Autor Thema: "Seite 2"-Button  (Gelesen 4544 mal)

Offline tobSter

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 100
  • 44329 Dortmund / NRW
"Seite 2"-Button
« am: 19. Januar 2006, 19:25 »
Hu...
obwohl das Forum sehr schlicht ist, ists eigentlich nicht schlecht. ;)

Was mich aber stört ist das der "Seite 2"-Button nur am Seiten-Ende ist... am Seiten Anfang würd ein weiterer Helfen die neusen Beiträge schneller zu erreichen...

=)
99er CB500N, Silber, Miniblinker und Spiegel in Carbonoptik, Superbikelenker und Stahflexbremsleitungen, LeoVince Evo2...

Wilbersgabelfedern kommen demnächst dran.

Offline Flusitom

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 89
  • 57439 Attendorn / Sauerland / NRW
"Seite 2"-Button
« Antwort #1 am: 19. Januar 2006, 20:01 »
....wenn Du den 'Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen-Button' nutzt, kommst du direkt zu denen, die du noch nicht gelesen hast. Dennoch wäre der 2-Seite oben nicht schlecht... :)  ;)
Herzlichst
Thomas

Offline dT

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 289
    • Talk_About_CB500
"Seite 2"-Button
« Antwort #2 am: 19. Januar 2006, 22:29 »
Hello,

ich werd mal schauen, was man da machen kann. Ich hab jetzt für mich den schicken Knopf "Ende" auf meiner Tastatur entdeckt. Damit ist man zumindest schon mal schnell ganz unten. Bei anderen Foren kann man bei  jedem neuen Bericht direkt ans Ende klicken. Das hier einzubauen übersteigt meine schlichten html oder gar andere Sprachenkenntnisse. Mal gucken ob wenigsten der 2. Seite Button auch zusätzlich oben platziert werden kann.

Gruß Daniel
--< loud pipes safe life >--

Offline Warlord

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 63
  • 41470 Neuss, Stadt Neuss, Nordrhein-Westfalen
"Seite 2"-Button
« Antwort #3 am: 20. Januar 2006, 14:08 »
Wenn das Ganze per HTML zu realisieren ist, dann melde dich mal bei mir!

Alternativ könnte man auch überlegen einen kompletten Neuanfang mit einer "besseren" Boardsoftware zu starten.
Theoretisch sähe das dann so aus: cb500.phpbb3.com


Grüße Andreas

Offline alois1983

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 20
  • zentralraum-oö/oberösterreich/ö
"Seite 2"-Button
« Antwort #4 am: 20. Januar 2006, 15:27 »
hallo,

der vorschlag von Warlord ist gut.

ich finde dieses forum ist als "zweitforum" sehr gut. jedoch für mich als computer-leihen mit suche etc. zu umständlich.

ein neustart ev. mit einbringung des wissens von cb500.de wäre optimal.

desweiteren möchte ich anregen die cbf500 fahrer/interessenten in ein neuforum einzubinden.
im "honda-board" gehen cb500 und cbf500 unter. -überdies ist die seite kommerziell "verseucht" und nicht wie cb500.de und dieses forum von privatpersonen ohne finanziellem nebeninteresse erstellt.

da die cb500 und die er5 nahezu baugleiche motorräder sind und im er5 forum (Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen bzw. Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen) nicht so viele nutzer am werke sind ist es doch durchaus eine überlegug wert die "kräfte zu bündeln".
(ein größerer kreis brächte auch vorteile bei gemeinsamen aktivitäten; von ausfahrten bis zur ersatzteilbestellung) ev. sollte man mit dem betreiber mal darüber reden?


.......einen einfachen, prägnanten und klaren namen sollte die sache auch haben.

mfg
alois



freiheit ist die freiheit anders denkender.

Offline Warlord

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 63
  • 41470 Neuss, Stadt Neuss, Nordrhein-Westfalen
"Seite 2"-Button
« Antwort #5 am: 20. Januar 2006, 15:40 »
Finde den Vorschlag sehr gut!

Je mehr User, desto besser (eigentlich).

Man könnte für die User-Gruppen (sprich die verschiedenen Motorräder) dann noch Untergruppen erstellen.

Das Logo des Forums, dass von mir als Beispiel erstellt wurde, kann man natrülich noch beliebig verändern ;)

Die von dir angesprochene Suchfunktion ist allerdings schon ganz praktisch und ich vermisse sie hier doch schon sehr - vor allem bei vielen Beiträgen.

Offline tobSter

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 100
  • 44329 Dortmund / NRW
"Seite 2"-Button
« Antwort #6 am: 20. Januar 2006, 15:41 »
Also ne cooperation mit nem anderen Forum halte ich für übertrieben.
Ne andere Software wie die da oben ist aber schon nicht verkehrt, nur wirds schwer die Daten aus dem cb500.de-forum zu bekommen.
99er CB500N, Silber, Miniblinker und Spiegel in Carbonoptik, Superbikelenker und Stahflexbremsleitungen, LeoVince Evo2...

Wilbersgabelfedern kommen demnächst dran.

Offline Warlord

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 63
  • 41470 Neuss, Stadt Neuss, Nordrhein-Westfalen
"Seite 2"-Button
« Antwort #7 am: 20. Januar 2006, 15:48 »
Zitat
Also ne cooperation mit nem anderen Forum halte ich für übertrieben.
Ne andere Software wie die da oben ist aber schon nicht verkehrt, nur wirds schwer die Daten aus dem cb500.de-forum zu bekommen.

Wahrscheinlich müsste man das "Wissen" von cb500.de nochmals neu ins Forum schreiben...

Gast

  • Gast
"Seite 2"-Button
« Antwort #8 am: 27. September 2006, 17:35 »
Finde die Idee von Warlord, das Ganze nochmal mit ner neuen Software aufzuziehen auch ziemlich gut.
Bin auch nicht allzu häufig hier im Forum vertreten, da es so einige Sachen gibt, die mir einfach fehlen und ein "nachinstallieren" halte ich für sehr schwer realisierbar (Bsp: Topicübergreifende Suche; zum letzten Beitrag springen usw.).
Vom Layout und vom ersten Eindruck her, gefällt mir CB500.de.ms sehr gut, allerdings ist dort derzeit auch fast nichts los. Daher wollte ich mal nachfragen, ob die Seite jetzt nur testweise besteht und irgendwie noch verändert werden soll oder ob die Seite so "fertig" ist.