Autor Thema: Batterie kaputt?!  (Gelesen 7578 mal)

Offline Wittib

• Blümchenpflücker
  • *
Batterie kaputt?!
« am: 11. Juli 2006, 15:10 »
Hallo,

wieder ein Problemchen. Wenn meine CB ein paar Tage steht, ist die Batterie leer. [21]
Vermutlich ist die Batterie defekt. [20]
Wieviel Strom wird verbraucht wenn der Zündschlüssel abgezogen ist?(das ich das mal Testen kann) envy

Welche Batterie ist zu empfehlen? In der Nähe wäre Hein Gericke.

Danke und beste Grüße.
wittib

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Batterie kaputt?!
« Antwort #1 am: 11. Juli 2006, 15:49 »
Zitat
Wieviel Strom wird verbraucht wenn der Zündschlüssel abgezogen ist?
Null!
Da ist kein Verbraucher bei abgezogenem Zündschlüssel.
Ansonsten würde man es kaum schaffen, die CB nach der Winterpause anzuorgeln ohne dass die Batterie ausgebaut war oder zwischenzeitlich geladen wurde. Geht aber prima, solange die Batterie noch in Ordnung ist.

Grüße
   Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Batterie kaputt?!
« Antwort #2 am: 11. Juli 2006, 16:13 »
najaaaa... es sei denn man hat eine Alarmanlage oder ein Kurzschluss irgendwo da zwischen...  envy

Bevor Du die Batterie austauschst würd ich mal probieren sie mit einem Ladegerät wieder aufzupäppeln?!? Wenn das dauernd passiert könnte es sein, dass die Batterie (wenn sie Wartungsfrei ist) defekt ist. Ich denke die Saito Batterie reicht aus wenn Du keine Alarmanlage hast - seitdem meine Alarmanlage raus ist tuts die Saito richtig gut =)
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline Wittib

• Blümchenpflücker
  • *
Batterie kaputt?!
« Antwort #3 am: 12. Juli 2006, 10:33 »
Ok, danke, dann werd ich das mal testen.

Batterie hab ich vor ca. 2 Wochen aufgeladen -> fuhr dann fast täglich damit, und nachdem sie jetzt wieder 4 Tage gestanden ist -> nicht angesprungen.

Falls der Verbrauch 0 ist bei abgezogenem Zünschlüssel, werd ich mich mal nach einer Batterie umsehen.

Vielen Dank,
wittib

Offline veit

• Kurvenräuber
  • München
    • www.lasergame.de
Batterie kaputt?!
« Antwort #4 am: 20. Juli 2006, 18:21 »
jo das gleiche symptom hatte ich auch ... wobei bei mir 4 tage stehen eher selten is ...

finds schon komisch dass diese kackbatterien nicht länger als 12 jahre halten, na gut ich hätte sie im winter mal aufladen können, angeblich mögen die das.
pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • Honda VFR
Batterie kaputt?!
« Antwort #5 am: 21. Juli 2006, 08:52 »
Zitat
finds schon komisch dass diese kackbatterien nicht länger als 12 jahre halten, na gut ich hätte sie im winter mal aufladen können, angeblich mögen die das.

Normalerweise bei vielem starten halten die Batterien nur 5 - 6 Jahre!!!!
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Hausboot73

• Blümchenpflücker
  • *
  • Land: de
  • Exil Sauerländer
    • • Kawasaki ZR-7
Batterie kaputt?!
« Antwort #6 am: 21. Juli 2006, 09:33 »
Moinsen!

Zitat
Zitat

Normalerweise bei vielem starten halten die Batterien nur 5 - 6 Jahre!!!!

Die Ironie zwischen den Zeilen hast du nicht erkannt, oder?
  ;)  :D

MfG
Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar.

Offline veit

• Kurvenräuber
  • München
    • www.lasergame.de
Batterie kaputt?!
« Antwort #7 am: 21. Juli 2006, 14:10 »
da war keine ironie, ich fahre jeden tag moped und hab die originalbatterie letzten winter rausgeschmissen ...
ok sie hat nur 11 jahre gehalten, meine cb ist jetzt erst 12 jahre alt geworden.

ich lasse immer das licht an, fahre ausschließlich kurzstrecke in der stadt und montier die batterie im winter nicht raus.

pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Batterie kaputt?!
« Antwort #8 am: 24. Juli 2006, 08:21 »
ja der veith ist halt der mr. 100000 volt !  :D  :D  :D - der steckt den finger in das zündschloss und haucht der kleinen leben ein *ggg* - die batterie braucht er nur für den gameboy... :D  :D  :D
built for comfort - not for speed !

Offline veit

• Kurvenräuber
  • München
    • www.lasergame.de
Batterie kaputt?!
« Antwort #9 am: 25. Juli 2006, 10:02 »
und für den vibr ..... äääääh falsches forum!

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Batterie kaputt?!
« Antwort #10 am: 25. Juli 2006, 13:11 »
:D  :D  :D
built for comfort - not for speed !

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
Batterie kaputt?!
« Antwort #11 am: 07. April 2007, 11:12 »
bei mir ist das selbe Problem jetzt auch mit der Batterie - ich lade sie auf und 2 Tage später startet sie das Bike nicht mehr. Dann kurbelt der anlasser nur munter vor sich her bis die Batterie nach dem 20.Versuch auch leer ist. Hab zuerst gedacht vielleicht ist ein Filter (Sprit, Benzin) verstopft, aber wenn sie volle geladen ist springt das Bike an.
Hab momentan die Saito für 22 EUR verbaut und wed jetzt wohl mal eine bessere für 50 EUR reinbauen. So was tue ich mir nicht nochmal an.
Komisch ist dass rein subjektiv ich das Gefühl habe bei warmem Wetter springt sie besser an. Herr Physiker Stjopa, können Sie mir das erklären?
Gruß

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
Batterie kaputt?!
« Antwort #12 am: 07. April 2007, 12:32 »
ich hab mir grad eine VARTA für 72,95 EUR gekauft weil die Delo ausverkauft war - wenn ich mit dieser batterie noch probleme haben sollte flipp ich aber total aus ;-)

Offline zoki_yu

• Schönwetter-Fahrer
  • **
  • 22547 Hamburg - Lurup
Batterie kaputt?!
« Antwort #13 am: 07. April 2007, 13:23 »
Ich glaub ich flipp auch aus, ich würde nie im Leben 72.95 für eine Motorradbatterie ausgeben! Eine Batterie für 30 Euro sollte es genauso tun, wenn nicht, dann hast du ein Problem am / im Motorrad und nicht an der Batterie!

Gruß
Zoki
Echte Männer essen keinen Honig!
Echte Männer kauen Bienen!
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
Batterie kaputt?!
« Antwort #14 am: 07. April 2007, 19:11 »
ich auch nicht aber die hatten die billigere nicht mehr vorrätig und ich brauchte sie dringend um morgen früh zur arbeit zu kommen ;-) Naja, die Luxus-batterie klappt jedenfals einwandfrei...