Autor Thema: Tankschloss festgefroren  (Gelesen 1898 mal)

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Tankschloss festgefroren
« am: 29. Januar 2006, 11:32 »
servus,

gestern abend war ich irrer mit dem bike in der Stadt bei minus graden auf dem Rückweg wollte ich noch schnell tanken aber ich hab den Tank nicht aufbekommen ;-) Hab mir vom Tankwart dann WD40 und so extra Spray geben lassen für eingefrorene Schlösser aber ich hab den Schlüssel nur halb in das Tankschloss bekommen und zuviel Gewalt wollte ich auch nicht anwenden.
Falls sich das Problem nicht von selber löst, hat einer von Euch bestimmt schon mal die Schrauben um den Tankdeckel gelöst und kann mir sagen was ich da zu erwarten habe, oder?
Leider hab ich auch keinen Fön mit Verlängerungskabel da sonst würd ich mal 5min den Fön druff halten...

Gruß der Junge mit dem leeren Tank  (smirk)
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline Phatfalo

• Blümchenpflücker
  • *
  • Köllefornia
    • http://www.phatfalo.de.vu
Tankschloss festgefroren
« Antwort #1 am: 29. Januar 2006, 11:48 »
Moin,

das Problem hatte ich vor kurzem auch. Bei mir hat es aber der Türschloss Defroster von Aral bestens getan. Ein paar mal das Zeug ins Schloss kippen, zwischendurch mal ein bissel warten, Schlüssel rein, umdrehen und auf ist der Tank.

Viel Glück,
Phatfalo

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Tankschloss festgefroren
« Antwort #2 am: 29. Januar 2006, 15:30 »
beim türschloss heiz ich den schlüssel immer ein bisschen mit dem feuerzeug an (wenns schnell gehen muss)...ob ich das beim tankschloss machen würde ? - vielleicht schon - der schlüssel muss ja nicht glühen - wäre für den kunsstoffgriff auch nicht unbedingt gesund...
built for comfort - not for speed !

Offline Flusitom

• Blümchenpflücker
  • *
  • 57439 Attendorn / Sauerland / NRW
Tankschloss festgefroren
« Antwort #3 am: 29. Januar 2006, 20:11 »
Hi,
würde auch den Schlüssel erwärmen - evtl. mehrmals und nicht heiß, sondern handwarm reicht ja und dann eine Zeit halt drin stecken lassen... jachso - handwarm... bei mir hats die aufgelegte Hand so zwei Minute lang schon mal gebracht.
Herzlichst
Thomas