so freunde - ich hab mal an yoda eine pn gesendet:
damit ihr wisst, wie ich über die sache denke hier der auszug:
lieber yoda!
hab ich schon alles gehschrieben - namen auf keinen fall vorne - keine kompromisse. wenn jemand glaubt, er muss seinen namen unbedingt drauf haben, dann soll er das am rücken drauftun. ich persönlich würde aber keinen namen anbieten - wir sind ja nicht auf dem jahrmarktstand in gran canaria und ich glaube jeder weiss, wie er heisst. es ist erfahrungsgemäss immer besser die leute nicht zu viel aussuchen zu lassen, sonst wird es nur unnötig kompliziert. wenn einer das leiberl haben will, dann wird er es auch so nehmen - punktum. sonst kommt noch einer drauf, er will ein paisley-muster drüber und, und, und,...alles schon gehabt. ich denke, die farbgebung aussuchen zu lassen reicht vollkommen.
die fertige vordersteite hab ich bereits ins forum gestellt - zum angucken.
liebe grüße - otto

nun - wie gesagt. wenn jemand unbedingt seinen namen draufhaben will, dann würde ich eine einheitliche vorgangsweise vorziehen:
entweder in der schrift, wie ich sie für die signatur verwendet habe, oder die, die ich für gg07 verwendet hab. ich halte nämlich nicht sehr viel vom bunten schriftenmix.
wenn ihr wollt kann ich ja zuhause dann von euren namen schriftproben reinstellen.
grüße - ramirez