Autor Thema: Kundendienst und TÜV  (Gelesen 13392 mal)

Offline Nokky Roy

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 82
  • Ich liebe diese Maschine :)!
    • • HONDA CB 500
Kundendienst und TÜV
« am: 31. März 2011, 10:54 »
hallo leute,

ich muss demnächst die 12000km Inspektion durchführen lassen, ich selbst kenne mich damit nicht aus und möchte das es Fachgerecht von einer Hondawerkstatt durchgeführt wird, also dachte ich zumindestens  :S ?
Ebenfalls muss ich mein Motorrad Tüv´en lassen, ich weiß nicht ob das in der Werkstatt gleich mitgemacht werden kann oder wie das ist?
Jetzt wollt ich euch mal Fragen was Ihr für Erfahrungen gemacht habt, und wieviel die 12000km Inspektion circa Kostet bzw. was der TÜV bei dieser Maschine circa Kostet?
Vielleicht könnt ihr mir auch Tips geben womit es billiger gehen könnte oder sowas eben?!

Wäre euch seeeeeehr DANKBAR!

liebste grüße
euer Nokky   (y)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Re: Kundendienst und TÜV
« Antwort #1 am: 31. März 2011, 11:51 »
Hallo Nokky,

zur Inspektion kann ich Dir leider nix sagen, weil ich bei beiden Moppeds alles selber mache. Viele Händler (i.d.R. alle Honda-Händler) bieten auch einen TÜV-Service an. Dazu kommt regelmäßig ein TÜV-Prüfer in die Werkstatt, der dann die angemeldeten Fahrzeuge abnimmt.

Ich fahr immer zum Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen, der macht ebenfalls Haupt- und Abgasuntersuchungen und ist dabei etwas günstiger (und meist auch etwas toleranter) als der TÜV. Beim KÜS werden für HU und AU beim Mopped insgesamt 55 Euro fällig. (Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen). Beim TÜV zahlst Du (in Bayern, weiß nicht wo Du wohnst) für beides € 59,80, ggf. schlägt die Werkstatt da auch noch was drauf, weil sie ja den Service anbietet.