Autor Thema: Webspace  (Gelesen 16648 mal)

Offline Sinepp

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 58
  • Augsburg
    • http://www.sinepp.de
Webspace
« am: 03. Mai 2005, 08:39 »
Hallo Webmaster,

was hältst du von der Idee, das Forum bei mir zu hosten? Ich find die Werbung und den Frame auf der rechten Seite relativ überflüssig - würde dir gerne kostenlos etwas Platz und ne Datenbank bei mir einräumen. Das wäre dann auch ein kleiner Beitrag an die Community. Was hältst du von der Idee?

Viele Grüße
Sinepp
Fuerchte dich nicht vor der Veraenderung, eher vor dem Stillstand.

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Webspace
« Antwort #1 am: 03. Mai 2005, 09:14 »
das wär toll. keine werbung.
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline veit

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 301
  • München
    • www.lasergame.de
Webspace
« Antwort #2 am: 03. Mai 2005, 10:19 »
habs auch schonmal angeboten, hab auch mehrere von den foren bei mir laufen.

naja, das neue werbefenster nervt echt.
pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline dT

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 289
    • Talk_About_CB500
Webspace
« Antwort #3 am: 03. Mai 2005, 13:41 »
Hi ihr,

ja coole Idee. Nur hab echt keine Zeit das alles zu machen. Vielleicht hole ich mir demnächst die DSL-Flat von 1&1. Dann hab ich eine kostenlose Domain und 100 mB.

Das Forum läuft sowieso nicht über meine Homepage, sondern über phpBB. Der gesamte Inhalt hängt bei denen. Wenn jemand weiß wie man das alles mitnehmen kann ,wenn man das forum php-mäßig auf seinen eigenen Webspace packt bitte her damit ;).
Ich muss auch zugeben, dass ich keine Ahnung von php hab. Ich könnte jetzt zwar sagen, hier Sinepp oder sonst wer hast du die Passwörter geh da und da hin, da ist alles. Hehe hab ich aber auch kein Bock, ist dann irgendwie nicht mehr mein Werk.

Gruß Daniel
--< loud pipes safe life >--

Offline Sinepp

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 58
  • Augsburg
    • http://www.sinepp.de
Webspace
« Antwort #4 am: 03. Mai 2005, 15:38 »
Hi Daniel,

also ich kann dir da gerne helfen und es bleibt dein Werk nach wie vor.  Technisch gesehen liegt im Hintergrund eine Datenbank. Wenn man die exportiert und in einem anderen Forum importiert, dann ist das Thema damit durch. Webspace in dem Sinne braucht man nur um das neue (leere) Forum aufzuspielen, anschließend wird lediglich die alte Datenbank aufgespielt und fertig.

Es würd ja sowieso dein Werk bleiben - denn ein solcher Umzug ist ne Kleinigkeit im Gegensatz dazu die Website zu kreieren und eine Community aufzubauen. Wir könnten's ja auch genau umgekehrt machen - ich geb dir die Passwörter zu ner Subdomain von mir (ist werbefrei und kostet mich nur Webspace) auf der bereits ein Forum steht. Dann importieren wir nur noch die Datenbank et voila. Na, lass es dir mal durch den Kopf gehen.

Viele Grüße
Sinepp / Dennis
Fuerchte dich nicht vor der Veraenderung, eher vor dem Stillstand.

Offline dT

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 289
    • Talk_About_CB500
Webspace
« Antwort #5 am: 04. Mai 2005, 10:06 »
Naja, klingt sehr gut und ist echt nett von dir, Sinepp.
Ich denke sowas wäre im Interesse aller echt gut. Schon eine Frechheit diese Werbung.
Dann könnte man im neuen Forum auch deutlich mehr Funktionen einbauen. Ich sehe dieses Forum oft auf anderen Seiten. Dort haben sie immer so coole Funktionen (allein schon, dass man alle Mitglieder sieht *gg). Denke da könntest du dann auch noch schickes Einbauen.
Hab jetzt die nächste Tage keine Zeit (werd Kanu fahren gehen). Denke wir sollten uns mal im Chat treffen und dann können wir das alles "bereden".
Ach weißt du was. Ich schick dir mal das Passwort per PN.
Ich vertrau dir, dass du nix anstellt und es mißbrauchst. Wenn doch, bist du bei mir ja quasi schon bei der Polizei *gg und sicherlich finden sich auch ein Paar Forumuser, die dir dann mal ne kleinen unangenehmen Besuch abstatten (kleiner Scherz, war auch keine Androhung von häuslicher Gewalt  :D ).
Also du kannst, alles auf deine Datenbank kopieren, so dass dieses Forum mit dieser Adresse aber noch funktioniert. Ich denke mal du weißt wie ich das meine.

Gruß Daniel
--< loud pipes safe life >--

Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Webspace
« Antwort #6 am: 06. Mai 2005, 17:22 »
booah das Werbefenster ist ja zum ko..... sogar gegen den Mozilla Firefox ist die Werbung "immun"
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline Sinepp

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 58
  • Augsburg
    • http://www.sinepp.de
Webspace
« Antwort #7 am: 07. Mai 2005, 17:36 »
Hallo liebe Liebenden (CB500bezogen),

leider ist Rapidforum wie ich nachlesen konnte wenig bereit die Datenbank herzugeben - mal abgesehen davon, dass es sein kann, dass das Datenbankformat von rapidforum (modifziertes phbb) nicht zwangsläufig zum Original phbb noch passen muss...Muss man mal schauen, obs trotzdem Möglichkeiten gibt...es gibt wohl tools...aber nichts genaues weiss man nicht. Wenn ich mal ein wenig Zeit habe kümmer ich mich drum!

Grüße
Sinepp
Fuerchte dich nicht vor der Veraenderung, eher vor dem Stillstand.

Gast

  • Gast
Webspace
« Antwort #8 am: 08. Mai 2005, 19:18 »
Wenn rapidforum die Datenbank nicht hergibt, mach´ doch Nägel mit Köpfen:

FANG NEU AN!

Ohne Altlasten und Werbemüll.

Offline Sinepp

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 58
  • Augsburg
    • http://www.sinepp.de
Webspace
« Antwort #9 am: 09. Mai 2005, 08:37 »
Neuanfang klingt prima - aber ohne die sogenannten Altlasten? Klar könnte ich problemlos ein leeres Forum aufsetzen, aber gerade die momentan Diskussionen sind ja irgendwie Seele des Forums. Alternativ könnte man natürlich peu a peu auf ein neues Forum umsteigen. Aber das ist die Entscheidung des Webmasters - ich möchte eigentlich nur eine technische Hilfe sein wenn ich kann.

Btw. Ich habe ein Tool gefunden, mit dem man rapidforen auslesen kann - allerdings nur kommerzielle. Aber auch nicht komplett, gewisse Dinge wie Passwörter und ähnliches nimmt er nicht mit. Ich werde das mal die nächsten Tage testen...

Viele Grüße
Sinepp
Fuerchte dich nicht vor der Veraenderung, eher vor dem Stillstand.

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Webspace
« Antwort #10 am: 09. Mai 2005, 11:54 »
zu bedenken:
"never change a running system" - wenn es nur um das nervige popup geht - naja damit kann man leben. alles andere würde ich sagen ist schade um die zeit. wenn es kein anderes argument gibt, das für einen wechsel spricht, dann würde ich sagen lasst es.
war natürlich ein nur "gut-gemeinter" vorschlag  ;)
built for comfort - not for speed !

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Webspace
« Antwort #11 am: 09. Mai 2005, 13:42 »
da muss ich mich ramirez anschließen!! da beiß ich lieber in den sauren apfel und behalt die werbung. denn das ist ja das einzige, was etwas lästig ist. ansonsten find ich daniel's forum echt klasse!!

claudschi
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline Sinepp

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 58
  • Augsburg
    • http://www.sinepp.de
Webspace
« Antwort #12 am: 09. Mai 2005, 13:45 »
Seh ich eigentlich auch so - mal abgesehen davon, dass Aufwand nicht im Verhältnis zum Ertrag steht. Ich denke damit können wir das Thema vorerst mal abhacken. Ne Überlegung aus politischen Gründen von Rapidforum zu nem eigenen Webspace zu gehen und n eigenes Forum mit exklusivem Zugriff auf die Datenbank durch den Forumsbesitzer ist's aber wert. Aber das ist ne Überlegung von Daniel - darüber brauchen wir uns nicht die Birne zu zerbrechen ;)
Fuerchte dich nicht vor der Veraenderung, eher vor dem Stillstand.

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Webspace
« Antwort #13 am: 09. Mai 2005, 14:55 »
na dann werden wir dem daniel mal ne birnbruchsalbe zukommen lassen, was ?
weiss oder rot ? was sagst du ?
built for comfort - not for speed !

Offline veit

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 301
  • München
    • www.lasergame.de
Webspace
« Antwort #14 am: 09. Mai 2005, 16:35 »
also es sieht so aus: diese blöde rapidforum-version ist natürlich komplett verändert und total eingeschränkt.

man muss die tabellen aus der datenbank exportieren und am besten mit phpmyadmin selbst per hand in ein neues forum exportieren, besser gesagt in eine mysql datenbank natürlich (für die kenner).

dann könnte man endlich das forum in seiner reinsten form nutzen und wäre nicht so total eingeschränkt, arg z.b. muss man ja hier um auf den letzen beitrag zu kommen jedesmal runter auf der ersten seite des themas und dann auf die letzte nummer klicken, umständlicher gehts ja wirklich nicht mehr ...


also wenn mir hier auch vertraut wird könnte mir mal einer das passwort mailen und ich kuck mal nach ob´s überhaupt möglich ist.

will jetz nich den großen könner raushängen lassen aber mit mysql tabellen rumgespielt hab ich schon öfter ...
pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen