Autor Thema: Kann ich auch Kühlflüssigkeit vom Auto nachfüllen?  (Gelesen 9570 mal)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Kann ich auch Kühlflüssigkeit vom Auto nachfüllen?
« Antwort #15 am: 15. März 2007, 22:22 »
Bei mir reichen die Schläuche auch nicht, um den Tank nach vorne zu kippen. Vor allem ist mir das zu gefährlich. Nachher fliegt er Dir von Deinem Holz runter. Da ist es weniger Arbeit, den Tank kurz abzunehmen. Ist doch in 3 Minuten passiert.

Und beim Draufbauen bitte aufpassen, dass ALLE Schläuche wieder stecken und dass der dünne Unterdruckschlauch beim Runterlassen des Tanks nicht abknickt! Sonst geht Dir nämlich nach einer kurzen Strecke der Motor während der Fahr aus, da sich im Tank ein Unterdruck bildet und der Motor keinen Sprit mehr bekommt!

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Kann ich auch Kühlflüssigkeit vom Auto nachfüllen?
« Antwort #16 am: 15. März 2007, 23:00 »
Genau, allerdings 'ne klitzekleine Korrektur: Im Unterdruckschlauch ist, wenn der Motor läuft, eben Unterdruck und der öffnet eine Membran im Benzinhahn, so dass der überhaupt erst Sprit durchlässt. Ohne den Schlauch ist der Benzinhahn zu und damit kommt man, wie Du schreibst, nicht weit.

Luft kriegt der Tank durch einen der Überlauf-Schläuche rechts. Aber die kriegt er natürlich auch, wenn dieser Schlauch ab ist. Nur tropft dann halt die Suppe direkt unten aus dem Loch raus, wenn's mal überschwappt.

Grüße
Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Kann ich auch Kühlflüssigkeit vom Auto nachfüllen?
« Antwort #17 am: 15. März 2007, 23:09 »
Steffen, stimmt. Hab ich durcheinandergewürfelt. Ändert aber nichts an der Tatsache: Alle Schläuche müssen drauf, sonst gehts nicht vorwärts. Der Überlaufschlauch hat auch seine Berechtigung. Überlaufender Sprit, der vom Tank direkt auf den heißen Motor tropft, ist auch nicht so toll und gibt heiße Eier... :)
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.