Hi,
ich weiß nicht, wie die Verschraubung ausschaut, aber es gibt für mich eigentlich nur zwei Lösungen, so etwas wieder auseinander zu bekommen, wenn die Flex mal die letzte Möglichkeit sein soll...
1. es sitzt eine zugängliche Mutter auf der einen Seite.... dann gibt's Mutternsprengwerkzeuge, die die Mutter auf einer Schlüsselfläche 'durchzwicken'... und damit hat sich das mit festsein...
zB. Conrad (nur, weil schon erwähnt...):
2TLG. MUTTERNSPRENGSATZ
Artikel-Nr.: 823128 - 62
Preis ab 7,15 EUR
2. Mutter nicht zugänglich oder Sackloch... (wie auch immer)...
Wenn man mit einer Bohrmaschine an den Schraubenkopf rankommt...aufbohren. Zuerst eine kleine Führungsbohrung rein setzen und dann mit nem entspr. goßen hinterher, bis der Kopf halt nicht mehr am Gewindebolzen hängt.
Vorteil von beidem ist, das außer dem Verbindungselement (Schraube bzw. Mutter) nichts beschädigt wird.
Flex geht natürlich auch

dann würde ich aber versuchen, ein Kreutz einzuschleifen... also erst von Kopf Richtung Gewinde und dann 90 Grad dazu schleifen (evtl. statt der Flex-> vom Modellbau her vielleicht vorhandenen Minischleifer mit Trennscheibe)... dann kann man den Rest evtl mit nem kleinen Meißel oder Schraubendreher beseitigen und muss nicht bis an den Halter ran.
Hoffentlich hilft's
envy