Hi Mapet!
Das Problem hatte ich letzthin auch erst. Am Besten nimmst Du nen langen, dünnen Schlauch, stellst den Tank auf einen Tisch und stellst einen großen Kanister auf den Boden. Dann den langen Schlauch in die Tanköffnung bis ganz auf den Boden, am anderen Ende mit dem Mund ansaugen, bis der Schlauch voll ist (nicht schlucken! *lol*), dann den Schlauch vor dem Mund zusammendrücken, damit der Sprit nicht in den Tank zurückläuft, das zusammengedrückte Ende in den Kanister auf dem Boden und dann laufen lassen, bis nichts mehr kommt.
Der Rest, den Du auf diesem Wege nicht aus dem Tank rausbekommst, lässt Du dann ab, indem Du den Sprithahn abschraubst und einen großen Eimer drunterstellst.
Das Ganze am Besten ohne eine Kippe im Mund erledigen – und am Besten im Freien oder in einem gut belüfteten Raum. Aber das versteht sich ja von selbst.
Grüße Sky