Autor Thema: Felgen?  (Gelesen 16743 mal)

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Felgen?
« am: 16. März 2004, 18:36 »
Hallo alle zusammen!

Mich würde interesseren, welche Flegen eich besser gefallen: Die goldenen (neuen9, oderdie klasischen silbernen. Also ich habe auf meiner schwarzen CB 500 S silberne Felgen, und ich muß sagen: Steht ihr wirklich gut! Die goldenen gefallen mir überhaupt nicht!

Grüße,
Thomas  :)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline silv

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 6
  • BC
Felgen?
« Antwort #1 am: 17. März 2004, 01:58 »
Hallo Thomas,
meine Felgen sind in klassischem Silber, die CB ist blau.

In Gold würd das net passen, sorry.

Grüssle

Silv (kurz vor Österreich)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Felgen?
« Antwort #2 am: 17. März 2004, 11:03 »
100%. Gold ist kitschig. Sind ja Felgen und kein Halskettchen.

Greetz Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Gast

  • Gast
Felgen?
« Antwort #3 am: 17. März 2004, 18:17 »
hätte gern schwarz lackierte felgen, aber hab leider noch silberne  :)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Felgen?
« Antwort #4 am: 18. März 2004, 08:33 »
Und ich will meine Felgenhörner polieren... Ist aber so viel Arbeit, ich drück' mich noch etwas davor. Felgenstern wird in "Wagen-"Farbe lackiert, das Felgenhorn auf Hochglanz poliert. Irgendwann....

Greetz Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Felgen?
« Antwort #5 am: 20. März 2004, 15:22 »
Also rot lackierte Felgen würden bei meiner schwarzen CB 500 S sicher auch gut aussehen.......  ;)

Was anderes: Was haltet ihr von Ventilkappen, die in der Nacht leuchten (LEDs)- und es gibt dann so schöne Ringe bei dem Reifen.??

Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Gast

  • Gast
Felgen?
« Antwort #6 am: 20. März 2004, 16:05 »
wo gibts das und ist das zugelassen?  :D

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Felgen?
« Antwort #7 am: 22. März 2004, 09:30 »
Hallo!

Also gefuden habe ich sie bei: Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
Ob sie erlaubt sind weiß ich nicht, es steht aber auch nichts davon,daß sie für die Straße nicht zugelassen sind. Andererseits wenn sie den Fahrer und andere Teilnehmer NICHT blenden (oder behindern), wieso sollen sie nicht erlaubt sein. Sie funktionieren sowiso nur bei Nacht! Is ein Licht-Sensor eingebaut, der nur bei Dunkelheit anschlägt. Außerdem leuchten sie nur wenn sich das Rad dreht!!

Grüße,
Thomas[/url]
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Felgen?
« Antwort #8 am: 22. März 2004, 10:35 »
Hi Thomas!

Sind definitiv nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Ist eine nicht genehmigte Beleuchtungseinrichtung. Und generell ist alles, was am Motorrad leuchtet und nicht leuchten muss (wie z.B. Ventilkappen) unzulässig. Sorry, find's ja selber blöd...

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Felgen?
« Antwort #9 am: 22. März 2004, 20:59 »
Hallo Sky!

Na ja, schade.....  [20]
Hätte gerne die Teile auf meinem Bike oben gehabt. Aber ohne Straßenzulassug ist mir das ein bißchen zu heiß!! Wird nämlich teuer wenn man erwischt wird, oder (?) - vor allem DIE FALLEN BESTIMMT auf (und bleiben nicht unendeckt).
Schade, schade, schade......

Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Felgen?
« Antwort #10 am: 23. März 2004, 09:38 »
Hi Cello!

Ja, die fallen wohl wirklich auf. Auf der anderen Seite: Kommt immer drauf an, wer einen erwischt.
Mich haben sie mal mit dem Auto aufgehalten, ich hatte da so ne schimmernde Folie vor den Scheinwerfern. Hat geil ausgeschaut. Irgendwann haben sie mich dann rausgezogen und mit 50.-€ Strafe gedroht, wenn ich die Folie nicht an Ort und Stelle entferne. Ich hab die Folie abgezogen, und gut wars. Und das ist bei 2 Ventilkäppchen ja auch kein Problem, die runterzuschrauben.
Schließlich ist das ja kein Vergehen, das die Verkehrstauglichkeit einschränkt oder irgendjemanden irgendwie stört bzw. blendet. Also glaub ich kaum, dass sie Dir gleich ne Geldstrafe aufbrummen, wenn Du mit sowas rumfährst. Solltest halt gleich entgegenkommend sein, Dich entschuldigen und die Dinger abschrauben. In diesem Fall (vorausgesetzt, an dem Moped ist sonst alles in Ordnung und eingetragen (Leistung??!!) würde ich dieses Risiko schon eingehen.

Martin hat meines Wissens ne rote Neonröhre über seinem Hinterrad, und soweit ich weiß, haben sie ihn damit noch nie aufgehalten.

Grüße Sky

P.S.: Alle Empfehlungen ohne Gewähr!!!

Ui - ich seh grad, Du kommst aus Österreich. Wie die da drauf sind, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht ist bei Euch sowas ja auch erlaubt... Kannst ja mal bei der Schondarmerie (oder wie schreibt sich des schwule Kasperltheater?) nachfragen...
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Felgen?
« Antwort #11 am: 23. März 2004, 18:53 »
Vielen Dank für deinen "Rat" ! :D
Hab mir nämlich zwei so Dinger besorgt (die rot leuchten)!
Also Österreich und Deutschland sind in der Hinsicht gleich, wenn's um den TÜV geht, nur mit dem einen Unterchied, daß sie bei uns sehr scharf sind!  [20]
Ich glaub, da sind sie europaweit ähnlich!
Ich weiß nur beim Auto: tieferlegen unter 11 cm typisieren die bei uns gar nicht! Keine Chance! Wenn du aber ein aus Deutschland kommendes getuntes Auto siehst, da ist nicht wirklich mehr Platz zwischen Frontspoiler und Staße (also unterhalb von 11 cm). Bei euch muß es nur eingetragen sein. Ist das so richtig?
Ich werd mal die Ventilkapen ausprobieren, mal sehen wie lange ich damit herumfahre!  :D
Und noch was:
Dort wo ich herkomme (Linz), heißt das nicht "Schondarmerie", sondern viel besser: POLIZEI! Aber auch die tragen bei beim "schwulen Kasperltheater"! Das sind die Hauptaktuere, die immer ausgebuht werden, und sich immer unbeliebt machen wollen (oder müssen??). Aufn Land nennen sie sich Gendarmerie, in der Stadt: Polizei! Und wennst genau schaust sind wir gute 300 km voneinander entfernt (München - Linz)!

Schöne Grüße,
Thomas
 :)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Felgen?
« Antwort #12 am: 24. März 2004, 00:14 »
Yep - alles klar... Jetz hab ich die Ordnungshüter-Hierarchie kapiert  :D

Bei uns ist das beim tieferlegen so (auch wenn ich jetzt etwas von Ursprungsthema des Threads abweiche...): Man muss mit den Rädern eine 80cm breite und 11 cm hohe Schwelle ohne Berührung mit den Rädern überfahren können. (Schlagt mich jetzt nicht tot, wenn das nicht auf den Millimeter stimmt). Aber es ist wurscht, ob vorwärts oder rückwärts. Mein letztes Auto hatte vorne nicht mehr als ne flache Zigarettenschachtel Platz unter dem Frontspoiler. Aber hinten unter dem Auspufftopf hatte ich meine 11cm. Das heißt, rückwärts kam ich über die Schwelle. Und zwar bis zur Ölwanne. Und mein TÜV-Prüfer hat's ohne Probleme geschluckt. Er hat gesagt: Die Schürze ist ja eh nur aus Plastik, im Zweifelsfall fliegt die sowieso weg...

Aber ich will nix schönreden, das war ne Ausnahme. Die meisten Prüfer sind in Deutschland auch anders drauf...

Dann wünsch ich Dir auf jeden Fall gute Fahrt mit Deiner Beleuchtung

Grüße Sky  :)
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline KFLER

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 198
Felgen?
« Antwort #13 am: 24. März 2004, 16:18 »
Noch mal zum Thema Felgen.

Ich hatte bei mir links und rechts auf dem Motorgehäuse ein paar kleine Kratzer von Umfallern vom Vorbesitzer.

Ich hab mir deshalb im Baumarkt ein bischen Schmirgelpapier besorgt.

Angefangen vom 120 oder so schritweise bis zum 1000er.

Auf jeden Fall hab ich die Kratzer rausgeschliffen und danach gemerkt das das 1000er ein bischen zu fein war, schaut jetzt aus wie Poliert.

Jetzt werd ich so meine Felge irgenwann Polieren, und vieleicht noch Lackieren.

Ist zwar ein bischen Arbeit Lohnt sich aber bestimmt.

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Felgen?
« Antwort #14 am: 25. März 2004, 17:41 »
Beim Louis gibt's für 9,95 ein ganz passables Polierset für die Bohrmaschine. Hab's mir schon besorgt zum Felgen polieren, bis jetzt hab ich's nur an meinem lädierten IXIL-Auspufftopf getestet, der glänzt jetzt wie neu!
Eine Vorarbeit ist mit Schleifpapier sicherlich notwendig, aber beim Hochglanzpolieren erspart so ein Polierset für die Bohrmaschine einen Haufen mühecoller Handarbeit.
Bis jetzt war ich noch etwas zu faul zum Felgen polieren, aber sobald ich das mal in Angriff genommen habe, werde ich natürlich drüber berichten - und Fotos gibt's dann selbstverständlich auch!!!

Grüße Sky 8)
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Felgen?
« Antwort #15 am: 31. März 2004, 17:45 »
Jojo, das stimmt - meine Rote Unterboden *Hust hust* Hinterradbeleuchtung hat noch kein Bulle gestört... dabei ist die gut sichtbar und ich bin schon 2-3 mal an einem vorbeigefahren... ich hab mal gehört, dass nur blaue Lichter illegal sind, da sie Krankenwagen, Notarzt usw. vorbehalten sind???

Egal - die Felgen, die Felgen.... ein ewiges Problem die sauber zu halten... meine sind noch so ekelig schwarz mit Pünktchen vom salz des winters... brrr.... ich hab dann mal die XXL Flasche Bremsenreiniger ausgepackt und einen ersten Gang gemacht. Jetzt erkennt man sie jedenfalls wieder als Felgen...

Hätte auch interesse sie zu polieren... aber wie kommt man in die Ecken und Zwischenröume???

Gruß Maddiiiin
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Felgen?
« Antwort #16 am: 31. März 2004, 21:40 »
Haalllooo Maddiiiin!

Also deine rote Neonröhre interessiert mich! Wo hast du die montiert?? Leuchten die immer? Über dem Hinterrad?? Hast du Fotos davon??? Schick sie mir bitte: girgis_thomas@hotmail.com

Ich bekomme nächste Woche meine LED Ventilkappen, die rot leuchten. Wie gesagt: Bin mal gespannt, wie lange ich damit herumfahre hier in Österreich.  :D

Grüße,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Gast

  • Gast
Felgen?
« Antwort #17 am: 01. April 2004, 10:54 »
Hi Thomas,

sind die LED's Ventilkappen eigentlich "viel schwerer" als normale?

Gunder der zur eit nicht eingeloggt

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Felgen?
« Antwort #18 am: 01. April 2004, 12:29 »
Hallo Gunder!

Kann ich dir wahrscheinlich erst nächste Woche sagen, da ich sie per Post zugesandt bekomme und noch nicht habe!

Grüße,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Rennesel

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 38
  • Lueneburg
Felgen?
« Antwort #19 am: 04. April 2004, 16:12 »
Mein CB500S ist klassisch elegant schwarz und entsprechend sind die  Felgen in silber. Das bleibt auch so.


Gruß,

Rennesel
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Felgen?
« Antwort #20 am: 05. April 2004, 11:51 »
@gunder:

Also die Ventilkappen sind zwar größer, aber nicht unwesentlich schwerer (weil sie aus Plastik bestehen)! Aber ein schönes rotes blinkendes Licht geben sie!

Grüße aus Österreich,
Thomas  :)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline mattes1988

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 85
Felgen?
« Antwort #21 am: 06. März 2007, 16:09 »
So, wollte das Thema mal ein wenig "auffrischen"...

@ Cello1: Du sagtest ja, du hättest diese Ventilkappen montiert?! ich war ehrlich gesagt nnicht mutig genug dazu! Hätte mir aber blaue geholt. Letztens habe ich noch nen Roller an mir mit den Dingern vorbeiflitzen sehen. Aber die machen eh was se wollen ;)

@ RunningOnEmpty03: Falls du noch "existierst", was ist aus deiner Beleuchtung geworden? Hat dich bisweilen jemand angehalten? Ich glaube aber alle Zusatzbeleuchtungen sind illegal, nicht nur blaue..

Mattes
Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben...

Ausnahmen haben die Regel ;)

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Felgen?
« Antwort #22 am: 06. März 2007, 16:45 »
Mattes, den Martin gibt's schon noch!

Ob er die Beleuchtung noch dran hat, weiß ich garnet, aber der ist der einzige in den ganzen Foren, der Eier in der Hose hat und seit fast 3 Jahren mit nem Gianelli Racing Auspuff an der CB rumbollert.

Klingt mega geil!

Grüße
   Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline mattes1988

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 85
Felgen?
« Antwort #23 am: 06. März 2007, 16:49 »
Hatte ich schonmal wo gelesen, wollte er sich nicht lieber nen Leo-Pott dranmachen, weil's im zu heiß wurde?

Fährt er denn auch ohne Versicherung rum ;) Ich meine, erloschen ist sowieso alles, oder?!

Mattes
Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben...

Ausnahmen haben die Regel ;)

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Felgen?
« Antwort #24 am: 06. März 2007, 16:54 »
Ach Quatsch, da wird immer viel zu viel bange gemacht.

Die Rechtslage ist so: Wenn man einen Unfall baut mit einem Fahrzeug, dessen Betriebsgenehmigung durch nicht zugelassene Umbauten erloschen ist, kann die Versicherung, wenn der Unfall mit dem Umbau im Zusammenhang steht, einem mit bis zu 5000 Euro in Regress nehmen.

Und was die Strafe angeht, wenn sie einem mal anhalten: Wenn ich sonntags an der richtigen Stelle geblitzt werde, wird's wesentlich teurer. :-)

Grüße
   Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline mattes1988

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 85
Felgen?
« Antwort #25 am: 06. März 2007, 17:00 »
Gut zu wissen. Habe es ja schon mit Angst zu tun bekommen, als ich gelesen habe, Felgenzierstreifen in Blau seien verboten. Dann dachte ich mir aber, da ich die sowieso schon drauf hatte: Scheiß der Hund was drauf. Ich fahr damit weiter rum!

Mattes
Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben...

Ausnahmen haben die Regel ;)

Gast

  • Gast
Felgen?
« Antwort #26 am: 06. März 2007, 17:17 »
Was?? Warum sollten denn Felgenzierstreifen verboten sein? Damit fährt doch heute schon fast jeder Supersportler rum.
Und warum sollen ausgerechnet blaue verboten sein?
Find ich schon ziemlich seltsam. Klär mich mal bitte auf, was die daran auszusetzen haben.

Offline mattes1988

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 85
Felgen?
« Antwort #27 am: 06. März 2007, 17:21 »
Also im Cb-500.de Forum haben wir lange und ausgiebig darüber geredet. Laut irgendeinem Gesetz oder Anweisungen vom TÜV, die dort gepostet wurden, sind an den Seiten NUR gelbe "Reflektoren" (siehe Katzenaugen bei Fahrrädern) und mit Ausnahmen auch weiße erlaubt. Blau wurde als verboten abgetan. Obwohl sich nicht wirklich alle sicher bzw. einig waren.
Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben...

Ausnahmen haben die Regel ;)

Offline zoki_yu

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 196
  • 22547 Hamburg - Lurup
Felgen?
« Antwort #28 am: 06. März 2007, 17:23 »
alles meiner Meinung nach Quatsch, ist schließlich auch net verboten wenn deine Felgen bzw. Felgenränder farbig lackiert sind!
Echte Männer essen keinen Honig!
Echte Männer kauen Bienen!
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline mattes1988

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 85
Felgen?
« Antwort #29 am: 06. März 2007, 17:27 »
Lack reflektiert ja auch nicht! Das ist der Unterschied soweit ich mich entsinnen kann... Aber ich verstehs auch nicht. Glaube auch nicht das es wirklich verboten ist. Wenn jemand auf Stress aus ist, wird er es wahrscheinlich bemängeln, ansonsten ists wohl ok..

Mattes
Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben...

Ausnahmen haben die Regel ;)

Offline zoki_yu

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 196
  • 22547 Hamburg - Lurup
Felgen?
« Antwort #30 am: 06. März 2007, 17:28 »
also meine gelben Streifen reflektieren nicht!

Deine etwa?
Echte Männer essen keinen Honig!
Echte Männer kauen Bienen!
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Gast

  • Gast
Felgen?
« Antwort #31 am: 06. März 2007, 17:29 »
@zoki_yu: Deine Felgenzierstreifen sehen echt gut aus. Wo haste die eigentlich her?

Offline mattes1988

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 85
Felgen?
« Antwort #32 am: 06. März 2007, 17:33 »
Meine reflektieren in nem hellblauen Ton. Sieht ziemlich schick aus.. Setze mal ein Bild rein, da reflektieren sie allerdings nicht.

Es gibt auch fluoszierende (?), die sind bestimmt noch genialer. Müssten ja die Energie des Lichts am Tage speichern und nachts abgeben.. Wie die Leuchtsterne bei Kindern an der Decke nur in andern Farben.

Mattes
Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben...

Ausnahmen haben die Regel ;)

Offline zoki_yu

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 196
  • 22547 Hamburg - Lurup
Felgen?
« Antwort #33 am: 06. März 2007, 17:35 »
Zitat
dnb279 schrieb am 06.03.2007 17:29 Uhr:
@zoki_yu: Deine Felgenzierstreifen sehen echt gut aus. Wo haste die eigentlich her?

Für kleines Geld bei eBay!

Sind Viertelkreise, Ergebnis hängt auch stark von deiner Hand ab.
Echte Männer essen keinen Honig!
Echte Männer kauen Bienen!
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Felgen?
« Antwort #34 am: 06. März 2007, 18:42 »
Zitat
Stjopa schrieb am 06.03.2007 16:45 Uhr:
....aber der ist der einzige in den ganzen Foren, der Eier in der Hose hat und seit fast 3 Jahren mit nem Gianelli Racing Auspuff an der CB rumbollert.

Klingt mega geil!

Grüße
   Steffen

Und? Was is mit meinem ohne db-killer???  (devil)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Felgen?
« Antwort #35 am: 06. März 2007, 18:44 »
Zitat
mattes1988 schrieb am 06.03.2007 16:09 Uhr:
@ Cello1: Du sagtest ja, du hättest diese Ventilkappen montiert?! ich war ehrlich gesagt nnicht mutig genug dazu! Hätte mir aber blaue geholt. Letztens habe ich noch nen Roller an mir mit den Dingern vorbeiflitzen sehen. Aber die machen eh was se wollen ;)

Die sind schon lange wieder herunten!
1. War's mir zu heiß, wenn da jemand blinkend durch die Gegend fährt! Fällt ziemlich auf!!
Und 2. hat mir mein reifenhändler geraten die Dinger schleunigst runterzugeben! Die können bei einer Geschwindigtkeit von 130 km/h ein Gewicht von mehreren kg bekommen! Und das hält das Ventil nicht stand/aus!!
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline mattes1988

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 85
Felgen?
« Antwort #36 am: 06. März 2007, 19:24 »
@ Cello1: Zu Punkt 2: Das mag sein, doch ist es sehr unwahrscheinlich wie ich glaube. Ich habe anstatt den original Plastik Kappen auch welche aus Alu o.ä. drauf. Wird sicher seine paar Gramm mehr wiegen.

Was hat es denn mit dem Auswuchten auf sich? Muss man das nicht auch, sobald man nen minimalen Verzug hat?

Mattes
Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben...

Ausnahmen haben die Regel ;)

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Felgen?
« Antwort #37 am: 06. März 2007, 19:49 »
Zitat
Cello1 schrieb am 06.03.2007 18:42 Uhr:Und? Was is mit meinem ohne db-killer???  (devil)
Wenn Du das Schnuffelstück mal raus hast, klingt's geil.
Aber meistens haste es ja drin.  :D  (Klingt aber immer noch gut - nur halt nich so wie der vom Martin. Das war doch der Hammer, als wir am Fuß der Edelweißspitze auf Deinen Spezi warteten und man den Martin das ganze Naßfeld hochbrüllen hörte.

Grüße
Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)