Ich noch mal schnell mit´m Mopped zum Briefkasten, unter unserer Eisenbahnbrücke ´ne lahme
Fahrschule überholt, plötzlich hinter mir alles voller Blaulicht: 2 grünweiße BMW´s - Motorradbullen, Scheiße!
Der eine mir gleich schräg davor, so´n Quatsch, war eh rot.
Ich dann beie Dönerbude auf´n Kantstein, gleich alles voller Leute, na toll.
Abgestiegen, locker hingestellt, mal gucken.
Tänzeln die beiden ums Mopped herum, wollt ich schon fragen: "Is was"? (Mattes halt lieber die Schnauze)
"Führerschein/Fahrzeugschein bitte"! Ja nee is klar. Einer liest, einer tänzelt, holt dann den großen Block.
Sagen tun sie beide ewig nix. Eigentlich hab ich ja auch keine Zeit für so´n Scheiß.
Nun fängt der neben mir an rumzufummeln, probiert die ganzen spitzen Dornen am Mopped aus."Is alles nur Hartgummi, alles nur Schau, wissen Sie" beginn ich denn mal einfach das Gespräch und grins ihn nett an.
"Und hier dej Utpuff un de Lampens, alles mit E-Nummer, letztes Jahr erst besorgt". "Und fürn Lenker hab ich ABE, allerdings zu Hause". Guckt der mich an und leuchtet mit seine Maglite in mein russigen Auspuff rein und kriegt endlich die Zähne auseinander: " Da kann man ja durchgucken bis zum Krümmer" Ich:"Dass sie den sehen können?!" "Is doch alles schwatt da drin". "Aber dann müssten Sie doch eigentlich auch den DB-Eater sehen können, den hab ich nämlich drin gelassen".
Nu sagt der andere, der mit dem Block, auch mal watt: "Ihr Auspuff ist jedenfalls zu laut". "Waaaaas?" Der is nagelneu, von POLO mit E-Nummer, staatlich geprüft, wie kann der zu laut sein?" Sagt er:"Subjektive Geräuschmessung, wir waren direkt hinter ihnen".
Ich:"Subjektive Geräuschmessung? Unter ´ner Eisenbahmbrücke? Is das ihr Ernst?
Er:"Ja nu, stelln sich mal vor, da vorn wohnt ´ne Oma und kriegt wegen Ihnen ´ne Herzattacke, sie müssen hier mit so´n Motorrad behutsamer umgehn."
"Waaaaas? Was kann ich dafür, wenn so´ne Oma ausgerechnet neben so´ner lauten Brücke wohnt?" "Ist doch keine Sperrzone Altersheim hier, oder watt"?
Und was macht der Sack, gibt mir doch tatsächlich ne TÜV-Mängelbescheinigung wegen Geräuschmessung. Sonst nix!
Wozu hab ich nu eigentlich´n erlaubten Endtopf gekauft?
Muss ich zum Staats-TÜV, fangen die bestimmt das Meckern wegen jedem Scheiß an. Also da kann ich ja nu gaanich drauf.
Dann kann ich sie ja auch gleich komplett TÜVen. Jetzt noch die Krönung. Sagt der mit dem Block zum Schluss: "Na denn bis nächstes Mal" Ich; Häää? "Ja, sehn uns doch bestimmt mal am Motorradtreff Zollenspieker"! "Ja, aber bitte nur privat."
(Muss ich denn immer das letzte Wort haben?)