Autor Thema: Was heisst PC26/27/31/32 usw????????  (Gelesen 7799 mal)

Gast

• Gast
Was heisst PC26/27/31/32 usw????????
« am: 05. Dezember 2003, 10:05 »
Hallo, bin ein junger CB fahrer und ein recht ausgefallener Typ [24] , will auf meine CB 500 Bj 08/95 eine Vollverkleidung anbringen, nur steht dort das sie geeignet ist für den fahrzeugtyp PC26 /PC 32. Kann ich auf meine PC 27 auch eine anbringen??? Sind die zwei typen kompartibel???

Vielen Dank!!!

Thomas

Offline Balkenjack

• Blümchenpflücker
  • *
  • Kleve
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2003, 15:26 »
Also meines Erachtens müßtest du eine PC 26 haben, denn auch meine ist von Baujahr 04/95. Ab Modelljahr 1997 heißt das Modell PC32 geändert ist hauptsächlich hinten von Trommel auf Scheibe. Das Modell PC 27 sagt mir nichts. PC 25 wäre eine CBR 600 Bj.91-94.

Bis denne

Guido
Always look on the bright side of life

Offline Lorenz

• Kurvenräuber
  • Land: de
  • Handewitt OT Weding/Schleswig-Holstein/D
    • • BMW F 650 CS
    • http://home.foni.net/~lorenz-haupt/
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2003, 00:10 »

Die PC27 ist eine CB500 R aus Österreich. Das sagt das Datenblatt aus, das du über meine HP findest.

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Auf meiner HP gehst du auf 'Links zu anderen Seiten' und da auf 'technische Datenblätter von Ralf Kleinjung'. Auf dessen Seite gehst du auf die 'Motorrad-Typenliste' und da findest du die Bezeichnung 'PC27.

Lorenz

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2003, 11:32 »
Servus Anonymi!

Registrier Dich doch mal, ein Vorname macht das ganze doch gleich viel netter, oder?
Meines Erachtens sind die Unterschiede zwischen PC26 und PC27 nicht festzustellen, abgesehen vom Ursprungsland (Österreich). Das heißt, eine Verkleidung für den Typ PC26 sollte ohne Probleme auf die PC27 passen. Die PC27 wird allerdings - und das wirst Du im Zubehörhandel für die CB500 überall feststellen - fast nie genannt, weil sie kaum rumfährt.

Aber am Einfachsten ist es doch, wenn Du den Hersteller Deiner Verkleidung direkt danach fragst, der sollte es ja wissen. Wenn der sagt, daß es geht, dann frag am Besten nochmal beim TÜV nach, nicht daß Die dann Probleme machen, wenn das Ding erstmal drangeschraubt ist! Denn wenn der TÜV sich querstellt, ist eh alles umsonst.

Ein kleiner Tip von mir: Wenn der erste TÜV-Mann nein sagt, wirf nicht gleich das Handtuch. Such Dir ne andere TÜV-Stelle und frag dort nach jemandem, der selber Motorrad fährt. Die sehen die Dinge oft anders. Merk Dir dann seinen Namen und laß die Eintragung danach auch von ihm vornehmen.

Von was für einem Hersteller willst Du denn die Verkleidung? Nur interessehalber - mein Bike bleibt naked, sonst hätte ich mir auch ne CBR kaufen können  ;)

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline Balkenjack

• Blümchenpflücker
  • *
  • Kleve
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2003, 23:09 »
@Lorenz:

Der Link zu Ralf Kleinjungs Seite ist goldrichtig. War wohl umnebelt, denn die Seite nutze ich sonst auch. Warum eigentlich haben die Ösis so oft andere Bezeichnungen? Das es eine spezielle Schweizer Version der CB gab mit Sekundärluftversorgung hatte ich ja schon gehört, aber wo liegt der UNterschied bei den Ösisi?

Gruß Guido
Always look on the bright side of life

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2003, 10:53 »
Tja, Guido. Was die Ösis von dem Rest der Welt unterscheidet, beschäftigt schon seit Jahren die Forscher und Wissenschaftler, wird aber wohl für immer ein Rätsel bleiben...  8) Aber das ist eine lange Geschichte, die eigentlich ein ganz neues Thema in diesem Forum wert wäre - mit vielen Meinungen, Diskussionen und Beiträgen  :D

Greetz Sky°°

Offline Shadowdevil

• Blümchenpflücker
  • *
  • Muc Outback
    • www.kotobuki.de
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2003, 17:45 »
Thomas,

wo kaufst Du denn die Vollverkleidung?

JF-Motorsport? da is meine her und ich würd Dir mal empfehlen bei denen nachzufragen ob die Verkleidung für Deine geeignet is....

LG und viel spaß beim putzen an alle ;o)
Stevie
Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen (Friedrich Nietzsche)

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2003, 10:25 »
Hey Stevie!

Wie bist Du denn drauf? Du hast ne Vollverkleidung? Freiwillig? War das Deine Idee? Die arme CB... kein Wunder, daß Dein Blinker nimmer will!  :D

Lieben Gruß
Chris

Offline Shadowdevil

• Blümchenpflücker
  • *
  • Muc Outback
    • www.kotobuki.de
« Antwort #8 am: 09. Dezember 2003, 11:53 »
*lach* das war ja so klar, das der Chris wieder fleissig mitlästert.... tststs... also "Kleiner" *fg* pass mal auf: meine Verkleidung war schon drauf und es gibt nunmal wenige Frauen die gleich eine ZX12R fahren... und ich steh nunmal nich auf freiliegende Motoren.... alles klar? nein? auch recht *zungerausstreck*

und das von einem der mit ner Fireblade liebäugelt... pah.... ;o)
Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen (Friedrich Nietzsche)

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2003, 14:22 »
Hey Alte ;-)
Willst du streiten? Häh? *bussi* Aber ich versteh's ja. Warum sollte man den Motor auch sehen, wenn man eh nicht versteht´, wie der funktioniert...

Spaß. Ist nun mal Geschmackssache. Und ne Fireblade macht halt einfach Spaß! Ob die nun verkleidet ist oder nicht. Bei 250 hast Du halt ohne Verkleidung wenig Chancen, Dich auf dem Bock oben zu halten...
Laß mich doch auch mal lästern *schmoll*

Keep smiling!
Chris

Offline Shadowdevil

• Blümchenpflücker
  • *
  • Muc Outback
    • www.kotobuki.de
« Antwort #10 am: 10. Dezember 2003, 10:48 »
danke... endlich mal einer der mich versteht.... ;)

aber ehrlich, bevor ich mir ne Fireblade zuleg, dann lieber nen Blackbird.... ein nettes Teil.... *schwärm*....

hui, psst, wir sind doch im CB500-forum... also echt Chris, nu bleiben wir erstmal bei unseren "Kleinen" ja?

;) keep on dreamin
Stevie

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
    • • VFR750 RC36II
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2003, 12:02 »
Alles klar, Babe... Wie heißt's so schön - Schuster, bleib bei Deinen Leisten, oder? Aber träumen darf man ja mal... Übrigens:
Hier scheint die Sonne, die Straße ist trocken - und ich muß arbeiten *heul*
Bitte um allgemeines Mitleid!!!

Sky°°