Autor Thema: Endlich!  (Gelesen 4645 mal)

Offline TurboSchaaf

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 460
  • Land: at
Endlich!
« am: 21. Februar 2010, 19:13 »
Nach 3 Monaten Standzeit ist mir die Gute heute nach 30 Sekunden rödeln mit der leiwanden 40€ Batterie vom Louis angesprungen - bin meine erste Runde im jahr 2010 gefahren, stolze 45km mit dünner Jacke, Jeans und Crosserhelm - ja, war ne sehr spontane Entscheidung. Aber man muss das ja ausnützen, wenn sich mal die Sonne zeigt (nach gefühlten 3 Monaten Wolkendecke)

Handy-Foto-Impressionen:
im Freiland waren nasse Stellen total selten, am Riederberg warn sogar zarte Schräglagen möglich  (y)


Das Outfit war etwas luftig





Unglaublich rasante Fahrt (aber so langsam musste ich nur fürs Foto fahren :D )





Fazit: Die Stunde hat sich echt gelohnt. Durch den Regen wars auch gar nicht mehr so arg salzig. Das Putzen danach war zwar nervig (war aber das erste mal seit nem Jahr oder so) aber jetz hab ich wenigstens für 2 oder 3 Tage kein Verlangen nach Moped-Fahren. Aber ich bin jetz mal positiv gestimmt und hoffe, dass der Frühling bald kommt!

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Antw:Endlich!
« Antwort #1 am: 21. Februar 2010, 19:34 »
Welche Batterie hast du dir denn gekauft?

Hoffentlich nicht die Saito...die wirst du bald zurück geben und dir eine gescheite Batterie kaufen. Die kann nix.
Ich bin sowieso der Meinung: FInger weg von SAITO Proukten!

Ansonsten schöne Fahrt.
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Laure87

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 971
  • Land: at
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
Antw:Endlich!
« Antwort #2 am: 21. Februar 2010, 19:34 »
Jupp. heute wär eine Fahrt auch bei uns möglich gewesen.

Aber das Salz tu ich keinem Motorrad an, auch wenn es mich noch so juckt wieder mal eine Runde zu fahren ;)

Ich freu mich auch schon, bis die Saison wieder beginnt. Meine CB steht schon fast 5 Monate.
Feber, März ist immer die schlimmste Zeit. Da dauert der Winter schon so lange, und die Temperaturen lassen keine Hoffnung aufkommen.
Aber dann schlägt das Wetter meist recht schnell um, und die Saison geht wieder richtig los.

EDIT:

Was Saito-Produkte angeht, stimmt ich Thomas voll und Ganz zu.
Ich (bzw. eigentlich mein Vater) hat mit Saito-Batterien auch schon schlechte erfahrungen gemacht.
Kaum steht das Bike eine Weile ist die zum schmeissen.

Offline TurboSchaaf

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 460
  • Land: at
Antw:Endlich!
« Antwort #3 am: 21. Februar 2010, 19:43 »
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
Welche Batterie hast du dir denn gekauft?

Hoffentlich nicht die Saito...die wirst du bald zurück geben und dir eine gescheite Batterie kaufen. Die kann nix.
Ich bin sowieso der Meinung: FInger weg von SAITO Proukten!

Ansonsten schöne Fahrt.

wird wsl. eine Saito sein und ich habs ma gekauft weil ichs ausprobieren wollte, ob die nicht auch reicht - bis jetz hat sie gereicht und heute war überhaupt für mich sehr überraschend, weil menie CB zwar im Trockenen steht aber komplett der Außentemperatur ausgesetzt ist. Das sie da erfolgreich angsprungen is hat mi echt stutzig gmacht, aber mir solls recht sein :D  (smirk)

Sobald die schlapp macht, werd ich mir dann eine teurere nehmen - obwohls bis jetzt keinen Grund dazu gegeben hätte.

Und die Sache mit dem Salz finde ich nicht so schlimm, wenn eine ordentliche Dusche folgt und die Gute dann noch in der Sonne trocknen darf hihihihi

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Antw:Endlich!
« Antwort #4 am: 21. Februar 2010, 19:49 »
*offtopican*
Die Varta ist gerade im Angebot für 55 EUR. Artikelnr. 10036732
*offtopicaus*
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Antw:Endlich!
« Antwort #5 am: 22. Februar 2010, 09:04 »
also meine saito hat für fast 3 saisonen gereicht und hat 22 euro gekostet. um 40 euro müßte das aber schon ne teurere sein - ich nehme an eine delo.
die saito ist im moment in aktion um ca. 16 euronen zu haben.  ;)
wenn ich das hochrechne, dann muss die varta aber schon ganz schön lange halten, damit sich der vorteil amortisiert.  (chuckle)
built for comfort - not for speed !

Offline doublehead

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Land: de
Antw:Endlich!
« Antwort #6 am: 22. Februar 2010, 09:37 »
Die großen Drei sind da irgendwie auch teuer. Hab damals eine Blei/Gel (sind etwas schwerer als die normalen Säuredampfer) Batterie für die Yamaha bei diesem Laden hier geordert, für die CB 500 gibt's daauch was für schmales Geld:

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline TurboSchaaf

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 460
  • Land: at
Antw:Endlich!
« Antwort #7 am: 27. Februar 2010, 13:29 »
hier ein paar bewegte Biler vom Saisonstart 2010, war unter der Woche 200km unterwegs! Leider hatte die Kamera zu viel Spiel in der Halterung, deshalb die starken Vibrationen. Aber egal, ich wollt nur irgendwie beweisen, dass ich gefahren bin  (smirk)


Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen


Offline doublehead

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Land: de
Antw:Endlich!
« Antwort #8 am: 27. Februar 2010, 19:46 »
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
hier ein paar bewegte Biler vom Saisonstart 2010

Sogar ein paar nette Leute, an denen man vorsichtig (als ob)  ;) das Überholen üben konnte.
Brauchte der Motor ständig so viel Drehzahl um warm zu bleiben, oder hört sich das nur wegen dem Geklapper so an?
Sogar die Plastiktüte ist noch am gleichen Fleck!  :D

Offline TurboSchaaf

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 460
  • Land: at
Antw:Endlich!
« Antwort #9 am: 28. Februar 2010, 01:47 »
ja, das geklapper ist ziemlich störend bis extrem nervig (wie gesagt, die kamera hatte zu viel "freiraum", das wird beim nächsten mal mit ein bisschen gaffa-tape sicher besser :D )und ja, ich brauch die drehzahl auch, um über der 80km/h schallmauer zu bleiben  (smirk) - bin noch immer gedrosselt unterwegs, scheitert aber nicht mehr am gesetz, sondern eher an meinem organisationstalent...

Offline Laure87

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 971
  • Land: at
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
Antw:Endlich!
« Antwort #10 am: 28. Februar 2010, 12:15 »
Naja, hauptsache du holst den Vogel bis zur GG aus dem Ansaugstutzen ;)

Offline doublehead

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Land: de
Antw:Endlich!
« Antwort #11 am: 28. Februar 2010, 18:25 »
Eben, die Amsel ist schnell ausgebaut.  ;)
Brauchst ne Anleitung?  :P