Autor Thema: CB500 '95 22tkm. Soll ich kaufen?  (Gelesen 16558 mal)

Offline andi369

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 33
  • Wien
CB500 '95 22tkm. Soll ich kaufen?
« Antwort #15 am: 06. Dezember 2004, 13:14 »
Danke für die Erklärung, hat mir einiges erspart :) Weisst du zufällig, wo man die Verkleidung hier in Österreich bestellen kann? Hab nämlich überall gesucht, nix für CB500 gefunden (smirk)
Mfg, andi

PS: Warte noch auf deine CB-Fotos, dylan :)

Offline alois

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 44
  • oö zentralraum
CB500 '95 22tkm. Soll ich kaufen?
« Antwort #16 am: 06. Dezember 2004, 13:33 »
mit dem hg verkleidunngs-teil ist ev. eine lenkerfeste - lampenverkleidung gemeint. (=für die normal version).
Lorenz hat so etwas auf seiner cb montiert. (homepageadresse hab ich nicht mehr im kopf.)
hab ich selbst bei hg mal gesehen.

sollte eine ähnlicht wirkung haben wie die s-version.
das veränderte aussehen muss jeder selbst beurteilen.

alois

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
CB500 '95 22tkm. Soll ich kaufen?
« Antwort #17 am: 06. Dezember 2004, 17:35 »
@andi: Willst du die Original Verkleidung von der S-Version oder eine veränderte Naked-Version mit Maske und so weiter??
Also die Originalverkleidung bekommst du nur beim Hondahändler, weil ja auch die genaue Farbe passen muß. Eine Maske bekommst du bei Hein Gericke oder auch beim Louis.

Hier vom Louis z.B.:

(Artikelnummer: 10006900)

(Artikelnr.: 10007001)

(Artikelnr.. 10006574)

(Artkelnr.: 10007008)

Von Hein Gericke:

(Artikelnummer: 22005094)


Grüße,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline andi369

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 33
  • Wien
CB500 '95 22tkm. Soll ich kaufen?
« Antwort #18 am: 06. Dezember 2004, 18:01 »
Hallo, Thomas!

Die Bilder schaun toll aus, aber ist eine Geschmackssache  8)  Ich find eine normalle S-verkleidung am schönsten. Die Farbe gelb würde auch super passen :) Hoffentlich finde ich einen guten Motorrad das nicht nur mit km und bj sondern auch mit Farbe usw passt...
Weisst du wo man den linken Seitenteil und 'nen Kotflügel(v) kaufen/bestellen kann?

andi

Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
CB500 '95 22tkm. Soll ich kaufen?
« Antwort #19 am: 06. Dezember 2004, 18:29 »
also wenn du die Kohle hättest würd ich das oben genannte Angebot von dylan empfehlen. Er hatte leider einen Todesfall in der Familie wg. motorradfahren und gibt daher sein Mopped, das wahrscheinlich Top gepflegt ist her aber seine Sachen sind TOP! Ich hab einen coolen Auspuff von ihm gekauft.
Gruß Martin
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
CB500 '95 22tkm. Soll ich kaufen?
« Antwort #20 am: 06. Dezember 2004, 19:10 »
Meinst du sowas??

Eine S-Version???

(Das ist meine!)


Wegen den Teilen, schau mal unter:
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Ist zwar in Deutschland, aber vielleicht ist das ganze mit Versand immer noch günstiger als bei uns ein Originalteil vom Hondahändler!

Schöne Grüße,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline alois

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 44
  • oö zentralraum
CB500 '95 22tkm. Soll ich kaufen?
« Antwort #21 am: 06. Dezember 2004, 19:28 »
ich habe diese lenkerverkleidung gemeint.
eher was "biederes" -dafür mit orginal-lampe.

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

alois


Offline andi369

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 33
  • Wien
CB500 '95 22tkm. Soll ich kaufen?
« Antwort #22 am: 06. Dezember 2004, 20:50 »
@alois: Naja, irgentwie kann ich mit dylan kein Kontakt aufnehmen, ich bin schon interessiert. Wenn du mit ihm schreibst, sag das ich die Fotos anschauen will :) Danke! Sonst hab ich ein paar Angebote gefunden, die aber nicht ganz genau passen...

@cello1: Genau sowas habe ich gemeint. Bin ganz neidisch, echt toller Motorrad :)

mfg, andi

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
CB500 '95 22tkm. Soll ich kaufen?
« Antwort #23 am: 06. Dezember 2004, 21:32 »
@andi: Schreib einfach dylan eine PM!!
Er meldet sich dann!!
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline andi369

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 33
  • Wien
CB500 '95 22tkm. Soll ich kaufen?
« Antwort #24 am: 06. Dezember 2004, 22:27 »
Hab ich schon längst gemacht. Schauma...

Offline dylan

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 116
  • Innsbruck, Tirol
    • http://www.proudestmonkeys.org
CB500 '95 22tkm. Soll ich kaufen?
« Antwort #25 am: 06. Dezember 2004, 23:48 »
hi!

danke für die blumen *g*
leider hat mein firefox mal alle meine bookmarks verschluckt, deswegn war ich ein zeiterl nicht hier. Und gmx haut die benachrichtungsmails in den spamverdacht.
hab dir eine pm geschrieben!

LG,
Matthias

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
CB500 '95 22tkm. Soll ich kaufen?
« Antwort #26 am: 07. Dezember 2004, 10:02 »
Hi Andi!

Wenn's nur an der Farbe liegt - das ist nicht so tragisch. Ich hab meine CB an 2 Nachmittagen komplett umlackiert. Das ist nicht wild, wenn man etwas Übung hat. Sooo viele bunte Teile sind ja nicht dran. Heck, Seitendeckel, Tank, kotflügel vorne. Das war's schon. Wenn Du da also Tips brauchst, dann meld' Dich einfach bei mir!

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline andi369

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 33
  • Wien
CB500 '95 22tkm. Soll ich kaufen?
« Antwort #27 am: 07. Dezember 2004, 14:17 »
Hallo, skyliner2!

Welche Ausrüstung brauche ich dafür? Wieviel kostet es (grössenordnung)? Wäre es einfach für mich als Anfänger?

andi

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
CB500 '95 22tkm. Soll ich kaufen?
« Antwort #28 am: 07. Dezember 2004, 14:30 »
Hi andi!

Es gibt inzwischen richtig gute Spraydosen, nicht dieses Baumarkt-Zeugs wo man nix anderes bekommt als verlaufenen Lack, rauhe Oberflächen und blasen. Ich habe meine CB mit Flip-Flop-Lack lackiert. Ob Flip-Flop oder nicht, die besten Spraydosen die ich kenne sind die SprayMaxx von Auto-K. Gibts in ziemlich vielen (RAL-)Farben, sicher auch in Gelb. Gelb ist allerdings etwas problematisch, weil Du vorher weiß grundieren solltest, da eine dunkle Grundfarbe durchscheint. Hatte mal ein gelbes Auto...

Je nach Lieferant kostet die Dose SprayMaxx um die 15 Euro, ich bin mit 2 Dosen Farblack sowie 2 Dosen Klarlack für ALLE Teile der CB locker ausgekommen (jeweils noch mindestens ne halbe Dose übrig). Macht also etwa 60 Euro, plus etwas Schleifpapier und Waschbenzin.
Ich würd das aber nur machen, wenn Du schon ab und zu mal was lackiert hast (z.B. am Auto). Das A und O beim Lackieren mit Dosen ist ne Menge Gefühl in den Fingern für die richtige Dosierung der Farbe - und vor allem ein ganz, ganz sauberes und staubfreies Arbeiten. Wenn Du nicht sauber und genau nach Anleitung arbeitest, bekommst Du später ein Ergebnis, bei dem man sofort sieht: Ah, das ist selbergespritzt.
Aber allen Vorurteilen gegen Sprühdosen zum Trotz (die ja größtenteils auch begründet sind), bin ich von meinem Ergebnis voll und ganz überzeugt. (Muss mich jetzt mal selber loben  ;) ) Schaut aus wie vom Profi gemacht.

Wenn der Grundlack noch großteils in Ordnung ist, brauchst Du die Teile nur abzubauen, mit einem feinen Schleifpapier (ca. 1000er Körnung) nass anzuschleifen, so dass sie schön matt werden. Vorsicht, dass Du nicht durchschleifst! Dann, wenn trocken, mit Waschbenzin vom Schleifstaub gründlichst säubern und den Farblack auftragen. Dabei aufpassen. Lieber 5 dünne Schichten, bis es deckt, als 2 Schichten zu dick, bis der Lack Tränen bildet. Gut durchtrocknen lassen und dann dasselbe mit dem Klarlack. Die letzte Klarlackschicht (und das ist am schwierigsten) auf Verlauf sprühen. Das heißt: So dick auftragen, dass die Oberfläche glatt zusammenläuft, aber eben gerade nicht ganz so dick, dass sich Tränen bilden. Wenn Du das geschafft hast, ist nahezu kein Unterschied mehr zu einer professionellen Lackierung mehr festzustellen.

So, jetzt hab ich ne ganze Menge getextet, fallsu Du noch Fragen hast, nur zu. Aber am Besten suchst Du Dir zuerst mal ne passende CB!

Grüße Sky ;)
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline andi369

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 33
  • Wien
CB500 '95 22tkm. Soll ich kaufen?
« Antwort #29 am: 07. Dezember 2004, 16:22 »
wow... danke fürs info, skyliner2 :) werd ich die Lackierung in Sicht behalten!