Autor Thema: Reifen  (Gelesen 3141 mal)

Offline doublehead

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Land: de
Reifen
« am: 16. Juni 2010, 16:24 »
Das mit dem Ventilwechsel machen die wohl nach Laune oder Gewohnheit. Vor der Tour nen neuen Satz Reifen montieren lassen. In zwei verschiedenen Betrieben. Reifen "aus dem Internet".

Laden 1, "Motorradwerkstatt": Werkstattmeister kommt auf mich zu, mit bluetoothheadset am Ohr. Erklär ihm, ich hätt gern nen Reifen aufgezogen und gewuchtet, Reifen und Felge hab ich mit. Er: "Mimimimi, Reifen von woanders, keine Garantie, nur auf die Montage, yadda yadda." Kein Problem. "Heut abend um halb sechs abholen." Um zwei hingebracht. Kein neues Ventil. Bleigewichte, schief aufgeklebt. 20 Euro. OHNE Rechnung.

Laden 2, "Reifenwechsel-/ Verkaufsstubenkette", sag dem Herrn im Büro, was ich gerne hätte, der meint "Drück's dem Mann in der Halle in die Hand, der macht das gleich." Oh, darf zuschauen. Frägt sogar, wieviel Druck rein muss. Neues Ventil ist auch dabei. Fertig mit wuchten nach zwanzig Minuten. 12,97 Euro. Mit Rechnung.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2010, 16:29 von Cello1 »

Offline Laure87

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 971
  • Land: at
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
Re: Re: Großglockner die 13. - Berichte & Bilder von der Tour!
« Antwort #1 am: 16. Juni 2010, 20:06 »
Aber ganz ehrlich: Ich wäre auch nicht begeistert, wenn die Reifen wo anders gekauft werden.
Also irgendwie kann ich den Typen verstehen....

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Re: Re: Großglockner die 13. - Berichte & Bilder von der Tour!
« Antwort #2 am: 16. Juni 2010, 20:14 »
Wollen wir nicht mal wieder nen eigenen Reifenthread aufmachen? Is hier schon alles wieder OT... :P

Also, bei mir hat da noch nie einer was drüber abgelassen, dass ich die Reifen woanders bestellt hab. Ich fahr da immer mit den neuen Reifen und den ausgebauten Reifen im Kofferraum hin und sag "einmal wechseln bitte". Meistens bin ich da so bei 30-35 Euro, inkl. neuer Ventile und Wuchten. Gemeckert hat da noch nie einer... Am Wechseln verdienen die ja auch. Und heutzutage sollte man doch meinen, a bisserl Geschäft is besser als gar keins - oder?
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline TW

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.389
  • Land: de
  • 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
    • http://www.beepworld.de/members/twshomepage/
Re: Re: Großglockner die 13. - Berichte & Bilder von der Tour!
« Antwort #3 am: 16. Juni 2010, 21:49 »
Hallo,

sollte mein HH wirklich so vorgehen, muss ich halt  daran denken dies ( neue Ventile ) bei der Auftragsannahme aufzuführen.

Ich habe mir jetzt so eine Art  Winkelventil geholt, dass beim Luftdruckprüfen- und Füllen auf das vorhandene Ventil aufgeschraubt wird und diesen Vorgang erleichtern soll.

Gruß

TW




Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: Re: Großglockner die 13. - Berichte & Bilder von der Tour!
« Antwort #4 am: 19. Juni 2010, 08:48 »
die eckventile hat mein reifenhändler auch. der hat übrigens die internetpreise, weil er vertragswerkstatt ist. gebe nur zu bedenken, dass man die metalleckventile vor dem wuchten und nicht nachträglich montiert, denn die haben schon einiges mehr an gewicht, als die herkömmlichen.  ;)
built for comfort - not for speed !

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Re: Re: Großglockner die 13. - Berichte & Bilder von der Tour!
« Antwort #5 am: 19. Juni 2010, 11:00 »
Mein Reifenhändler hat auch dieselben Preise wie sie im INternet sind. Und dann halt ca. 10 EUR pro Reifen dazu.
Is also voll in Ordnung.
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)