Autor Thema: Griffheizung  (Gelesen 2845 mal)

Gast

• Gast
Griffheizung
« am: 08. Dezember 2003, 16:44 »
Jo Leude,
ich bräuchte mal hilfe beim Anschliessen meiner Nagelneuen Daytona Griffheizung an die Bordelektronik der lieben netten süßen CB 500. Ich habe schon beim Einbau meiner Miniblinker den Kabelsalat in der Vorderlampe gesehen aber wo kann ich da das + und - Kabel zwischenschalten? In den instructions steht da man solle die 2 Kabel in einer Honda an ein "schwarzes und ein grünes" Kabel anschliessen. Jo... hat jemand einen Schaltplan zur CB? Praktische Erfahrung mit sowas? Welches ist das Kabel zur Hupe? All solche Fragne brauchen dringend Antwort - denn es wird langsam kalt um die Finger...
Vielen Dank und mit sportlichem Gruß,
Martin

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Griffheizung
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2003, 17:00 »
Bin jetzt übrigens auch registriert und heisse RunninOnEmpty03 - bitte viele Antworten!!! ;-)
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Gast

• Gast
Griffheizung
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2003, 18:54 »
Brauchst doch nur dem Verlauf des Kabels von der Hupe folgen.  Falls du die Hupe nicht findest: einfach mal hupen :-)
Ich würde empfehlen, eine separate Plus- und Masseleitung zu legen und die Griffheizung über ein eigenes Relais zu schalten (z. B. vom Auto, Schrottplatz, im Heck einbauen), welches z. B. über die Rücklichtleitung geschaltet wird. Die überdicken Steckverbindungen solltest du gegen kleinere Stecker (Elektroladen) tauschen und mit Schrumpfschlauch überziehen, da sonst das ganze Gedöns nur mir Gewalt im Lampengehäuse unterzubringen ist.

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Griffheizung
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2003, 10:23 »
@Runnin: Hast Du meine Email bekommen? Das mit dem Relais ist natürlich die ganz elegante Lösung. Aber da Du anscheinend was Elektrik angeht nicht super-bewandert bist, würde ich Dir fast raten, für den Anschluß des Relais' einen Freund mit einzubeziehen, der sowas schon mal gemacht hat.

Grüße Chris
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Griffheizung
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2003, 18:06 »
Jo, vielen Dank schon mal - hab das jetzt wie Du mir in der Email geschrieben hast angeschlossen. Es wird zwar noch nicht warm, aber ich muss die Kontakte noch mal überprüfen. Aber jetzt muss ich erst mal zur Arbeit. Vielen Dank noch mal,
mfg
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Griffheizung
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2003, 12:00 »
...und wahrscheinlich die Sicherung... die ist nur für den Scheinwerfer ausgelegt  ;)

Grüße Chris
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.