Autor Thema: Bridgestone  (Gelesen 9883 mal)

Offline Kondor783L

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 3
Bridgestone
« am: 05. Dezember 2005, 17:40 »
Kann mir wer sagen ob die bridgstone g 601 / G 602 reifen auch gute eigenschaften bei nässe haben so wie der bt 45...???? 8)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Bridgestone
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2005, 18:30 »
hi - also ich hab hinten den G602 exedra drauf und vorne (weil nötig war) den BT45.
der exedra war schon beim kauf meines bikes im märz vom vorbesitzer drauf. der meinte er habe ca. 2000 km draufgehobelt.
grundsätzlich ist zu sagen, dass der reifen ganz gut hält, wenngleich ich nicht unbedingt die referenz im angstkerbenfahren bin. laut hersteller ist dieser reifen mit tourenmischung besohlt - soll heissen, dass die gummimischung auf langzeitgebrauch ausgelegt ist - also ein wenig härter. je härter aber ein reifen, umso weniger grip hat er auch. ich denke ich habe nun ca. 8000 km drauf und das profil ist noch immer ganz ordentlich.
auch die richtungsstabilität bei längsrillen ist recht ok.
selbst bei temperaturen um 0° gab es keine ernstzunehmenden schwächen. dazu muss ich aber bemerken, dass ich zu 70% im stadtverkehr unterwegs bin, und in wien ein doch recht enges straßenbahnnetz so manche herausforderung stellt.

was die regentauglichkeit betrifft: nun also bei normaler fahrweise bin ich noch auf keine ernsthaften probleme gestossen. die einzige prekäre situation, abgesehen von einem rutscher weil der fussraster aufgesetzt hat (bei nässe von einer ampel weg bei einer rechtsabbiege), hatte ich auf einem nassen kanaldeckel in einer 90° kurve. bis der hinterreifen was melden konnte, zog der vorderreifen schon mal ab, und ich konnte mich mit mühe und viel gefühl im sattel halten - und das obwohl der bt45 mehr grip hat - aber bei einer nassen eisenplatte macht wohl kein reifen das richtige.  ;)

ich würde aber sagen, dass, wenn du ein eher sportlicher fahrer bist und jede kurve deinen fussraster hören willst, dann würde ich dir einen anderen empfehlen. werde nächstes jahr wahrscheinlich auch hinten einen bt45 draufmachen.

im großen und ganzen ist der exedra ok, auch wenn er nicht unbedingt meine erste wahl wäre.

ich hoffe du kannst mit meinem gelaber was anfangen - gruß
ramirez
built for comfort - not for speed !

Offline Kondor783L

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 3
Bridgestone
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2005, 19:17 »
Also ich fahre auch nur im strassen verkehr und brauche die maschine bei jedem wetter und der honda händler bei uns hatt mir den exedra empfohlen nur wollte ich mir mal ein paar meinungen einhollen ob er wie gesagt gut bei nässe ist, also ich bin kein fussrasten tester.??? oder wie macht der sich den im winter bei minus graden..!!!

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Bridgestone
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2005, 11:42 »
Hi Kondor!

BESONDERS wenn Du Regenfahrer bist, würde ich Dir auf jeden Fall vom Exedra abraten - und zwar eindeutig zugunsten des BT45. Der ist vom Grip her einer der besten - wenn nicht der allerbeste - Reifen für die CB500. Das erkauft er sich natürlich - wie jeder Reifen mit gutem Grip - durch eine weichere Gummimischung und damit mit nicht ganz so hoher Laufleistung.

Allerdings hat der BT45 zwei Gummimischungen: Eine harte in der Mitte und eine weichere am Rand. Das erhöht die Laufleistung wieder und gibt in Schräglage extra Grip. Ich bin mit dem BT45 auch in Schräglage schon auf den Fußrasten gefahren (auch wenn ich mir das nicht angewöhnen will, manchmal passierts halt) - er hat mich noch NIE im Stich gelassen. Und bei trockener Straße hat der Reifen sowieso Grip ohne Ende. Sprich: Auspufftopf, Hauptständer, Beifahrerfußraste - alles hat bei mir schon geschliffen, aber der BT ist nie gerutscht. Bei meiner sportlichen Fahrweise ist der BT45 (hinten) nach 8.000km glatt, der vordere hält gut doppelt so lange, neigt gegen Ende aber deutlich zur Sägezahnbildung. Die stört aber überhaupt nicht beim Fahren, schaut nur lustig aus.

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Kondor783L

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 3
Bridgestone
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2005, 16:54 »
mhhh das ist schlecht jetzt hab ich mir schon den exedra geholt...hab nix im internet gefunden das drauf hinweist das der exedra bei regen scheisse sein soll,ist ehr so ein mittel klasse reifen ,,viele schreiben das der reifen nicht gut aber auch nicht schlecht ist bei regen, und  jetzt hab ich mal auf meine honda werkstatt gehört... mhh schade weiss ich eben fürs nächste mal bescheid Danke für die antwort THX..!!!

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Bridgestone
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2005, 17:22 »
Also ich weiß nur so viel, daß der Exedra schon uralt ist. Der BT45 ist schon ziemlich alt (ca. 5 Jahre), aber der Exedra ist noch älter (das Vorgängermodell vom BT = 10 Jahre alt)! Die Technik und der Fortschritt haben sich geändert!
Die neueren Reifen wären: Michelin Pilot Acitive, Dunlop GT 501, Metzler Lasertech!

Grüße aus Österreich,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Bridgestone
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2005, 08:41 »
neu heißt aber nicht immer besser.
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Bridgestone
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2005, 09:19 »
Zitat
neu heißt aber nicht immer besser.

Ja KÖNNTE sein, aber ich würde mir NIE einen runderneuerten Reifen kaufen. Altes Model in neues Gewand!
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Bridgestone
« Antwort #8 am: 12. Dezember 2005, 12:30 »
@chello: na sowas - ich bin auch schon ein auslaufmodell -soll heissen in die jahre gekommen -, aber i würd meinen i bin supa-griffig  (devil)  :D

@claudschi: hast recht !!

 :D  :D
built for comfort - not for speed !

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Bridgestone
« Antwort #9 am: 12. Dezember 2005, 13:30 »
Zitat
ich bin auch schon ein auslaufmodell
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Grüße
   Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Bridgestone
« Antwort #10 am: 12. Dezember 2005, 18:43 »
Zitat
@chello:
   

@Stopja: Was macht er denn mit DAMEN Slips/Unterwäsche??  (devil)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Bridgestone
« Antwort #11 am: 12. Dezember 2005, 18:56 »
da steht darüber: INKONTINENZ-Produkte!!!!!!!!!!! Und das ist ja bekanntlich eine Alterserscheinung!!
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Bridgestone
« Antwort #12 am: 13. Dezember 2005, 12:24 »
@stjopa: brüüüüüüüülllll - hahahahaha....
gut alter - so hab ich das nicht gedacht mit dem auslaufen...war aber gut gemeint - danke. was nicht ist kann ja noch werden - was?
woher hast du den link ? eigenrecherche ?  :D  :D
built for comfort - not for speed !

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Bridgestone
« Antwort #13 am: 13. Dezember 2005, 12:28 »
@cello: *zu kreuze kriech* - tut leid alter, aber das geht schon automatisch so - weil ich eben bei chello bin...

warum hast nicht blockflöte oder sowas gelernt - da hätt ich keine probleme... ;)

aber du schreibst ja auch stopja...hihihi  :D
built for comfort - not for speed !

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Bridgestone
« Antwort #14 am: 13. Februar 2006, 11:40 »
nachdem ich meine neue sitzbank montiert habe, hab ich mir nochmal meinen hinterreifen angeschaut und erkennen müssen, dass ich dem exedra doch etwas zu viel zugemutet hatte.
stellenweise macht die profiltiefe nicht gerade einen soliden eindruck...hmmm
da werd ich doch für heuer den bt ordern müssen - bin schon auf den unterschied gespannt  :)
built for comfort - not for speed !