Autor Thema: Neuer Tacho!  (Gelesen 4985 mal)

Offline mattes1988

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 85
Neuer Tacho!
« am: 16. März 2007, 18:35 »
Liebe Leute,

habe im CB-500 Forum schon den Thread geschrieben, vielleicht kann mir hier aber auch jemand weiterhelfen. Das wäre wirklich nett. Habe mir nämlich nen neuen Tacho zugelegt, aber dazu hier, in der Kopie mehr:

Zitat
[...] Habe gestern für 160 € dieses schmucke Teil bei Polo ergattert:
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Heute habe ich den alten Tacho KOMPLETT abgebaut. Er war innendrin zerbrochen, war eindeutig zu erkennen. Das war auch mit der Grund, warum ein neuer her musste. Der Tageskilometerzähler z.B. funktionierte nicht mehr wie er sollte. Und jetzt kommen ein paar Fragen, die haben sich gewaschen ;)
Bin nämlich Anfänger, und hoffe ihr werdet mir helfen.

1. Frage:
Habe bei der Abmontage die Lampe gelöst. Nun fiel mir auf, dass sich deren Halterungen (kleine Stiftchen) gelöst haben, zumindest eine davon. Ist auf dem Bild schlecht zu erkennen, auf jeden Fall ist der Eisenstift leicht aus dem "Loch" gerutscht. Habe ihn dann wieder reingetan, den Gumminoppen ordentlich draufgemacht, und fertig. Meint ihr das reicht? Muss! Oder?? ;)

2. Frage:
Ich möchte bei der Montage des neuen Tachos die alten Kabel wieder verwenden. Wie bekomme ich die Kabel zusammen. Das einzige was ich mal mit Kabeln gemacht habe, war sie mit Lüsterklemmen zu verbinden. Ich suche aber aufgrund von Tipps und eigenem Verstand eine andere Lösung. Irgendwas, wie ich sie besser verbinden kann, mit Schrumpfschläuchen o.ä. Also, wie bekomme ich die Kabel (dauerhalft) verbunden und wie isoliere ich sie. Und wohin kommt der zusätzliche "Kabelwulst"? In die Lampe???

3. Frage:
Speziell zur Technik. Habe mir alle Lampen, etc. aufgeschrieben, die in den alten Tacho reingingen, d.h. Farbe, etc. Der Schaltplan der CB liegt vor, der des Acewell Tachos ist hier einzusehen: