelstahlkrümmer!

http://cb500.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=770&postdays=0&postorder=asc&highlight=pulverbeschichtung&start=75&sid=5117795c2e397a884565cce247e0974b

Gruß

TW

Flusitom

Hi,
sehe ich ja ähnlich. Wollte es nur noch einmal ergänzen.
Geld ist ja immer das Eine - was mich etwas bedenklich stimmt ist die Geschichte mit den doch recht ordentlichen Temperaturunterschieden, die recht schnell - so stelle ich mir das vor - zum Abplatzen führen müsste.
Naja - bei den 160 Euro für den Edelstahlkrümmer macht das sicher eh keinen Sinn... envy
Grüßle
Herzlichst
Thomas

ramirez

da leist ich mir lieber noch eine zentralverspiegelung oder eine kettenpumpe oder reifenschoner aus zieselfell oder vollautomatischen bierzapfhahn als tankdeckel oder einen gelochten bremsfallschirm oder... :D
built for comfort - not for speed !