Autor Thema: Wieviel sollte sie laufen?  (Gelesen 15649 mal)

Offline Lorenz

• Kurvenräuber
  • Land: de
  • Handewitt OT Weding/Schleswig-Holstein/D
    • • BMW F 650 CS
    • http://home.foni.net/~lorenz-haupt/
Wieviel sollte sie laufen?
« Antwort #45 am: 01. März 2004, 22:03 »

Meines Wissens hat Schleswig-Holstein einen Schilift - auf dem Bungsberg. Ind dieser Woche stand doch echt in der Zeitung, dass es jetzt dort eine Schneekanone gibt. Die beschneite Fläche sei ca. 2 Fußballfelder groß. Der Bungsberg ist ca. 100 (hundert) Meter hoch. Ich war noch nie dort. Für mich sind das doch nur Maulwurfshügel - wenn es ums Schifahren geht.

Einen neuen Hinterreifen habe ich auch schon bestellt. Ich bin schon am Rechnen ob ich mit ihm über meine Sommertour komme.

Lorenz

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
« Antwort #46 am: 02. März 2004, 16:38 »
Einhundert Meter? Wow - das garantiert hochalpines Skivergnügen!  :D
Da lohnt sich wirklich nur Skifahren, beim Snowboardfahren bist Du dann länger mit Bindung auf- und zumachen als mit Fahren beschäftigt *ggg*
Da freu ich mich doch, daß ich in 60 Minuten in Tirol bin!  [21]
Nein, bin nicht schadenfroh - vielleicht überwindest Du Dich ja auch irgendwann mal, Schneeketten auf die CB zu ziehen und die Skier links und rechts an den Kofferträgern festzuschnallen *lol*
Keep smiling! Sky*
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline Lorenz

• Kurvenräuber
  • Handewitt OT Weding/Schleswig-Holstein/D
    • • BMW F 650 CS
    • http://home.foni.net/~lorenz-haupt/
« Antwort #47 am: 02. März 2004, 23:03 »

hast du das gut. Im Winter das Hobby Schifahren und im Sommer Motorradeln. Ich beneide dich.

Lorenz

Offline silv

• Blümchenpflücker
  • *
  • BC
« Antwort #48 am: 05. März 2004, 01:14 »
Hi Leute,
ich habe die 58 PS Version vom letzten Jahr. Sie ist ja nun ziemlich neu, aber dadurch, dass ich andere Stossdämpfer einbauen liess (tiefer machen, bin nur ein knapper meter sechzig) wird sie mir ab so 130 recht schwammig.

Das heisst also ausfahren trau ich mich net. Aber da ich keine Raserin bin und behaupte anständig zu fahren......gg, isses egal, denn ich will ja was von der Landschaft sehen.

Grüssle
Silv

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
« Antwort #49 am: 05. März 2004, 08:02 »
Hi silv!

Wenn sie bei 130 schwammig wird, würde ich eher auf die Gabel als auf die hinteren Federbeine tippen, meinst Du nicht? Ich hab ne 95'er, und ich fühl mich bis 160 eigentlich ziemlich wohl drauf. Danach merkt man schon irgendwie, daß die CB keine CBR ist, vor allem wenn man keine S fährt wie ich. Trotzdem hab ich bei 180 auch noch nicht das Gefühl, dass sie sich nicht mehr fahren lässt. Aber da merkt man schon deutlich, daß die Unebenheiten auf der Straße schneller sind, als die Gabel.
Vielleicht fehlt bei Dir auch einfach nur das Gewicht?  :D

Grüße Sky

Offline rednug

• Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Großbothen
« Antwort #50 am: 05. März 2004, 10:38 »
Hi Silv,

ich bin auch ein Wiedereinsteiger aus dem fernen Sachsenland.
Um auf dein Problem zu kommen;
Ich gehe mal von "ordentlichen" Stoßdämpfern aus. Ich hatte bei "normaler" Sitzhöhe und schon bessere Stoßdämpfer (Koni) auch immer wieder ein ungutes Gefühl. Aufgrund eines Hinweises ließ ich die neu bereiften (BT45) Räder dynymisch auswuchten, da war schon eine deutliche Verbesserung zu spüren. Dann noch Wirth Federn eingebaut und jetzt fahre ich bei Möglichkeit auf Autobahn mit Vollverkleidung (Five-Stars) auch schon mal längere Strecken 160 und mehr.

Allzeit gute Fahrt - knitter- und gebührenfrei!

Gunder

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
« Antwort #51 am: 05. März 2004, 17:15 »
Oh mann bin ich eigentlich voll der Loser oder warum fahrt ihr alle so schnell? Meine CB kommt selten über 140km/h. Kann aber auch daran liegen, dass ich meist Stadt oder kurze, kurvige Landstraßen fahre. Da ich täglich kurze Strecken fahre wird sie da nicht richtig warm und ich will sie nicht so prügeln. Aber mich würd mal interessieren wie viel rpm ihr im 6.Gang bei 160-180 so habt? Also meine ist ja noch gedrosselt....
Hab grad meine CB für den Frühling schick gemacht - den ganzen Salz-Dreck abgewaschen, die schön geputzt und die Reifenschriftzüge weiß gemalt. Sieht jetzt wieder herrlich aus.
@sky: ich hab mir eine kleine, schwarze Touringscheibe drangebaut. Sieht eigentlich ganz cool aus! Aber so wirklicher Windschutz ist was andres =)

Euch allen einen heißen Frühling!
mfg
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
« Antwort #52 am: 05. März 2004, 18:36 »
Hi runnin'!

Yep, schaut geil aus. Hab ich mir auch schon überlegt... Aber etwas größer sollte sie schon sein, damit sie auch was bringt. Aber die Form ist TOP! Ich mag diese komplett geraden Scheiben nicht, das sieht dann immer so nach Vespa aus...

Grüße & schönes Wochenende
Sky

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
« Antwort #53 am: 05. März 2004, 19:07 »
Ja, die großen Scheiben fand ich auch zu plump und ich bin ja eh nicht so der Autobahn-Raser - obwohl wenn man sich aufden Tank legt kriegt man fast keinen Fahrtwind ab! Übrigens hab ich mein schönes blinkendes Avantar dummerweise geloescht. Das neue ist am Dreiländereck D, NL, B bei einer Wintertour aufgenommen worden. Wenn einer von Euch mal hier in der Ecke Eifel, Aachen ist können wir ja mal ein paar km gemeinsam Landstraßen räubern =)

Offline dT

• Kurvenräuber
    • Talk_About_CB500
« Antwort #54 am: 05. März 2004, 20:16 »
Hallo RunninOnEmpty

womit genau hast du deinen Pott besprayed, ist die Farbe matt oder glänzend.
Überlege meinen mit Dupli-Color Silver Chrome Spray zu bearbeiten. Dieser hält bis 180 °C, was beim Pott ja ausreicht.
Soll die besprühten Flächen effektiv wie chrom aussehen lassen.
Problem ist dann nur das Stück Rohr vom Pott was zum Krümmer führt. Dieses wird wahrscheinlich heißer als der Pott.
Vom Krümmer sprech ich erst gar nicht, dieses vergammelte hässliche Stück Stahl *wrrrr.

Naja...

Gruß Daniel + nice WE @ll
--< loud pipes safe life >--

Offline RunninOnEmpty03

• Kurvenräuber
« Antwort #55 am: 07. März 2004, 17:47 »
HI Daniel,
mein Pott ist mit Wekem 83 Chrom Spray besprüht. Das ist laut Hersteller bis 800°C hitzefest, jedoch hat mein hässlicher Krümmer die Farbe in 2-3 Wochen weggebrannt =( Auf dem Pott sieht's ganz nett aus. Es war mal richtig glänzend - durch den Wintermatsch ist es jedoch Matt geworden. Ich werd es in 3-4 Wochen noch einmal nachbearbeiten und dann mit hitzefestem Klarlack fixieren. Wenn's Dich interessiert kann ich Dir Fotos emailen...

mfg,
Martin