Autor Thema: cb-kauf?!?!  (Gelesen 18196 mal)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #45 am: 17. März 2005, 23:10 »
@chello

vielen dank nochmal - und weil ich letztens gemeint habe, was ich mit etwas mehr kleingeld gemacht hätte:

...das wärs gewesen. vor allem weil´s spannend wäre, wo die mit mir hingefahren wäre... :D
built for comfort - not for speed !

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
cb-kauf?!?!
« Antwort #46 am: 18. März 2005, 07:31 »
@ramirez: naja, jedem was gefällt. Nicht böse sein, aber mir gefällt's nicht!  ;)
Mein Traum wär dann doch eher so was:

(Honda VFR 800 mit ABS)

Schöne Grüße,
Thomas

P.S.: Außerdem heiß ich nicht wie ein Internetanbieter (chello  [20]  [20] ) sondern wie ein Musikinstrument (CELLO)!!  ;)  :D  :D
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #47 am: 18. März 2005, 08:00 »
uups - habe dann doch wohl zu oft meine mailadresse verwndet - da kriegst chello nimmer so leicht aus dem kopf...scusi cello.
naja - da ist er wieder - der philosophische diskurs. nackig oder nicht - das is die frage. ich habs - (wie du bereits weisst) nach 9 jahren playmates im penthouse retuschieren - lieber nackig. auch ich bin nur ein kleines schweinchen aus epikurs herde  :D

Offline claudschi

• Wheelie-King
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
cb-kauf?!?!
« Antwort #48 am: 18. März 2005, 08:35 »
TYPISCH MANN!!
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
cb-kauf?!?!
« Antwort #49 am: 18. März 2005, 08:55 »
Ja, die Philosophiefrage. Viel diskutiert - nie gelöst! Ich bin auch ein absoluter naked-Fan, aber wenn's in Richtung Chopper geht (und das ist die V-Max für mich), dann ist sofort Ende der Gefühle. Das ist nix für mich. Erst wenn ich mal 66 bin! :D

Und @Cello: Die VFR wär das EINZIGE Plastikbike, für das ich meine Naked-Philosophie an den Nagel hängen würde! Auf die hab ich mich auf der Intermot draufgesetzt und sofort verliebt! Aber wie immer: Das liebe Geld. Also wird's wohl, sobald das Sparschwein ausreichend gefüllt ist, eine Hornisse, und schon ist mein Naked-Herz wieder zufriedengestellt!  [24]

Grüße Sky

P.S.@Claudschi: Du brauchst hier ja gar nicht mitzumischen mit Deinem Traum vom Feldwegfahrrad!  :D  :D  :D Wenn sich der Kuchen unterhält, hat der Krümel Pause!  (devil)  ;)
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline claudschi

• Wheelie-King
cb-kauf?!?!
« Antwort #50 am: 18. März 2005, 09:11 »
[20]  [20]  [20]  [20]  [20]  [20]
Mit solchen Sprüchen lebst du gefährlich!!!

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
cb-kauf?!?!
« Antwort #51 am: 18. März 2005, 09:40 »
@Claudschi: BUSSI&SORRY!  :D
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #52 am: 18. März 2005, 13:10 »
@sky

lieber sky!  sollte ich noch auf der erde lustwandeln, wenn du mit 66 auf eine vmax steigst und dich die 145ps in 0,003 sekunden aus der schlabbrigen feinripp-unterhose katapultieren, dann möchte ich derjenige sein, der dir deine dritten aus dem hals angelt - bitte, bitte, bitte !!!!  :D  :D
genau das ist der grund, warum ich die vmax niemals als chopper bezeichnen würde. dafür ist sie viel zu brutal auf speed ausgelegt. aber das ist eben geschmacksache - "de gustibus disputandum" wie der altösterreicher sagen würde  ;).

@claudschi

raketenmaus - was? worauf bezog sich dein "typisch mann" denn wohl ?

Offline claudschi

• Wheelie-King
cb-kauf?!?!
« Antwort #53 am: 18. März 2005, 13:32 »
@Ramirez:
natürlich auf die nackten tatsachen.

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
cb-kauf?!?!
« Antwort #54 am: 18. März 2005, 16:16 »
Zitat
Und @Cello: Die VFR wär das EINZIGE Plastikbike, für das ich meine Naked-Philosophie an den Nagel hängen würde! Auf die hab ich mich auf der Intermot draufgesetzt und sofort verliebt! Aber wie immer: Das liebe Geld. Also wird's wohl, sobald das Sparschwein ausreichend gefüllt ist, eine Hornisse, und schon ist mein Naked-Herz wieder zufriedengestellt!
Grüße Sky

P.S.@Claudschi: Du brauchst hier ja gar nicht mitzumischen mit Deinem Traum vom Feldwegfahrrad!  Wenn sich der Kuchen unterhält, hat der Krümel Pause!

Habe ich da richtig gelesen??  envy
Dir gefällt die VFR?? Nicht wahr, oder??
Ich dachte immer dein nächstes Bike wird die Hornet 900?? (Die ja übrigens auch nicht viel billiger ist, als die VFR)!
Naja, vielleicht sehen wir uns in 5 Jahren im VFR Forum, wenn wir beide uns auf der VFR treffen.

Thomas

P.S.: Das mit dem Feldwegfahrrad find ich gut! Auch das mit dem Kuchen!  :D  :D  Ist echt gemein!!! Kennst ja unsere claudschi: Wenn du so böse Sachen sagst, weint sie wieder!  :D  Und fährt vielleicht nicht mehr mit, ODER du kannst nicht mehr mitfahren, denn du weißt ja: Wie will jemand mitfahren, der 2 gebrochene Arme hat?? Da müßte ja dann glatt Meli heim fahren.  :D  :D  ;)

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
cb-kauf?!?!
« Antwort #55 am: 18. März 2005, 16:53 »
Hier ist noch einer, der laut -> HIER <- schreit, wenn VFRs verteilt werden!

Aber zwischen den Preisen von 8.940,- für 'ne Hornet 900 und 12.640,- für 'ne VFR-ABS seh ich schon einen ordentlichen Unterschied!
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline claudschi

• Wheelie-King
cb-kauf?!?!
« Antwort #56 am: 19. März 2005, 11:00 »

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
cb-kauf?!?!
« Antwort #57 am: 19. März 2005, 17:22 »
hai jungs !

also - hab mi r das bike angesehen. hmmm...
bin gefahren - sitzposition ok. läuft im kalten zustand madig - war aber ziehmlich viel regen und mit dem reifen eher gefährlich. vorderreifen ist tot, pickerl abgelaufen - sonst ok. geht maximal auf 1950 runter. ich denke, dass für 1990 das bike fahrbereit sein sollte - soll heissen mit pickerl und reifen ok. habe ihm 1850 geboten. davon will er aber nix hören. was muss ich für reifen und pickerl einberechnen - was sagt ihr ? das bike ist zwar garagengepflegt, aber so wie es aussieht hat er nicht viel gemacht. es gibt zwar ein serviceheft, aber da steht nicht viel drinnen. es gibt keine rechnungen für etwaige reparaturen. hinterreifen würde ich sagen hat noch ca 60%. also alles in allem kein gerade günstiges angebot. was sagt ihr zu diesem fall ?
der lenker ist super - macht eine gute sitzposition.

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • • Honda VFR
cb-kauf?!?!
« Antwort #58 am: 19. März 2005, 18:47 »
Hallo Ramirez!

Also Pickerl kostet beim ÖAMTC so ca. 15 EUR, Vorderreifen (Dunlop GT 501 oder Bridgestone BT45) kostet so um die 100 EUR, Hinterreifen kostet auch so um die 100 EUR (vielleicht ein bißchen mehr)! Wenn sie im kalten Zustand schon unrund läuft, lass es! Das ist nicht typüisch für eine Honda CB 500!! Ist viel zu teuer. Du weißt nicht, was der alles mit der Maschine gemacht hat!  (devil)  (devil)
Ich sag nur:
Nur die Geduldigen werden belohnt!!
Du wirst eine finden! Ganz bestimmt! Jetzt kommt erst der Frühling.

Schöne Grüße,
Thomas

(Konrad Adenauer)

Offline alois

• Blümchenpflücker
  • *
  • oö zentralraum
cb-kauf?!?!
« Antwort #59 am: 19. März 2005, 21:01 »
cb 500 in pflege zu geben.

habe kürzlich erfahren dass ich für zwei semester im ausland studieren darf. (in new orleans, la, vereinigte staaten von nordamerika) :)

nun bin ich am überlegen was mit meinem mopped geschehen soll. -hergeben (=verkaufen) will ich sie nicht.

eine möglichkeit sehe ich darin sie (für die zeit meiner abwesenheit) "in pflege zu geben".  natürlich sollte das moppi ein gutes plege-platzerl finden.
vor allem ein überdachter stellplatz und eine ruhige gashand sind meine kriterien.

für den in-pflege nehmer würde sich die gelegenheit bieten die cb in der saison 05 und 06 fahrenderweise kennenzulernen.
als finanzielle gegenleistung hatte ich an den ersatz der versicherungskosten und einen monatlichen betrag von €xx.- gedacht.

vermute dass ein solches angebot für claudschi (räumliche nähe, anfängerin, geringer finanzieller aufwand) une ev. auch für ramirez sinn machen könnte.

bei interesse bitte eine pm/pn senden.

mfg
alois