Autor Thema: CB 250 läuft unruhig beim Start  (Gelesen 24279 mal)

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Re: CB 250 läuft unruhig beim Start
« Antwort #15 am: 27. April 2013, 13:03 »
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
man könnt ja auch zwei 250er aneinanderschweissen. wenn die dann asynchron unruhig laufen, dann wird´s auch wieder synchron
JETZT hab ich verstanden, warum Vierzylinder so ruhig und rund laufen!
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline gudrun

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.035
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46I
    • • CB 500 PC32
    • goodrunmoto
Re: CB 250 läuft unruhig beim Start
« Antwort #16 am: 27. April 2013, 19:13 »
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
hier mein technisch überaus wertvoller tip: man könnt ja auch zwei 250er aneinanderschweissen. wenn die dann asynchron unruhig laufen, dann wird´s auch wieder synchron und man hat 4 stizplätze...  :o (chuckle) :D

...und natürlich doppelt so viele schrauben zum dran rumdrehen...  (chuckle)

(y) hast du dir das von diesem komischen Tandemroller in Tulln abgeschaut? (chuckle)

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
Insb. im anderen Forum kommen aber immer wieder welche, die das wie geschildert darstellen und von ihrer auf ALLE CBs schließen.

Zum Glück sind wir ja in diesem Forum. :)
Sei bitte net soo deppert.

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Re: CB 250 läuft unruhig beim Start
« Antwort #17 am: 28. April 2013, 03:08 »
Yeah, und zwei 250er haben dann auch fast doppelt so viel Leistung - das Zusatzgewicht mal außen vor...

@Steffen: Oh i see... Und stimmt, die Höchstgeschwindigkeit zu vergleichen ist eh Banane. Weißt eh, ich tu immer Reducto in den Tank, da rennt die gleich 20km/h schneller! :D
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: CB 250 läuft unruhig beim Start
« Antwort #18 am: 28. April 2013, 23:05 »
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
JETZT hab ich verstanden, warum Vierzylinder so ruhig und rund laufen!

ja - meine sevenfifty is auch so schwer wie 2 stück 250erln...und umlegen kann man sie auch so leicht wie die zweispurige variante...  :D :D

aber der motorlauf...voll ruhig...  (chuckle) (rofl)
built for comfort - not for speed !

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: CB 250 läuft unruhig beim Start
« Antwort #19 am: 28. April 2013, 23:06 »
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
@Ramirez: Ich möchte auch mal das Zeug nehmen, das du immer einwirfst!  :D was für eine geniale Idee!

ja mei schatzerl - du hast doch eh zugriff zum arzneischrank oder? dann misch halt alles z´sammen und runter damit...  (rofl) (rofl)
built for comfort - not for speed !

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: CB 250 läuft unruhig beim Start
« Antwort #20 am: 28. April 2013, 23:08 »
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
(y) hast du dir das von diesem komischen Tandemroller in Tulln abgeschaut? (chuckle)

jo - des war a gute idee...i wollt die seven mit der vfr zsammenschweissen, aber die vfr würde des system ausbremsen... (chuckle) (rofl) (rofl)
vielleicht könnte da VTEC helfen...  :D :D
built for comfort - not for speed !

Offline gudrun

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.035
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46I
    • • CB 500 PC32
    • goodrunmoto
Re: CB 250 läuft unruhig beim Start
« Antwort #21 am: 29. April 2013, 08:15 »
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
[OT] Oft hat eine bestimmte Vergasereinstellung ja auch ihren Grund. Bei meiner XR ist das Leerlaufgemisch zum Beispiel mit voller Absicht sehr mager eingestellt. Die Leerlaufdrehzahl ist nämlich sehr niedrig eingestellt (hat keinen DZM, aber es dürften ca. 1000rpm sein). Das hat zwei Gründe: Erstens wird sie im dichten Stadt-/Ampelverkehr mangels Wasserkühlung dann nicht so heiß, zweitens klingt sie mit dem Pott einfach nur geil, wenn sie wie ein Trecker vor sich hinblubbert! :D
Stell ich das Leerlaufgemisch fetter, säuft sie mir bei dieser niedrigen Drehzahl ab. Dass sie dadurch auch aus dem Stand noch giftiger zieht und fast jeder Ampelstart im Wheelie endet, war natürlich nie beabsichtigt, hat sich aber so ergeben.  (chuckle) [/OT]

Vielleicht sollte das dann wirklich bei der 250er mal gecheckt werden. Weil so wie der Vergaser aufgebaut ist kann man den mmn nicht synchronisieren wie man es von der 500er kennt. Der besteht nämlich nur aus einer Kammer und hat zum Motor hin einen "Verteiler" sodass jeder Zylinder seine Luft kriegt. Also den hab i net ganz checkt. Und der Drehzahlzeiger wackelt ganz schön hin- und her.

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
jo - des war a gute idee...i wollt die seven mit der vfr zsammenschweissen, aber die vfr würde des system ausbremsen... (chuckle) (rofl) (rofl)
vielleicht könnte da VTEC helfen...  :D :D

(rofl) (y)
Aber du, vielleicht wär so a Two Fifty was fürs Zwergerl? Also wenn sie da nicht mit den Fusserln runter kommt weiß ich auch nimma.. (chuckle) :D
Sei bitte net soo deppert.

Offline Dreamer

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 148
  • Land: at
  • Mein neues BBB (big black baby)
    • • HONDA CB500S M32
Re: CB 250 läuft unruhig beim Start
« Antwort #22 am: 16. Mai 2013, 09:26 »
@ Antwort 12, Ramirez: also 2x250er in einem wäre mal eine lustige Idee (gibst du mir die Moneten für die 2.te?), immerhin habe ich zu Beginn eigentlich nach einem Gespann Ausschau gehalten, aber die waren mir - im nachhinein gesehen, zum Glück - zu teuer.
Aber im Ernst: Ich fahre 6 km ins Büro und heute habe ich mich bis zum mindestens 4. km geärgert. Kann das sein, weil ich gestern vollgetankt habe (2xmal bei neuer Tankstelle)? Mir fällt auch auf, dass es öfter ist, wenn ich beim langsamer werden vor der AMpel von der 2. in die 1. schalte, als wenn ich von der 2. in den Leerlauf gehe, ausrolle und erst beim wegfahren in die 1.
Neue Zündkerzen könnte ich noch probieren, wenn dann nicht hilft, dann in die FAchwerkstätte wegen Vergaser, oder? Liege ich da richtig? Was meint ihr?
Besser jetzt als nie!

Offline gudrun

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.035
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46I
    • • CB 500 PC32
    • goodrunmoto
Re: CB 250 läuft unruhig beim Start
« Antwort #23 am: 16. Mai 2013, 12:20 »
Ehrlich, Gespann? Net schlecht.. weiß net, ob das auf Dauer so lustig zum fahren ist (chuckle)

Also am Tank kann's net liegen, solang es Benzin war, was du getankt hast :D
Zündkerzen sind auf jeden Fall schnell und einfach angeschaut und ausgetauscht. Ansonsten lass dir wirklich mal den Vergaser reinigen und eventuell einstellen. Mit der Zeit wird's da drin auch ganz schön verpickt sein, v.a. wenn vor den Winterpausen nie die Schwimmerkammer geleert wurde. Und die Düsen sind ganz feine Teile, da kann ein bissi Dreck schon zu viel sein. Außerdem schadet nie ein Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen Das ist für's Erste auch noch ein günstiger und einfacher Versuch.
Sei bitte net soo deppert.

Offline Dreamer

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 148
  • Land: at
  • Mein neues BBB (big black baby)
    • • HONDA CB500S M32
Re: CB 250 läuft unruhig beim Start
« Antwort #24 am: 16. Mai 2013, 12:51 »
Na dann probier ich es mal mit neuen Zündkerzen, ZK-Schlüssel habe ich eh selber (da schaust!).
Schwimmkammer reinigen? Nie davon gehört, Schande, was? Lt. Googlen geht das sogar mit BAckpulver(!) und heißem Wasser...
mach ich aber sicher net.
Besser jetzt als nie!

Offline gudrun

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.035
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46I
    • • CB 500 PC32
    • goodrunmoto
Re: CB 250 läuft unruhig beim Start
« Antwort #25 am: 16. Mai 2013, 13:15 »
(rofl) nein, so war das nicht gemeint!
Zum gründlichen REINIGEN muss man den schon zerlegen, das stimmt. Aber ich meinte LEEREN. Also zum einen gibt es da ein Schräubchen zum aufdrehen, da sollte der restliche Sprit, der drin ist, ausrinnen (bzw. tröpfeln. bei mir kam da aber noch nie was raus). Oder du kannst auch vorm Einwintern den Sprithahn abdrehen, starten und laufen lassen bis ihr der Saft ausgeht. Dann is auch leer. ;)

Zum gschwind reinigen geht's eben auch mit dem Systemreiniger. Grad, dass die gröbsten Ablagerungen rausgehen.
Sei bitte net soo deppert.

Offline Dreamer

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 148
  • Land: at
  • Mein neues BBB (big black baby)
    • • HONDA CB500S M32
Re: CB 250 läuft unruhig beim Start
« Antwort #26 am: 16. Mai 2013, 13:40 »
Na dann besorge ich mir auch einen Systemreiniger wenn ich schon zum Louis fahre. das kippt man in den Tank rein, oder?
Besser jetzt als nie!

Offline gudrun

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.035
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46I
    • • CB 500 PC32
    • goodrunmoto
Re: CB 250 läuft unruhig beim Start
« Antwort #27 am: 16. Mai 2013, 14:28 »
Ja, bevor du wieder tanken musst. Durch's Sprit reinschütten wird das alles schön vermischt. Und nachher auf einer längeren Strecke ruhig hochtourig fahren zum "durchputzen". Also ab auf die Landstraße und hochdrehen, auch wenn sie schreit.
Sei bitte net soo deppert.

Offline Dreamer

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 148
  • Land: at
  • Mein neues BBB (big black baby)
    • • HONDA CB500S M32
Re: CB 250 läuft unruhig beim Start
« Antwort #28 am: 17. Mai 2013, 09:55 »
Danke für den Tipp, wann es zum reinschütten ist. Hätte es natürlich gleich jetzt in vollen Tank gegeben. Danke Gudrun!
Kann ich dafür eh den 08/15 vom Louis nehmen?
Besser jetzt als nie!

Offline Dreamer

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 148
  • Land: at
  • Mein neues BBB (big black baby)
    • • HONDA CB500S M32
Re: CB 250 läuft unruhig beim Start
« Antwort #29 am: 19. Juni 2013, 13:04 »
So, hab eure Tipps befolgt. Zündkerzen ausgetauscht (gleich auf Iridium), Systemreiniger reingekippt.
Also von den neuen Kerzen merk ich nicht so viel, stirbt noch immer viel ab zu beginn (leider 2x auch auf der Garagenrampe, bergauf...). Aber der Systemreiniger dürft's voll bracht haben. Die zieht jetzt VIEL besser ab, yeah!
Um  den Vergaser soll sich im Herbst wer drum kümmern, mag jetzt keine "Stehtage" haben bei dem Wetter, is ja klar, oder?
Besser jetzt als nie!