Autor Thema: Familienzuwachs in Wien  (Gelesen 16216 mal)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: Familienzuwachs in Wien
« Antwort #15 am: 22. Juni 2012, 00:52 »
so mal ein zwischenreport:

nach anfänglicher euphorie nach den ersten 400 kilometern vorwiegend alleine offenbaren sich die ersten schattenseiten.
ich selbst hab mich an die vfr bereits gut gewöhnt und hatte bereits viel spass beim fahren.

mittlerweile hab ich auch einen topcasehalter von givi bekommen und war eigentlich guter dinge...



...naja bis zwergerl probegesessen ist. das topcase schliesst ziemlich bündig mit dem soziussitz ab. leider ist aber dieser ein wenig zu kurz und zu schräg um bequem sitzen zu können, ohne dass man das gefühl hat nach vorne zu rutschen. ich habs auch ausprobiert - sitzt sich scheisse. vor allem ohne die serienmäßigen haltegriffe hat man keine möglichkeit sich beim anbremsen abzustützen. mit den beinen geht des auch net wirklich, da die fussrasten weiter hinten sind als bei der seven.

die haltegriffe am tc-träger sind zum vergessen, weil die genau unter den pobacken sind und man kaum rankommt und wenn, dann steht man mit den ellbögen am tc dran.

wenn sich s´zwergerl halbwegs grad hinsetzt, dann wird die vfr vorne beim beschleunigen ordentlich leicht - da hebt des vorderrad schon manchmal ab und i hab net einmal noch die seitenkoffer dran...  ;(

die einzige möglichkeit, des ding ein wenig zu entschärfen wäre den soziusplatz ein wenig nach vorne zu verlängern und ein wenig zu begradigen...aber des kostet wieder ordentlich geld und ma weiss auch net, ob das dann was hilft, weil des prob mit den fussrasten ja auch noch da ist. heut sind wir ca. 40 kilometer gefahren und zwergi hat schmerzen im rücken und im oberschenkel gehabt...so ein mist.

nachdem sie also hinten garkeinen halt hat, stützt sie sich bei mir vorne ab, was meinen handgelenken jetzt auch net soo gut tut...

jetzt bin i a bisserl verzweifelt - ich hab doch so eine freude mit dem radl und jetzt des...  ;(
built for comfort - not for speed !

Offline doublehead

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Land: de
Re: Familienzuwachs in Wien
« Antwort #16 am: 22. Juni 2012, 08:34 »
Was den Kniewinkel angeht:
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
Gibt es auch von anderen Herstellern, hab's auch schon im Zubehör deutlich billiger gesehen, der hier nur als Beispiel.
(Die hier, an der VFR 1200, zeigen auch, wie verstellbar das ist. Das Füßchen kommt nicht nur tiefer, sondern bei Bedarf auch ein Stück nach vorne Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen )

Abgesehen davon: Die Gabel ist ziemlich weit durchgeschoben. Wenn man sie wieder auf "normal" stellt, wird das Sitzen ein paar Winkelgrade angenehmer. Die Wheelieneigung wird dadurch natürlich nicht besser.  ;)

Offline TW

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.389
  • Land: de
  • 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
    • http://www.beepworld.de/members/twshomepage/
Re: Familienzuwachs in Wien
« Antwort #17 am: 22. Juni 2012, 09:54 »
Hallo ramirez,

bei diesem Vorbesitzer wäre ich auch schwach geworden.

Stelle mir gerade vor wie er während des Verkaufsgespräches in der 150 m² großen Garage immer wieder in die Saiten greift:

Zwickt's Mi, strada del sole, Gestern hat mich das Glück verlassen, Macho Macho, Manchmal Denk I No An Di, I am from Austria, Vü schöner is des G'fühl, Es tuat so weh, wenn ma verliert, Weus't a Herz hast wia a Bergwerk......

Danach hätte ich auch noch seine Schubkarre gekauft!!!


Grüße

TW
« Letzte Änderung: 22. Juni 2012, 14:20 von TW »

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: Familienzuwachs in Wien
« Antwort #18 am: 22. Juni 2012, 10:29 »
ja - hab gestern auch schon die soziusfussrasten-tieferlegung bei thurn gefunden. preis € 115,-
die gehen sogar bis 50 mm. dazu muss man dann noch die sitzbank mit min. € 250-300 rechnen und die seitenkofferhalterung kommt dann auch noch dazu...eine ganze menge holz...  :I

somit hab ich mir da eine menge investitionsaufwand eingekauft...

mit dem durchstecken bin ich mir nicht so sicher, da die gabel ja nur so weit raussteht, weil sonst die halterungen von den lenkerstummeln da dran stecken.
built for comfort - not for speed !

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: Familienzuwachs in Wien
« Antwort #19 am: 07. Juli 2012, 12:55 »
so leute - mal ein update.

rasten sind jetzt drauf:


aufgepolsterte sitzbank habe ich mir gestern abgeholt:



erste sitzprobe - wesentlich besser. nachdem s´zwergerl aber verkühlt ist (ja genau bei 36° aussentemperatur) müssen wir die probefahrt noch abwarten.

sitzen tut man aufm soziussitz aber jetzt wie auf wolken...wurde ja auch genug material aufgebracht, wie man sieht. und s´zwergerl sitzt jetzt so hoch, dass sie über mich drüber sieht. jetzt hab ich einen gefechtsleitstand hinter mir...  :D :D
built for comfort - not for speed !

Offline gudrun

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.035
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46I
    • • CB 500 PC32
    • goodrunmoto
Re: Familienzuwachs in Wien
« Antwort #20 am: 07. Juli 2012, 21:32 »
Super schaut's aus! Das wurde ja ordentlich aufgepolstert (chuckle) - kommt's Zwergerl da eh noch rauf? :D
Na Hauptsache, das ist jetzt bequem, und wenns auf längere Strecke auch passt, hast ja schon gewonnen. Also, was ist, a Probeausfahrt kann kommen? ;) (wenn alle wieder gesund und munter sind).
Sei bitte net soo deppert.

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Re: Familienzuwachs in Wien
« Antwort #21 am: 08. Juli 2012, 09:03 »
Da Schließ ich mich an. Schaut echt gut aus. Bist ein Braver! Du tust alles, damit das Zwergerl noch mehr Spass am fahren hat. Bin dann schon auf das Ergebnis der Probefahrt gespannt.
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

VFR800-Driver

  • Gast
Re: Familienzuwachs in Wien
« Antwort #22 am: 08. Juli 2012, 12:51 »
braver otto!!
was würden wir ohne die frauen machen  (y)

Offline difi

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 558
  • Land: de
Re: Familienzuwachs in Wien
« Antwort #23 am: 08. Juli 2012, 21:10 »
Schaut gut aus, aber wo wird die Klappleiter zum auf- und absteigen befestigt?  :D
LG
Difi

Offline druxx

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 489
  • Land: at
Re: Familienzuwachs in Wien
« Antwort #24 am: 22. Oktober 2012, 14:49 »
warum net in schwarz? da schaut sie schöner aus, oder military grün matt mit am pinup auf der seite oder so... aso na das mach ja ich :D
Zwick mi i mahn i tram

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: Familienzuwachs in Wien
« Antwort #25 am: 25. Oktober 2012, 09:45 »
druxxl du oida plagiator...  :D :D :D
built for comfort - not for speed !

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Re: Familienzuwachs in Wien
« Antwort #26 am: 25. Oktober 2012, 13:13 »
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
plagiator...
Sagst Du das, weil er aus Graz kommt? - Kommen von dort lauter Atoren? - Terminator, Predator, Plagiator, ...
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: Familienzuwachs in Wien
« Antwort #27 am: 26. Oktober 2012, 00:10 »
ja genau steffen, aber für terminator isser zu klein, fürn predator isser zu schiach...bleibt also nur...genau!  :D (rofl) (rofl)
built for comfort - not for speed !

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Re: Familienzuwachs in Wien
« Antwort #28 am: 26. Oktober 2012, 09:07 »
Es ist schon eine Bürde, wenn man aus einer Stadt mit international berühmten Einwohnern kommt.
Naja, immerhin lieber aus Graz als aus Braunau.
Sonst würdest Du ihn gar noch "Plagi-ührer" oder "Drutler" nennen.
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: Familienzuwachs in Wien
« Antwort #29 am: 28. Oktober 2012, 22:01 »
 :D :D :D de größ dürft aber stimmen...nur den scheitel hat er scho links und rechts...  :D :D :D
built for comfort - not for speed !