Autor Thema: Zum Nordkap...  (Gelesen 1714 mal)

Offline sutsche64

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 14
  • Linke Hand zum Gruß! Immer Sutsche....
    • • CB 500 PC32
Zum Nordkap...
« am: 26. Juni 2012, 21:40 »
... Soll es nächstes Jahr gehen. Und im Groben steht die Route auch schon. 8) Aber es tut sich hier eine Schwierigkeit auf,die einfach nicht zu Glauben ist. Thema : TANKEN in Skandinavien! (chuckle)
Es ist wohl in unseren nördlichen Nachbarländern nicht üblich,das man an die Tankstelle fährt,sich den richtigen Kraftstoff aussucht,die Menge nimmt,die man braucht und dann bezahlt... NE!
Mit freundlichen Service haben es die Skandinavier wohl nicht so sehr,....und Bargeld??? :S Nehmen wohl auch nur vereinzelt einige wenige Automaten.... EC-Karte wird komplett abgelehnt. (Na Toll) :(
Angebllich soll es dort "Standart sein,nur mit VISA oder Mastercard zu bezahlen.... Stimmt das so???????????? (wait)
Dann habe ich nochmal eine frage zu den beiden Brücken ,die über den Belt führen.
Wie hoch ist die Maut für Biker? Und WIE(?) kann ich diese dann vor Ort bezahlen???
Immer Sutsche...
Kinder Liebt Euch! Der Mai wird nicht verlängert... ;-)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: Zum Nordkap...
« Antwort #1 am: 26. Juni 2012, 22:13 »
servus sutsche!

keine ahnung wie das mit den skandinavischen tankstellen ist - möglicherweise findest du aber eine antwort auf Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen - einfach bei der suche skandinavien eingeben - da gibts einige reiseberichte.

obwohl - das gebiet würde mich schon reizen. vielleicht kannst du uns nachher deine impressionen schildern.
built for comfort - not for speed !