Autor Thema: Werbung fürs Forum.  (Gelesen 8088 mal)

Gast

  • Gast
Werbung fürs Forum.
« am: 10. April 2007, 23:05 »
Moin.

Ich hatte da mal die Idee, dass man so kleine Werbeschilder für dieses Forum drucken könnte.
Wenn ich hier in der Gegend rumfahre, sehe ich so viele CB's aber ich bin der Lonesome Münsterländer hier wie es aussieht.

Was haltet ihr und vorallem dt davon?

Bis denn.

Gast

  • Gast
Werbung fürs Forum.
« Antwort #1 am: 11. April 2007, 02:49 »
Moin.

Ich war mal kreativ.

Herausgekommen ist diese hübsche 'Visitenkarte':

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Das Bild auf der Vorderseite finde ich schon recht gut gelungen. Sieht auch gedruckt gut aus. Könnte allerdings ein wenig kräftiger sein. Aber da sehe ich kein Problem.

Das einzigste worüber ich mir Kopfzerbrechen mache ist der Text auf der Rückseite. Bin kein grosser Wortakrobat also bitte ich euch, wenn ihr was schöneres habt einfach hier im Thread posten oder die geänderte Word-File an meine E-Mail Adresse schicken.
Was mir schon jetzt aufgefallen ist, das die Anrede nur auf männliche Personen bezogen ist. Das werde ich in der Final Version natürlich sofort ändern meine Damen. Ich bitte vielmals um Verzeihung.

Bis denn.

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Werbung fürs Forum.
« Antwort #2 am: 11. April 2007, 08:29 »
Also für mich wäre es NICHTS!
Aber das muß eh der Besitzer des Forums eintscheiden!!
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
Werbung fürs Forum.
« Antwort #3 am: 11. April 2007, 13:00 »
die meisten CBs sehe ich während dem Fahren, da gestaltet sich die Verteilung etwas schwierig.
Ansonsten eigentlich eine gute Idee. Warten wir mal ab, was der Admin davon hält.
Gruß
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Werbung fürs Forum.
« Antwort #4 am: 11. April 2007, 13:25 »
Mach doch lieber Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen drauf, dann kanste es auch an GS-Fahrer verteilen.
Schiach is praktisch. (Laure)

Gast

  • Gast
Werbung fürs Forum.
« Antwort #5 am: 11. April 2007, 13:31 »
Zitat
RAMA schrieb am 11.04.2007 13:00 Uhr:
die meisten CBs sehe ich während dem Fahren, da gestaltet sich die Verteilung etwas schwierig.
Dann fährt man beim Grüßen halt etwas näher an den Entgegenkommenden ran, so dass man ihm die Visitenkarte direkt in die Hand drücken kann  (rofl)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Werbung fürs Forum.
« Antwort #6 am: 11. April 2007, 14:10 »
Zitat
Stjopa schrieb am 11.04.2007 13:25 Uhr:
Mach doch lieber Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen drauf, dann kanste es auch an GS-Fahrer verteilen.

*looool*
built for comfort - not for speed !

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Werbung fürs Forum.
« Antwort #7 am: 11. April 2007, 14:12 »
man könnte die zetteln auch an pfeile hängen - das würde die mobile verteilung leichter von der hand gehen... (rofl)
built for comfort - not for speed !

Gast

  • Gast
Werbung fürs Forum.
« Antwort #8 am: 11. April 2007, 17:43 »
Oder wie Werners berühmten Wurstblinker, die Dinger zum Lenkerende rausschiessen.

Es soll ja auch nicht jeder so ein Ding bekommen. Aber wenn ihr mal ne CB am Strassenrand seht oder einen Fahrer auf einem Treffen trefft, dann ihm das Zettelchen kurz in die Hand drücken.

Wenn das cb-500 Forum einen haben will, dann sollen die sich welche machen.

Bin mal auf dT's Antwort gespannt.

Bis denn.

Offline Laure87

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 971
  • Land: at
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
Werbung fürs Forum.
« Antwort #9 am: 11. April 2007, 18:45 »
Also der Entwurf sieht nicht schlecht aus!

Aber ob sich das rentiert ist halt eine ander Frage....
den Versuch wärs aber wert.

Gast

  • Gast
Werbung fürs Forum.
« Antwort #10 am: 12. April 2007, 23:59 »
Moin.

Ich hab das mal geändert ein wenig. Weil die Impact schrift war schlecht zu lesen.
Jetzt ist halt die Schrift in Comic Sans und das 'Logo' auf der Vorderseite hat 25% mehr Kontrast.

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Bitte schaut das doch nochmal an, ob es besser ist. Die Anrede habe ich auch geändert. Jetzt ist es auch für Damen geeignet.

Wenn sich jeder von uns 10 oder 20 von den 'Visitenkarten' einsteckt und die verteilt, könnte das schon was bringen.
Wie oft komme ich mit CB Fahrern ins Gespräch.
Wenn man denen dann sagt, meld dich doch mal auf cb500.net.tf macht das doch eh keiner und aufschreiben ist immer schlecht, hab ja kein Büro mit in der CB.
Also der Griff in die Brieftasche und ihm kurz das Kärtchen in die Hand gedrückt.

So jetzt hätte ich gerne euer okay und das von dT. Sonst schmeiss ich die Dinger in den Müll.

Bis denn.

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Werbung fürs Forum.
« Antwort #11 am: 13. April 2007, 08:18 »
lieber yoda - die comic ist die absolute unschrift per se...brrrrrrr

aber es gibt noch was schlimmeres als das - comic in rosa oder pink!!!
 (rofl)  (rofl)  (rofl)

im grunde genommen keine schlechte idee - die gabs im alten cb500 forum auch schon mal, aber ich denke, das würde in meinem fall net funtionieren, weil ich schon froh bin, wenn ich meine papiere mithab... (rofl)  (rofl)

vom handy red ich gar net...
built for comfort - not for speed !

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Werbung fürs Forum.
« Antwort #12 am: 13. April 2007, 12:03 »
[OT]Hey Otto, beim Durchschnittszustand Deiner CB gehört ein Handy mit der ADAC-Nummer auf eine Kurzwahltaste programmiert doch zur Minimalausstattung, oder nicht? :P[/OT]

*duckundweg*
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Gast

  • Gast
Werbung fürs Forum.
« Antwort #13 am: 13. April 2007, 20:58 »
Zitat
ramirez schrieb am 13.04.2007 08:18 Uhr:
lieber yoda - die comic ist die absolute unschrift per se...brrrrrrr

aber es gibt noch was schlimmeres als das - comic in rosa oder pink!!!

Gesagt getan. Hier nun Comic in rosa oder pink. Hoffe nur, dass auch jeder einen Farbdrucker hat.

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Ist natürlich ein Scherz gewesen. Geht doch nichts über das gute alte Times new Roman. Schlicht und elegant.

Den Text habe ich nun auch verändert. Es heißt jetzt nicht mehr 'in unserer Runde' sondern nur schlicht 'im Forum'.
Fand das vorher irgendwie erschreckend. Machte so den Eindruck, als wenn wir so eine eingeschworene Gemeide wären... Fand ich einfach unschön.
Hoffe ihr gebt mir da Recht.

Ist es denn nun besser mit der Schrift? Was würdet ihr vielleicht ändern?

Bis denn.

Offline dT

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 289
    • Talk_About_CB500
Werbung fürs Forum.
« Antwort #14 am: 14. April 2007, 19:06 »
Tach gesagt,

da kann man auf Grund langer Arbeitszeiten länger nicht ins Forum gucken und schon sieht man es fast in einem öffentlichen TV - Werbeblock , hehe :).
Ja super Idee, sehe auch oft anderes CBs (in Berlin nicht so schwer) und denke mir auch manchmal, Mist ne Zettel ran und fertig).
Ich würde es ja besser finden, wenn Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen drauf stehen würde. Die Seite findet sich nämlich auch bei google und ist mindestens genau so alt wie das Forum. Früher war da ja meine HP, wo dieses Forum dazu gehörte. Eigentlich aber egal, hauptsache die Leute landen hier.
@Yoda
Sehr gut gemacht!!!!

Also fleißig drucken und verteilen ;).
Danke für Eure Bemühungen!!!!

verbeugende Grüße

Daniel
--< loud pipes safe life >--