Autor Thema: Webspace  (Gelesen 16649 mal)

Offline veit

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 301
  • München
    • www.lasergame.de
Webspace
« Antwort #15 am: 09. Mai 2005, 17:39 »
also da es gerade wieder geregnet hat war mir ein wenig langweilig ....


ich hab jetzt einfach mal unverschämter weise ein forum eingerichtet ...

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

da sind jetzt natürlich die alten beiträge nicht drin.

ich würde unseren sehr geschätzten dT dann zum admin machen.

werbefrei und ohne irgendwelche doofen einschränkungen.


naja take it or leave it! schauts euch an, wenns gefällt dann bitte schön.

ansonsten: ich hab ja nix davon, mag die community hier halt ganz gern.
pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline dT

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 289
    • Talk_About_CB500
Webspace
« Antwort #16 am: 10. Mai 2005, 18:10 »
Hi @ll,

also cool, wie ihr Euch um das Forum bemüht. Konnte jetzt leider erst wieder Stellung nehmen. Genau so wie Veit sein provisorisches Forum eingerichtet hat, wollte ich das blöde Rapidforum hier auch haben. simple Funktionen wie ne allgmeine Suche, FAQ und springen zum neusten Beitrag (ans Ende), usw.!
Ich geb dir veit natürlich die Adresse und Passwort. Schau dir das mal an und mach, was in deiner Macht steht *gg. Wenn da nix geht, könnte man das Rapidforum als Archiv abstempeln und neu anfangen. Geht ja doch recht schnell, dass eine gewisse Wissensdatenbank aufgebaut wird. Vielleicht entwickeln wir auch Standardfragen mit Standardantworten dazu im FAQ.

Also Veit, du hast eine PM

Gruß Daniel
--< loud pipes safe life >--

Offline Sinepp

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 58
  • Augsburg
    • http://www.sinepp.de
Webspace
« Antwort #17 am: 11. Mai 2005, 10:25 »
Also ich hab ja netterweise auch das Vertrauen des Admins bekommen :D aber leider gibts keinen DB Zugriff! Rapidforum lässt hier keine Möglichkeiten zu - ergo bleibt uns wohl nichts anderes übrig als in Zukunft veits Forum zu nutzen - oder mit der Werbung zu leben. Würde gerne auch mal von den anderen Forumusern hören, ob sie mitgehen würden. Der Hund bellt, die Community zieht weiter :) Fehlt dann nur noch ne Weiterleitung von dt's website auf veits Forum.

Meine Idee wär vielleicht ne URL wie z.b.  Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen zu reservieren, dt als Admin und dann einen kompletten Umzug sowohl der Website als auch des Forums dorthin...Webspace und Domainkosten würde ich dt sponsorn...dann wären wir auch mal von Subdomains und ähnlichem weg...
Will hier veit's Lösung aber keine Konkurrenz machen, ist nur n Vorschlag :)

Grüße
Sinepp
Fuerchte dich nicht vor der Veraenderung, eher vor dem Stillstand.

Offline KFLER

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 198
Webspace
« Antwort #18 am: 11. Mai 2005, 15:54 »
Naja, ob es sich lohnt deshalb so einen Stress zu machen.

Immerhin gibt es schon eine anderes Werbefreies Forum.

Offline Sinepp

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 58
  • Augsburg
    • http://www.sinepp.de
Webspace
« Antwort #19 am: 11. Mai 2005, 16:06 »
Ist kein Stress...mehr Tagesgeschäft. Aber wie gesagt nur ne Idee - habe gegen Veits-Forum nix einzuwenden. Man sollte dann nur konsequenterweise dieses Forum hier für neue Threads sperren, damit die Community und die Diskussionen zwischen den zwei verschiedenen Foren nicht zerfleddern.
Fuerchte dich nicht vor der Veraenderung, eher vor dem Stillstand.

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Webspace
« Antwort #20 am: 11. Mai 2005, 16:27 »
burschen - lassts euch nicht aufhalten. freigesetzte energie soll man nutzen.
ein opportunist
built for comfort - not for speed !

Offline Sinepp

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 58
  • Augsburg
    • http://www.sinepp.de
Webspace
« Antwort #21 am: 12. Mai 2005, 07:59 »
Die ganze Welt dreht sich nur um mich, denn ich bin nur ein Optunist (hätt sich sonst schlecht gereimt.)
Fuerchte dich nicht vor der Veraenderung, eher vor dem Stillstand.

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Webspace
« Antwort #22 am: 12. Mai 2005, 09:26 »
@veit: Das hast Du echt gut nachgebaut - Reschpeckt! Tjy, jetzt müsste nur noch der Datenbank- Im-&Export klappen!

Grüße Chris
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline veit

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 301
  • München
    • www.lasergame.de
Webspace
« Antwort #23 am: 12. Mai 2005, 12:39 »
tja ich hab das passwort freundlicherweise schon bekommen, aber die jungs von rapidforum haben die config mal dermaßen verunstaltet, da geht gar nichts!

man kann nichtmals ein eigenes backup ziehen, d.h. wenn die mal entscheiden dass sie keine lust mehr auf foren haben dann ist alles weg!

nee nee das ist gar nicht gut. immerhin ists kostenlos weil webspace mit mysql ist halt nicht so billig, außer man kennt jemanden der...


jetzt bleiben halt nur zwei möglichkeiten:
1. man bleibt beim rapidforum, mit werbung und weniger funktionen, behält dafür die alten einträge

2. man wechselt rüber, da muss sich halt jeder neu anmelden. dafür hat man jederzeit die möglichkeit die daten zu sichern, man kann ALLE funktionen des phpbb nutzen und man könnte noch sachen wie bilderupload und ähnliches integrieren. auch fotogalerie und der ganze käse ist locker machbar.
achso hab das neue forum so eingerichtet dass man angemeldet sein muss um zu posten, also keine gast einträge. kann man aber jederzeit ändern.

die entscheidung liegt selbstverständlich bei dT und den usern hier.

pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline dT

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 289
    • Talk_About_CB500
Webspace
« Antwort #24 am: 12. Mai 2005, 12:45 »
Tachchen,

also mit der ganzen HP umziehen,hab ich irgendwie gar keine Nerven für *grins. Das wir die Daten nicht exportieren können (Datenbank) ist echt hinderlich.
Was wir aber machen können ist, mein Forum so einzustellen, das man es nur noch lesen kann und dafür eine Frist stellen (offensichtlich), wann dies geschieht. So hat jeder noch genug Zeit seine z.B. "Eure CB500"-Vorstellung in Veit sein Forum zu kopieren. Dann verweisen wir in Veit seinem forum, auf das Archiv meines Forums und fangen bei Veit neu an.

Gefällt mir zwar nicht wirklich so, weil die schönen Themen und Antworten weg sind.
Wie schon zu Veit als PM geschrieben, fänd ich es persönlich cool, wenn wir mein forum tunen (also so umbauen wie Veit seins.) DAs ist möglich,. fordert aber wieder Einsatz und php-Kenntnisse. Dann wäre aber immernoch die Werbung.

Gruß Daniel
--< loud pipes safe life >--

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Webspace
« Antwort #25 am: 12. Mai 2005, 18:04 »
also die idee dieses forum zu tunen, find ich gut. die werbung ist zwar lästig, aber ich habe dt's forum echt lieben gelernt. ich persönlich will lieber nicht wechseln, wenn es nicht möglich ist, die alten beiträge mitzunehmen.

claudschi
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Webspace
« Antwort #26 am: 12. Mai 2005, 18:13 »
Ich bin bei veit schon registriert!!
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline veit

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 301
  • München
    • www.lasergame.de
Webspace
« Antwort #27 am: 12. Mai 2005, 18:45 »
das forum tunen ist NICHT möglich!


naja und die alten beiträge gehen ja nicht verloren, weil das alte forum lesbar bleibt.

es würde natürlich 2-3 wochen dauern bis das neue forum wieder richtig schön is...
pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline KFLER

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 198
Webspace
« Antwort #28 am: 12. Mai 2005, 20:23 »
Da muß ich aber wieder erst meine 2** Beträge wieder hochschreiben.  envy

Offline dT

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 289
    • Talk_About_CB500
Webspace
« Antwort #29 am: 12. Mai 2005, 21:07 »
@ Veit

also tunen geht. Man kommt in den gesamten Qelltext bei der Administration. Ich habe bloß keine Ahnung was da reingeschrieben werden muss. Was ich selber geschafft hatte, war, dass man sich eine Vorschau seines Posts ansehen kann, vor dem Abschicken.
Also mit etwas Ahnung geht das, für die coolen Details in veits Forum, reichen aber meine Kenntnisse nicht aus.

Hierbleiben wär schon ganz schick... ne Claudschi.

Gruß Daniel

--< loud pipes safe life >--