Autor Thema: vergaserlegende...die unendliche?  (Gelesen 13590 mal)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
vergaserlegende...die unendliche?
« am: 30. März 2007, 13:24 »
hi folks !

also - ich hatte euch ja erzählt, dass ich beim vergaserservice war. das war im oktober. nu - die kleine russt schon wieder nicht unenorm... 8)

der verbrauch ist auch wieder - ihr erratet es wahrscheinlich - auch nicht unenorm... ;(

habe der werkstatt geschrieben, dass ich mit dem ergebnis nicht zufrieden bin. habe also am 10. april wieder einen termin - die arbeitszeit werde ich nicht nochmal bezahlen. soviel ist abgeklärt. ich warte nun mal ab, was passiert - wurde nach meinem mail zurückgerufen und sehr freundlich behandelt.

ich werde euch am laufenden halten.
built for comfort - not for speed !

Offline Laure87

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 971
  • Land: at
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #1 am: 30. März 2007, 19:51 »
Vielleicht liegt der fehler wo anders?

Du hast anscheinend ein "Montagsfahrzeug" gekauft!

ABER MOMENT!!!!
Russen? hoher Verbrauch???
Erinnert mich an was! Zylinderkopfdichtung! Zylinderbankdichtung!

Würd ich da auch mal checken lassen! Klingt verdächtig!

Ich hatte bei meinem geliebten Oldtimer auch mal das Problem. Und es war ein Stegriss in der ZKD!

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #2 am: 30. März 2007, 20:28 »
@Otto: oh je!!
Nicht schon wieder!
Ich glaube es liegt eher an der Werkstatt! Hättest doch zum Grell nach Grein fahren sollen! Wie beprochen!!  (devil)  :P

@Laure: Zylinderkopfdichtung fällt auf wenn du den Vergaser synchronisiert und Ventile einstellst! Da wird das aufgemacht!
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #3 am: 31. März 2007, 10:28 »
Uiuiui!       Hoffentlich ist das ganze bis GG7 behoben!!
Sonst hilft uns auch das schönste Wetter nix, weil Otto mit seiner Nebelmaschine die Sonne verhüllt  (rofl)  (rofl)

Sorry, Otto. Ich konnte nicht anders. Aber ich hoffe für dich, dass sie das jetzt hinkriegen.  
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #4 am: 31. März 2007, 12:22 »
naja - wie gesagt - ich harre der dinge, die da kommen werden...

@laure: zylinderkopfdichtung denke ich nicht. da müsste es schon auch mit kühlflüssigkeitsverlust einhergehen und russen würd es dann auch eher weniger. der rauch wäre dann eher weiss als schwarz. ganz zu schweigen vom leistungsverlust, der aber nicht spürbar ist.

ich denke aber, dass die kleine auch net richtig bedüst ist. soweit ich weiss, muss man nach dem entdrosslen 122er statt 125er eindüsen. und ich denke das wurde vom vorgänger nicht gemacht. das hätte beim vergaserservice aber nachgesehen werden sollen. ich weiss zwar nicht, warum man bei einer erhöhung der luftzufuhr die düsen verkleinern muss - vielleicht kann mir das jemand erklären?

gruss "schnüff" ramirez
built for comfort - not for speed !

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #5 am: 31. März 2007, 13:22 »
Nur so mal eine Frage: Zündkerzen wurden getauscht oder??
Hast du die bei GG5 getauscht oder?
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #6 am: 31. März 2007, 13:27 »
ja - die wurden beim vergaserservice getauscht.
built for comfort - not for speed !

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #7 am: 31. März 2007, 13:33 »
Und noch eine blöde Frage: AUCH DIE RICHITGEN getauscht??
Müßten bei NGK: CR9EH-9 (Iridium: CR9EHIX-9)
Bei deiner Werkstatt weiß man nie...!! ;-)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Laure87

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 971
  • Land: at
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #8 am: 31. März 2007, 18:29 »
Also bei einem Riss in der Zylinderkopfdichtung muss kein Kühlwasser rein kommen!
Der Riss muss ja nicht zum nächsten Kühlkanal gehen, sondern auch wo anders hin!

Aber wenn die Leistung noch stimmt ist es eher nicht die ZKD. Aber trotzdem ist das keine Garantie!

Die Düsen könnten aber der verursacher sein!!!! Lass mal prüfen welche drinnen sind!!!!

Das Verhältnis der Düsen zur Luftzufur muss nämlich ganz genau sein, da sonst die Verbrennung nicht richtig hinhaut!
Kleiner deshalb, weil auch der Einspritzdruck ohne Drossen leicht ansteigt.

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #9 am: 31. März 2007, 18:31 »
@laure: aha - wieder mal was gelernt  8)

@cello: ja genau diese  (rofl)
built for comfort - not for speed !

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #10 am: 02. April 2007, 09:13 »
also heute morgen konnte ich ohne choke starten. mit choke lief die kleine nur auf einem häferl...war ein richtiges gg5-feeling aufgekommen. nachdem ich ganz genau weiss, dass sich die seehöhe wiens nicht über nacht auf über 2000m erhöht hat, das hätte ich wohl gespürt, wird es doch interessant. hab geschaut, ob der chokezug hängt - lässt sich aber bewegen.

hurrrraaaaaaaaaaa!  ;(  (rofl)
built for comfort - not for speed !

Offline Lorenz

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 323
  • Land: de
  • Handewitt OT Weding/Schleswig-Holstein/D
    • • BMW F 650 CS
    • http://home.foni.net/~lorenz-haupt/
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #11 am: 02. April 2007, 14:44 »


Zitat
ramirez schrieb am 02.04.2007 09:13 Uhr:
also heute morgen konnte ich ohne choke starten. mit choke lief die kleine nur auf einem häferl...war ein richtiges gg5-feeling aufgekommen. nachdem ich ganz genau weiss, dass sich die seehöhe wiens nicht über nacht auf über 2000m erhöht hat, das hätte ich wohl gespürt, wird es doch interessant. hab geschaut, ob der chokezug hängt - lässt sich aber bewegen.

hurrrraaaaaaaaaaa!  ;(  (rofl)

für mich heißt das eindeutig, dass das Benzin-Luft-Gemisch nicht stimmt. Die Ursache kann vielfältig sein.

Lorenz

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #12 am: 02. April 2007, 15:56 »
du sagst es lorenz !  (rofl)
built for comfort - not for speed !

Offline dT

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 289
    • Talk_About_CB500
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #13 am: 02. April 2007, 19:50 »
Hallo Ramirez,

ist ja echt ne Problemfall deine CB.
Ich an deiner Stelle, würde alles selber kontrollieren. Hier im Forum gibt es zahlreiche User z.B. Skyliner die dir gute Erklärungen schreiben können, wie genau du an den Vergaser kommst, wie du die Zündkerzen kontrollieren kannst und so weiter.
Dann würde ich alles einfach selber mal checken, angefangen beim Luftfilter, Kurbelgehäusenentlüftung, Zündkerzen, zerknickte oder fehlende Zuleutungen (Unterdruckschläuche, Benzinschlauch), dann würde ich mir den Vergaser vornehmen, einfach raus damit, die Düsen selber kontrollieren und sonstige Auffälligkeiten am Vergaser kontrollieren.
Wenn das alles nichts hilft, auf jeden Fall mal ne andere Werkstatt zu Rate ziehen.

Ich weiß jetzt nicht in wie weit deine Geschichte schon diskutiert wurde und ob du nicht schon alles o.g. gemacht hast. Das waren jetzt meine Spontantipps.
Selber ist immer besser und so kompliziert ist die CB nicht. Viel einstellen am Vergaser kann man eh nicht außer z.B. Düsengröße, Nadelhang, Membranen und Federn.

Das musst doch wohl zu lösen sein ;). Rußen heißt ja eigentlich, dass zu viel Öl im Verbrennungsvorgang vorhanden ist. Weißes Rußen wäre verdampftes Wasser als ZKD.
Ölkreislauf und Dichtungen bzw. einfach mal das Öl kontrollieren (Menge, Zustand, richtiges Öl verwendet) testen.

Gruß Daniel :)
--< loud pipes safe life >--

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #14 am: 03. April 2007, 08:40 »
lieber daniel:

danke für deine tipps. im grunde genommen hast du recht. beim russen muss ich die aber widersprechen. wenn das bike russt heisst das nicht, dass zu viel öl, sondern sprit im verbrennungsraum kommt. wenn es zu viel öl wäre, dann würde die kleine blau rauchen.

das problem bei der sache ist: ich habe voriges jahr bei der werkstatt 330 euro für das vergaserservice bezahlt, was sich hauptsächlich aus arbeitszeit errechnet hat. ich habe ausgemacht, dass ich für dieses geld auch ein ergebnis möchte, das auch befriedigend sein sollte. ich habe deswegen mit der werkstatt vereinbart, dass ich für die vergaserreparatur und fehlerdiagnose kein geld mehr bezahlen werde, ausser es wird ein schadhaftes teil gefunden. dann werde ich die materialkosten begleichen. deswegen werde ich die kleine nochmal hinbringen. ich gehe einmal davon aus, dass damals die sache als routinearbeit aufgefasst wurde und eine schnelle lösung mit dementsprechender gewinnspanne gewählt wurde. nun sind die sensibilisiert, weil ich die sache beanstandet habe. möglicherweise werden die sich jetzt ein wenig mehr mühe geben. zumindest müssen die jetzt schauen, dass sie das problem auch finden, sonst kommt ihnen die sache selbst zu teuer. es kann aber auch sein, dass das jetzt ein anderer mechaniker macht.

schenken werde ich ihnen das leichtverdiente geld aber sicherlich nicht und selber eine lösung finden. sollte das alles nix nutzen, dann muss ich mir ohnehin etwas anderes einfallen lassen. aber vorher werde ich meine ansprüche voll ausreizen.

l.g. ramirez
built for comfort - not for speed !

Offline dT

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 289
    • Talk_About_CB500
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #15 am: 03. April 2007, 13:21 »
Lieber Ramirez,

das ist natürlich richtig mit dem blau rußen. Hab halt verzweifelt eine Lösung finden wollen ;).
Hast du mal ein Duftprobe von deinen Abgasen genommen um vielleicht andere Verarbeitungsschritte in deinem Gehirn zu aktivieren. Manchmal riecht man etwas und bing bekommt man die Idee, eindeutig das oder as Problem.
Ansonsten vielleicht bei Ebay mal nach nem günstigen Vergaser für die CB suchen und diesen dann probieren.
Richtig ist aber die 330 Euro nicht umsonst sein zu lassen, die sollen sich da in der Werkstatt mal ne Kopf machen mit deinem Vergaser.

Der Patient CB von Ramirez wird schon wieder gesund!

Gruß Daniel
--< loud pipes safe life >--

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #16 am: 03. April 2007, 15:11 »
@ramirez: da ich davon ausgehe, daß Du genug Schrauber bist, um das selber zu richten: stell Dich doch neben den Mechaniker, wenn Du die Zeit dafür hast, dann kannst Du auch nachvollziehen, was er gemacht hat und ihm notfalls auf die Finger klopfen. Damit sparst Du allerdings nur der Werkstatt Geld und zahlst mit Deiner Zeit drauf. Hilft aber u.U. der Werkstatt enorm auf die Sprünge.

Ich drück Dir die Daumen, daß bis zur GG7 wieder alles in Ordnung ist!

Gruß
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #17 am: 03. April 2007, 15:31 »
also liebe rama: ich bin zu sehr hedonist um als schrauber durchzugehen. da verlier ich mich lieber in müßiggang, als daneben zu stehen. ausserdem will ich da gar nimmer zuschauen, sonst stell ich mein bike nie wieder in eine werkstatt und das hätte zur folge, dass ich alles selber machen müsste - dafür bin ich einfach zu faul !!!  (rofl)  (rofl)

das hab ich hinter mir - früher hab ich auch an meinen alten karren herumgebastelt...denke nur an meinen alten volvo...da hing ich einmal kopfüber 8 stunden am aus- und einbau des hauptlüftungsgebläses. ein bekannter mech hat gemeint, dass er das auch nicht viel schneller gemacht hätte. nach 3 monaten war dann der ersatzlüfter auch kaputt... 8)  :P

ausserdem hab ich keine garage oder sowas - müsste das alles auf der strasse machen und das ist ziemlich unamüsant.
built for comfort - not for speed !

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #18 am: 03. April 2007, 15:36 »
Deine Argumentation hat was (rofl)

außerdem hast Du ja mit denen schon eine Vereinbarung und somit kann es Dir im Prinzip egal sein, wie lange sie dafür brauchen. Ist halt ärgerlich, wenn Du nochmal hinmußt, weils immer noch nicht in Ordnung ist.

Na dann, frohes Schaffen lassen...

Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #19 am: 03. April 2007, 18:33 »
Ich hoffe doch, dass sich Faber nun bemüht. Immerhin haben die eigentlich einen guten Ruf und wollen den doch sicher nicht verlieren.
Ich sehe doch immer das Gute im Menschen (und Werkstatt) :)
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #20 am: 04. April 2007, 08:34 »
ich auch claudschi - deshalb gebe ich denen auch gelegenheit, meine überzeugung zu manifestieren.  (rofl)  (rofl)
built for comfort - not for speed !

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #21 am: 11. April 2007, 12:53 »
also - gestern hab ich die kleine in die werkstatt gestellt.

bla, bla, bla,...wieder alles erklären...wieder sinnloses gelaber...unqualifizierte antworten...

nun am abend hab ich sie mir wieder geholt. am nachmittag wurde ich angerufen: also der CO-Test war ok. keine überhöhten werte. wurde alles nochmal eingestellt, bla, bla, bla...
gottseidank hab´ich gefragt, ob sie auch das pickerl gemacht haben, so wie ich es in auftrag gegeben hatte..."äh, pickerl?
ja genau - das hab ich doch auf ihrem terminplan gesehen...ah ja, nein, das müss ma dann noch schnell machen..."
...aha...

nun - gezahlt hab ich nix für den spass, auch nicht für das ersatzfahrzeug, für das pickerl auch weniger als normal, bike wurde gewaschen und läuft erstaunlicherweise gut...was immer auch gemacht wurde.
das werde ich wohl nie in erfahrung bringen, denn die werkstätten schirmen ihre mechs ab wie die henne das freisch gelegte ei.

dazu muss ich sagen, dass ich am wochenende kraftstoffreiniger reingetan hab und die mühle ordentlich durchgerissen hab.

die wahrheit wird sich wieder mal im urlaub zeigen. vor der gg7 hab ich ja ohnehin noch die pässe und hochalpenstrassen in kärnten - hoff ma des beste. sollte ich da wieder probleme haben, dann werd´ich aber sicher sehr unangenehm.

bis auf weiteres
built for comfort - not for speed !

Offline Laure87

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 971
  • Land: at
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #22 am: 11. April 2007, 18:24 »
Na dann sind wir wieder alle beruhigt!
Jetzt müsssen wir nur hoch das Problem von Runnin hin bekommen, dann passt wieder alles!

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #23 am: 11. April 2007, 18:39 »
das heißt, sie raucht auch nicht mehr??
Also, wenn es jetzt passen sollte, wäre ich verdammt neugierig was genau die gemacht haben!!
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #24 am: 11. April 2007, 19:42 »
wahrscheinlich haben sie jetzt endlich überhaupt was gemacht ;) und das dann auch noch nach Vorschrift...
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #25 am: 15. April 2007, 00:28 »
Zitat
claudschi schrieb am 11.04.2007 18:39 Uhr:
das heißt, sie raucht auch nicht mehr??
Also, wenn es jetzt passen sollte, wäre ich verdammt neugierig was genau die gemacht haben!!

nee im moment raucht nur der fahrer. meine neugier wäre auch so gross  (rofl)

@rama: jaja - dienst nach vorschrift wahrscheinlich!  (rofl) und gemacht: einen schlechten eindruck  (rofl)
built for comfort - not for speed !

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #26 am: 18. April 2007, 16:44 »
zwischenbericht !

habe gestern an der tanke gehalten !

ich weiss zwar nicht, was die gemacht haben, aber ich hatte gestern einen schnitt von 4,77 litern/100km - waaaaahnsinn - das hatte ich noch nie - wiiiiieeehher !!

built for comfort - not for speed !

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #27 am: 18. April 2007, 17:33 »
DAS GAS IST REEEEEEECHTS!!!!! (rofl)

Mein Schatzi fährt meine "alte" CB auch mit unter 5 Litern - das hab ich damals mit der CB nie geschafft... und verstellt wurde überhaupt nichts, seitdem ich die CB habe - weder Vergaser noch sonstwas. Also gib mal Stoff, da geht auch mehr durch! :P
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #28 am: 18. April 2007, 17:43 »
Zitat
Skyliner2 schrieb am 18.04.2007 17:33 Uhr:
DAS GAS IST REEEEEEECHTS!!!!! (rofl)
Genau!
CB fahren unter 5 Liter / 100 km ist Spritverschwendung!

Grüße
   Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #29 am: 18. April 2007, 18:30 »
da freut sih das ottilein!! :) :)

und diese ansagen von sky und stojpa: ihr seid doch nur neidisch!!! :)
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #30 am: 18. April 2007, 18:48 »
passts auf statler und waldorf i werd euch glei runterholen von eurer loge  (rofl)  (rofl)

ja claudschi sags ihnen nur - die sind sooo böööse  ;(  ;(

dabei hab ich doch sogar drei radfahrer überholt  [10]  (rofl)
built for comfort - not for speed !

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #31 am: 18. April 2007, 18:58 »
Zitat
Stjopa schrieb am 18.04.2007 17:43 Uhr:
CB fahren unter 5 Liter / 100 km ist Spritverschwendung!

Grüße
   Steffen

Neidisch?? Selbst wenn ich meine Maschine "trete" brauch ich nicht mehr als 5 l!! Und ihr wißt wie ich fahre!!  (devil)  (rofl)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Laure87

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 971
  • Land: at
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #32 am: 18. April 2007, 19:42 »
Jetz weiß Rami endlich den großen Vorteil der CB zu schätzen (rofl)

Anscheinend hat die Werkstatt diesmal wirklich was anständiges gemacht.....

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #33 am: 18. April 2007, 19:44 »
schön langsam glaub ich eher, dass sie JETZT WAS gemacht hat und damals nicht.
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline Laure87

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 971
  • Land: at
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #34 am: 18. April 2007, 19:58 »
Dass könnte natürlich auch sein.
Eventuell dachten die damals, dass Rami nur unter technischer Hypohondrie leidet (rofl)

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #35 am: 18. April 2007, 21:16 »
Zitat
Laure87 schrieb am 18.04.2007 19:58 Uhr:
Eventuell dachten die damals, dass Rami nur unter technischer Hypohondrie leidet (rofl)

Dieses Merkmal bleibt normalerweise Frauen vorbehalten: "Die Bremse quietscht???? Ja wissen Sie, die muß quietschen, sonst bremst sie nicht!!!" 8)

Liebe Grüße
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline Laure87

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 971
  • Land: at
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #36 am: 18. April 2007, 21:18 »
Solange du nicht die Antwort bekommst, dass du sie dann schmiren musst, is doch alles ok ;)

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #37 am: 18. April 2007, 21:20 »
wenn Dir jemand so eine Antwort gäbe, kämst Du Dir ebenfalls mit Recht vera***  vor! Aber vielleicht kam der gute Mechaniker damals gar nicht mehr  zu diesem zweiten Satz, vorher hab ich ihn nämlich stehen lassen!  :S
Gruß
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #38 am: 18. April 2007, 23:19 »
yeah - girliepower !!!!!!  (rofl)
built for comfort - not for speed !

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
vergaserlegende...die unendliche?
« Antwort #39 am: 18. April 2007, 23:23 »
Zitat
Cello1 schrieb am 18.04.2007 18:58 Uhr:
Neidisch?? Selbst wenn ich meine Maschine "trete" brauch ich nicht mehr als 5 l!! Und ihr wißt wie ich fahre!!  (devil)  (rofl)

Nee, überhaupt nicht neidisch. Wenn ich mir den Sprit trotz meines stressigen Jobs nicht mehr leisten kann, steige ich um auf Hartz IV.

Ich fahre Mopped, weils mir Spaß macht. Und nicht weil ich Sprit sparen will. Wenn ich das vorhabe, fahre ich Fahrrad. (rofl)

Und wenn ich meine VFR prügle und sie auf der Autobahn 9 Liter auf 100km durchlässt, fahre ich halt nach 180km an die Tanke. Und das ist auch gut so. Denn nach 180km bei Tempo 200+ lässt die Konzentration rapide nach. Der hohe Spritverbrauch rettet mir also das Leben. Alles klar? :P

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.