Autor Thema: Blinker blinkt nur wann er will...  (Gelesen 2857 mal)

Offline Shadowdevil

• Blümchenpflücker
  • *
  • Muc Outback
    • www.kotobuki.de
Blinker blinkt nur wann er will...
« am: 02. Dezember 2003, 14:45 »
... hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Mein linker Blinker blinkt nicht immer und auch nicht gar nicht.... es sieht wie ein Wackler aus, aber alle Leitungen sind normal verkabelt....

Ich bin leider ne Frau und hab davon weniger Ahnung, muß mich also auf das verlassen, was mein Ex gesagt hat und der meinte, er findet nix, die Kabel sind in ordnung (angefangen hat es allerdings erst, als er den Blinker runter und wieder drangebaut hat).

Kann irgendjemand einer absolut unerfahrenen helfen? Vielleicht hat ja einer ne einfach Idee für mich?

Danke,
Stevie
Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen (Friedrich Nietzsche)

Gast

• Gast
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2003, 17:53 »
Tausche mal probeweise das Relais. Vielleicht leiht der Händler dir eines, wenn du mal kurz hinfährst. Liegt aber auch gerne an verschmutzten Kontakten des Blinkerschalters, da die Schaltereinheit ja nicht wasserdicht ist. Aufschrauben und reinigen.
Da das Problem aber erst nach dem ab- und anbauen auftrat, ist mit größerer Wahrscheinlichkeit irgendwo ein Wackler/eine Kontaktstörung, und deswegen zuallererst alle Steck- und Anschraubverbindungen kontrollieren, vor allem Masseverbindungen.

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2003, 11:26 »
Hi Shadowdevil!

Was soll denn das heißen - bin leider ne Frau? Ist doch schön, daß es Frauen gibt! (Zumindest für uns Männer  ;) )
Und ich bin der letzte, der behauptet, ALLE Frauen wären technisch unbegabt. (Auch wenn's beim Großteil wohl so ist *duckundweg*)...

Nee, Spaß beiseite: Schau Dir mal den Blinker nach ner Regenfahrt an. Möglich, daß durch das Dran- und Abbauen irgendwo ne Dichtung nicht mehr dichtet und Feuchtigkeit und/oder Dreck reinkommt. Ich geh mal davon aus, daß die Original-Blinker noch dran sind... Da kann man ganz leicht das Glas runterschrauben. Feuchtigkeit und Dreck im Blinkergehäuse lassen ganz schnell die Birnchenkontakte korrodieren, was den Stromfluß verhindern kann. Wenn Du dann durch ein Schlagloch fährst, funktioniert er dann ab und zu wieder. Das muß man von außen nicht unbedingt sehen. Hatte ich mal bei der Rückleuchte. Passiert mir bei der neuen LED-Leuchte nimmer *gg*

Ansonsten: Blinker ab, Miniblinker vom Louis für 4,95 dran, wenn's dann nicht funktioniert, lag's zwar nicht am Blinker und Du mußt weitersuchen, hast aber dann wenigstens schöne Blinker und keine Hasenohren mehr an Deiner CB ;-))

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline Shadowdevil

• Blümchenpflücker
  • *
  • Muc Outback
    • www.kotobuki.de
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2003, 17:43 »
Chris,
also das kann ich schon mal ausschliessen, weil er blinkt ja auch nich (oder ebend doch) wenns trocken is...

am relais kanns also auch nich liegen....weils ja erst nach dem ab-und anbauen aufgetreten is....

aaahhh und es is doch schlecht ne frau zu sein, ich kapier dieses technische und elektronische zeug nich......

trotzdem danke und liebe grüße,
Stevie
Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen (Friedrich Nietzsche)

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2003, 10:18 »
Sorry, Stevie...

Aber wenn Du willst, komm ich mal bei Dir vorbei und schau mir Deinen Blinker mal aus der Nähe an. Denn schließlich wohnst Du ja gleich ums Eck. Ist wahrscheinlich besser als ne Ferndiagnose. Hat Deine bessere Hälfte mit sowas nix am Hut?  [24]

Greetz Chris

P.S.: Du hast ja mit Deinem Saisonkennzeichen ja eh noch bis in den April Zeit, Deinen Blinker zum Blinken zu überreden *hämischgrins*  ;)

Offline Shadowdevil

• Blümchenpflücker
  • *
  • Muc Outback
    • www.kotobuki.de
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2003, 11:57 »
klar hat meine bessere Hälfte was damit am Hut, aber der schraubt halt an Gummikühen rum.... na mal sehen, vielleicht kann ich ihn überreden....

ansonsten danke fürs Angebot, ich werde evtl. drauf zurückkommen (aber erst im April, wenn ich sie aus der "Lagerungs-Garage" geholt hab)....

Grüßlies,
Stevie

P.S. das is ne Zicke Chris, die hört wahrscheinlich eher auf Männer, als auf mich ;-)

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2003, 12:14 »
Soll ich die Zicke jetzt überreden, oder wie?  (devil)
Übrigens: Bis zum 1. April sind es noch genau 114 Tage!!!

Offline Shadowdevil

• Blümchenpflücker
  • *
  • Muc Outback
    • www.kotobuki.de
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2003, 13:53 »
na Du kannst es ja mal probieren  ;)

ne quatsch, aber bei diversen Umbauten werde ich auf Dich zurückkommen, wenn ich darf ....

wow..... es sind noch 113 tage und fast 10 stunden.... hui....

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
« Antwort #8 am: 09. Dezember 2003, 14:07 »
Null Problemo! Ich helf doch gerne!