Autor Thema: VFR1200 - endlich thomas  (Gelesen 40396 mal)

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.852
  • Land: de
    • • Honda CL500
Antw:VFR1200 - endlich thomas
« Antwort #45 am: 03. Februar 2010, 07:50 »
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
@Rama: Meiner Holden hat die Maschine eigentlich mehr gefallen als mir. 

schaut ganz so aus - Du strahlst viel mehr als sie  (chuckle)
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Antw:VFR1200 - endlich thomas
« Antwort #46 am: 03. Februar 2010, 08:41 »
ja genau - liebe auf den 2. blick?  (chuckle)
aber rama hat recht - neben so einer fetten wuchtel schaut man gleich viel kleiner aus...als ob der vfr ein schnäuztüchel ausm säckel hängt...  :D
built for comfort - not for speed !

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.852
  • Land: de
    • • Honda CL500
Antw:VFR1200 - endlich thomas
« Antwort #47 am: 03. Februar 2010, 12:44 »
genau, dann orderst Du noch in schwarz - schwarz macht schlank.... (chuckle)
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Antw:VFR1200 - endlich thomas
« Antwort #48 am: 03. Februar 2010, 15:22 »
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
ja genau - liebe auf den 2. blick?  (chuckle)
aber rama hat recht - neben so einer fetten wuchtel schaut man gleich viel kleiner aus...als ob der vfr ein schnäuztüchel ausm säckel hängt...  :D
und die sozia ist der popel, oder wie?  (chuckle)
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.857
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Antw:VFR1200 - endlich thomas
« Antwort #49 am: 03. Februar 2010, 18:33 »
(rofl)

Nee, das Ding geht mal gar nicht. Nicht nur der Auspuff, sondern auch die fehlende Seitenverkleidun, der unförmige Scheinwerfer und noch ein paar andere Dinge sind einfach FAIL. Das Schloss für die Sitzbank haben sie auch absolut hirnverbrannt hingebaut. Erstens kannst drauf warte, dass das Ding wegen dem dreckigen Spritzwasser früher oder später abkackt, außerdem wär der überdimensionierte Plasteschmutzfänger das erste, was von der VFR wegkommt. Und wohin dann mit dem Schloss? Also nee, das ist einfach nur billig. Nix für mich. :P

LG Chris
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Laure87

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 971
  • Land: at
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
Antw:VFR1200 - endlich thomas
« Antwort #50 am: 03. Februar 2010, 21:16 »
Ich hab das Ding schon voriges Monat auf der Vienna Autoshow mal näher angeschaut.

Tiefergelegte Varadero, mehr sag ich dazu nicht  (devil)
Und was ich von dieser geschwürähnlichen Auspuffbauweise halte, sollte bekannt sein :D

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.852
  • Land: de
    • • Honda CL500
Antw:VFR1200 - endlich thomas
« Antwort #51 am: 04. Februar 2010, 11:15 »
Das ist Absicht mit dem häßlichen Auspuff - Honda hat bestimmt Anteile an Zubehör-Auspuffherstellern und will die unterstützen.... :D
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Antw:VFR1200 - endlich thomas
« Antwort #52 am: 05. Februar 2010, 10:35 »
Zitat von: skyliner2
Also nee, das ist einfach nur billig.

Ich weiß nicht, ob diese Aussage auf die ganze VFR 1200 bezogen war, aber sie trifft es wohl ganz gut.

Während die alte VFR ja relativ teuer war, weil einfach durchweg hochwertige komponenten verbaut waren, ist die neue auch relativ teuer und dennoch wurde hinten und vorne gespart.

Besonders dreist ist,  einen Motor mit 172 PS reinzuhängen, dann nicht die Komponenten verwenden zu wollen, die die daraus resultierenden Geschwindigkeiten verkraften, ganz clever das Ding bei 250 km/h abzuregeln und ganz frech zu behaupten, "schneller will ein Tourenfahrer eh nicht fahren".

Gewollt und nicht gekonnt.
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.857
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Antw:VFR1200 - endlich thomas
« Antwort #53 am: 05. Februar 2010, 11:29 »
Ja Steffen, so war's gemeint.

Ich find's wirklich übel, eine so etablierte Modellreihe wie die VFR, die sich nicht nur durch ihr Multitalent, sondern vor allem durch die Unkaputtbarkeit einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet hat, jetzt so zu verhunzen. An der neuen mag zwar die spacige Optik auf eine neue Zielgruppe abzielen (obwohl ich der Meinung bin, dass BMW-Fahrer trotzdem lieber hässliche BMWs als hässliche Hondas kaufen), die bisherigen VFR-Fahrer hat Honda damit aber definitiv vergrault.

Hätte Honda sich mal die Mühe gemacht, die englisch- und deutsprachigen VFR-Foren zu lesen (denn dort findet sich die Zielgruppe, die sich auch für eine neue VFR interessiert hat), hätten sie tausendfach die Wünsche zum neuen Modell gefunden: 1000 Kubik, ca. 130 PS - und vor allem: LEICHTER.

Was macht Honda? Übertreibts bei der Leistung, spart am Rest, macht das Drecksding nochmal um 20 Kilo schwerer und baut Mist ein wie Kardan, den kein VFR-Fahrer braucht und will. An keinem anderen Mopped hat eine Kette länger gehalten als an ner VFR. Wozu also das Zusatzgewicht? Von der optionalen Doppelschwuchtelkupplung ganz zu schweigen. Das passt in ne Goldwing oder in ne PanAm, nicht in nen SPORTtourer. Die Verkleidung haben sie zur Hälfte wegrationalisiert, und für LED-Rücklicht/-Blinker hats auch nimmer gereicht. IMHO völlig am Markt vorbei.

Auch dämlich: Trotz Einarmschwinge bekommt man den Hinterreifen nur noch raus, wenn man den Auspufftopf wegbaut. Was soll der Mist?

Die neue VFR ist viel zu sehr Tourer und viel zu wenig Sportler geworden. Da stimmt das Gleichgewicht einfach nimmer. Und Tourer gibts von Honda genug.

Fazit: Ein ziemlicher Griff ins Klo.

LG Chris
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Antw:VFR1200 - endlich thomas
« Antwort #54 am: 06. Februar 2010, 08:48 »
rein von der optik muss ich sagen, dass sie mir persönlich - je öfter ich sie sehe - mittlerweile ganz gut gefällt (Endtopf natürlich ausgenommen, der ist echt zum  (puke) (puke) (puke))
Aber die "alten" VFR's - sowohl 750er als auch 800er - ist vieeeeeeeeeeeel besser gelungen.

@Thomas: Haste dir eigentlich schon mal die CBF 1000 überlegt? Oder ist dir die zu wenig sportlich?? denn ich muss sagen, dass 2010er modell find ich gut gelungen.
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Antw:VFR1200 - endlich thomas
« Antwort #55 am: 06. Februar 2010, 12:29 »
vorsicht claudschi! 4er reihe? o_O...das gibt ärger...  (rofl) (rofl)
built for comfort - not for speed !

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Antw:VFR1200 - endlich thomas
« Antwort #56 am: 06. Februar 2010, 16:16 »
@claudschi: SIeh sie dir mal in echt an. Vielleicht überzeugt dich das ein wenig.
Die CBF1000F geht gar nicht. Die ist mir zu "unsportlich". Man sitzt zu hoch und aufrecht. Da kann ich ja gleich Bandit oder Transalp fahren.   
Ich muß mal schauen was ich mache. Vielleicht nehm ich eine gebrauchte "alte". Honda Stix hat eh gerade eine drinnen. Mal sehen...
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Antw:VFR1200 - endlich thomas
« Antwort #57 am: 06. Februar 2010, 23:19 »
also die einwände von chris und steffen find ich berechtigt - mit dem scharfen auge eines motorjournalisten, alle achtung, chapeau!  (smirk)

für mich wär die aber ohnehin nie in frage gekommen - mein gammelfleisch würd sich bei 170 ps von den alten knochen lösen...und ausserdem - ne 1200er in ösingen, da brauchst schon einen geldscheisser...  (chuckle)
built for comfort - not for speed !

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Antw:VFR1200 - endlich thomas
« Antwort #58 am: 07. Februar 2010, 17:00 »
hab mir heute auf der bike messe die neue VFR angesehen. *würg* mehr sag ich nicht (ausnahme: die profilansicht der nicht-auspuff-seite  :D )

aber die CBF1000F gefällt mir gut. Ist aber für sportlich angehauchte zu aufrecht zu sitzen.

und unser Otto hat sein herz verloren an die XJR1300. Tja, wenn da der Schlüssel gesteckt hätte und das Tor offen gewesen wäre; unser Otto wäre nicht zu halten gewesen  :D
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline TurboSchaaf

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 460
  • Land: at
Antw:VFR1200 - endlich thomas
« Antwort #59 am: 07. Februar 2010, 18:31 »
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen


und unser Otto hat sein herz verloren an die XJR1300. Tja, wenn da der Schlüssel gesteckt hätte und das Tor offen gewesen wäre; unser Otto wäre nicht zu halten gewesen  :D

auja - die sieht echt genial aus, hat mir auch gut gefallen. Wär mir aber wohl (noch zumindest) ne Spur zu groß und schwer.