Schwarzer Auspuff & Krümmer neu schwärzen

Begonnen von tobSter, 08. Januar 2006, 21:03

tobSter

99er CB500N, Silber, Miniblinker und Spiegel in Carbonoptik, Superbikelenker und Stahflexbremsleitungen, LeoVince Evo2...

Wilbersgabelfedern kommen demnächst dran.

RunninOnEmpty03

also ich finde - zu so nem hübschen kerl wie mir gehört auch ein schön geputztes Mopped  :D  hahahaha cu
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Cello1

Zitatalso ich finde - zu so nem hübschen kerl wie mir gehört auch ein schön geputztes Mopped  :D  hahahaha cu

Martin, Scherz  oder???  :D  :D  :D
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Schwatt Mattes

(devil) Uuahhh, schüttel (devil)
Aber wers richtig schön haben will.
Gibts denn keine polierten VA-Krümmer
für die CB500?

dolben

Es gibt so einen Herdplattenwiederschwarzmacher "elektro puzzi", damit mach ich es raucht auch sehr cool an der Ampel am anfang!!  :D

ramirez

guten morgen - wurde bereits hier besporchen  ;)  :D
built for comfort - not for speed !

Flusitom

...mal nach dem Schwärzen nen Bildchen

Weiss aber nicht, ob das so gut rüber kommt. Aber eins ist sicher - es stinkt und raucht am Anfang mordsmäßig :D
Hier heißt das Zeugs "Puzzi" und ist in einer gelben Tube mit Schwamm.[/list]
Herzlichst
Thomas

mika

jojo, Elektropuzzi hatte ich mir auch gekauft.
das hält aber nicht besonders lange.

hab mir dann meinen Krümmer und Auspuff abgebaut, abgeschliffen (beim Krümmer eine richtig dicke Rostschicht) und dann mit 800 Grad festem schwarzen Auspufflack mehrschichtig besprüht.
hält insgesamt recht gut.

hier par bilder:



[/url]

alex

Hi Mika,

die Lackierung der beiden Teile scheint ja echt gut geworden zu sein, sofern das auf den Bildern zu beurteilen ist. Eine gute und preiswerte Moeglichkeit die CB optisch "mal eben" wieder auf Vordermann zu bringen.

Schreib doch mal beizeiten was ueber Bestaendigkeit der Lackschicht, wie sieht das nach einigen zig Kilometern damit aus?

Viele Gruesse

Alex


mika

hoi,

bisher hält der lack recht gut.
lediglich auf höhe unterhalb des fußbremshebels ist etwas lack weggeplatzt.
und von vorne gesehen verliert er a bissal an farbe.

vielleicht kann ich heute mal fotos machen (mopped is gerade in der tiefgarage eingewintert). dann weiß ich genaueres  ;)

mika

doppelpost  [24]

so, hab heut nochmal nachgeguckt. also der lack schaut insgesamt noch richtig schön matt-schwarz aus. lediglich ganz oben am krümmer, die ersten 10cm die vom motor weggehen, gibt es leichte verfärbungen in richtung grau-braun.

die lackierung ist jetzt etwa 4000 km her.