Servus Anonymi!
Registrier Dich doch mal, ein Vorname macht das ganze doch gleich viel netter, oder?
Meines Erachtens sind die Unterschiede zwischen PC26 und PC27 nicht festzustellen, abgesehen vom Ursprungsland (Österreich). Das heißt, eine Verkleidung für den Typ PC26 sollte ohne Probleme auf die PC27 passen. Die PC27 wird allerdings - und das wirst Du im Zubehörhandel für die CB500 überall feststellen - fast nie genannt, weil sie kaum rumfährt.
Aber am Einfachsten ist es doch, wenn Du den Hersteller Deiner Verkleidung direkt danach fragst, der sollte es ja wissen. Wenn der sagt, daß es geht, dann frag am Besten nochmal beim TÜV nach, nicht daß Die dann Probleme machen, wenn das Ding erstmal drangeschraubt ist! Denn wenn der TÜV sich querstellt, ist eh alles umsonst.
Ein kleiner Tip von mir: Wenn der erste TÜV-Mann nein sagt, wirf nicht gleich das Handtuch. Such Dir ne andere TÜV-Stelle und frag dort nach jemandem, der selber Motorrad fährt. Die sehen die Dinge oft anders. Merk Dir dann seinen Namen und laß die Eintragung danach auch von ihm vornehmen.
Von was für einem Hersteller willst Du denn die Verkleidung? Nur interessehalber - mein Bike bleibt naked, sonst hätte ich mir auch ne CBR kaufen können
Grüße Sky